Nexus 6, OnePlus One oder LG G3?

  • Antworten:26
  • Bentwortet
Jean Peterson
  • Forum-Beiträge: 25

27.11.2014, 16:18:27 via Website

Hallo Leute, :D

Weihnachten rückt ja immer näher und da wollte ich mir jetzt mal ein neues Handy zulegen.
Bisher besitze ich ein Nexus 4, welches ich im zweiten Quartal des Jahres 2013 gekauft habe.
Daran gefiel mir besonders:
+ Vanilla Android
+ direkte Updates von Google
+ viele Möglichkeiten (Root, Roms, ...)
+ Preis
Daran gefiel mir nicht so:
- Speicher (16 GB)
- Akku
- Kamera
Mein Nexus 4 würde ich dann günstig verkaufen bzw. verschenken an ein Familienmitglied meiner Seits.

Als Nachfolge habe ich mir das Nexus 6, das OnePlus One oder das LG G3 rausgesucht.
Nexus 6:
+ Vanilla Android
+ Root Möflichkeit + Roms
- Größe
- Preis
OnePlus One:
+ Cyanogenmod
+ Klasse Preis
- Bezahlung mit Paypal (halte nix von Internet Banking)
LG G3:
+ Perfekte Größe
+ Design
- Software
- Wenig Möglichkeiten (Root, Roms, ...)

Das wäre jetzt erstmal meine Vor- und Nachteile Liste. Was würdet ihr sagen? Welches Handy findet ihr am besten?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
Jean

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

27.11.2014, 17:38:16 via App

ich denke mal, cm ist bei opo kein soo großer Vorteil wenn mans auch selber schnell flashen kann;) so kenne ich die Geräte leider nicht besonders gut:/ aber ich denke mal: nexus ist bei custom Roms und den Möglichkeiten echt cool:) aber wie man jetzt sieht ist ja LG jetzt bei den eigenen updates auch sehr schnell...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

27.11.2014, 17:51:46 via App

ich würd dir das lg g3 empfehlen kriegt ja auch bald lollipop nur das mit dem root und custom roms musste glaub ich ein bisschen warten
ich würd das lg g3 nehmen

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

27.11.2014, 19:29:14 via App

Ich würd zum OnePlus One greifen, meine zweite Wahl wäre das Nexus.

Antworten
Lackyluuk
  • Forum-Beiträge: 138

27.11.2014, 19:36:42 via App

Ich konnte heute ein One Plus One betrachten und ich verstehe den ganzen Hype echt nicht. Nur wegen dem 'Never Settle' Slogan oder was weiss ich, fahren alle darauf ab.
CM kannst du auf praktisch allen (ehemaligen) Flaggschiffe installieren.
Einzig der Preis ist sehr tief und da kommen halt bei mir etwas die moralischen Aspekte auf. Bei Oppo halt etwas mehr als z.B. bei LG

Aber das ist nur meine Meinung :) Entscheiden musst du.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.11.2014, 19:40:02 via App

Nexus6 :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Jean Peterson
  • Forum-Beiträge: 25

27.11.2014, 20:45:35 via Website

Also erstmal vielen Dank für eure Antworten :)
Ich hätte mal zwei kurze Frage (aus Interesse):
1. Kennt ihr wohl einen Shop oder sowas wo man das OnePlus One bestellen und per Überweisung bezahlen kann?
2. Hat einer von euch Erfahrung mit Phablets bzw. 6 Zoll Handys?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.11.2014, 21:05:07 via Website

zu 1: nein.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

27.11.2014, 21:45:46 via App

  1. Ja: 5.55 Zoll Note 2. Ich werde mir wahrscheinlich das Nexus 6 vom Weihnachtsmann bringen lassen 😀
    Was meinst du denn mit Erfahrung bei Phablets? Hast du Fragen?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

27.11.2014, 21:56:02 via App

Eine frage schau doch mal oppo find (ohne a) an
pro:
-is auch relativ günstig (für die Leistung)
-gute kamera
-colorOS aber vom hersteller wird CM direkt angeboten
-laden in 90min
-Design (natürlich geschmack)
- tolles QHD display
-besserer Lautsprecher wie beim htc one m8
-nutzliche Features wie durchdachte gestensteuerung
-im oppostyle store kommt es aus England also kein zoll und nichts mit der üblichen Garantie
contra :
-schlechte Akkulaufzeit (meiner Meinung nach aber dank powerbanks und dem superschnellen laden nicht so wichtig)

Antworten
Jean Peterson
  • Forum-Beiträge: 25

27.11.2014, 23:38:57 via Website

Sven R.

  1. Ja: 5.55 Zoll Note 2. Ich werde mir wahrscheinlich das Nexus 6 vom Weihnachtsmann bringen lassen 😀
    Was meinst du denn mit Erfahrung bei Phablets? Hast du Fragen?

Ja also bist du mit 5,55 gut zurecht gekommen bzw. Findest du dass 6 Zoll noch in Ordnung ist? (Ich hoffe es ist okay wenn ich sich jetzt einfach mal duze)
Bei der Größe des Nexus 6 bin ich am meisten am Zögern...

Antworten
Jean Peterson
  • Forum-Beiträge: 25

27.11.2014, 23:46:33 via Website

TechNick

Eine frage schau doch mal oppo find (ohne a) an
pro:
-is auch relativ günstig (für die Leistung)
-gute kamera
-colorOS aber vom hersteller wird CM direkt angeboten
-laden in 90min
-Design (natürlich geschmack)
- tolles QHD display
-besserer Lautsprecher wie beim htc one m8
-nutzliche Features wie durchdachte gestensteuerung
-im oppostyle store kommt es aus England also kein zoll und nichts mit der üblichen Garantie
contra :
-schlechte Akkulaufzeit (meiner Meinung nach aber dank powerbanks und dem superschnellen laden nicht so wichtig)

Habe mir das ganze gerade mal angeguckt, sieht eigentlich auch ganz gut aus. Vielen Dank für den klasse Tipp :) Nur das ganze ist ja auch per Internet Baking soweit ich das sehe. Ich weiß man kommt mittlerweile kaum nach drum herum, aber mir ist das ganze doch etwas unsicher. Von daher seit mir da nicht böse wenn ich das als großen Minuspunkt anrechne :D

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

28.11.2014, 07:11:20 via App

Jean Peterson

Ja also bist du mit 5,55 gut zurecht gekommen bzw. Findest du dass 6 Zoll noch in Ordnung ist? (Ich hoffe es ist okay wenn ich sich jetzt einfach mal duze)

Wir duzen uns alle hier. 😉

Also für dich wäre es gut, wenn du mal in einen Laden gehst und dir einfach ein ungefähr so großes Handy anschaust und anfasst. Man sollte es wirklich ausprobieren. Danach(habe ich auch gemacht) könntest du dir aus Pappe oder dünnem Holz einen Platte zurecht schneiden, die so groß wie die Abmaße des GEHÄUSES vom Nexus 6 sind. Damit kannst du mal einen Tag in der Hosentasche rumlaufen. Außerdem, so habe ich die Erfahrung gemacht, musst du dir mal durch den Kopf gehen lassen, wo du normalerweise auf den Bildschirmen tippen musst. Ich persönlich brauche nie links oben hin zu tippen. Meistens ist dort ein zurück Pfeil. Stattdessen kann man aber auch den zurück Pfeil unten in der Navigation Leiste drücken.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

28.11.2014, 09:14:28 via App

Hallo,
paypal ist kein Internet banking, das nur mal vorab.
Sowohl das Oppo als das 1+1 sind hervorragende Smartphones. Was du aber bei diesen Handys beachten musst, ist die LTE - Unterstützung, sofern das für dich wichtig ist.
Gruss
Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Jean Peterson
  • Forum-Beiträge: 25

28.11.2014, 10:38:51 via Website

Sven R.

Wir duzen uns alle hier. 😉

Also für dich wäre es gut, wenn du mal in einen Laden gehst und dir einfach ein ungefähr so großes Handy anschaust und anfasst. Man sollte es wirklich ausprobieren. Danach(habe ich auch gemacht) könntest du dir aus Pappe oder dünnem Holz einen Platte zurecht schneiden, die so groß wie die Abmaße des GEHÄUSES vom Nexus 6 sind. Damit kannst du mal einen Tag in der Hosentasche rumlaufen. Außerdem, so habe ich die Erfahrung gemacht, musst du dir mal durch den Kopf gehen lassen, wo du normalerweise auf den Bildschirmen tippen musst. Ich persönlich brauche nie links oben hin zu tippen. Meistens ist dort ein zurück Pfeil. Stattdessen kann man aber auch den zurück Pfeil unten in der Navigation Leiste drücken.

Okay, vielen Dank für den Tipp. Das werde ich mal ausprobieren :)
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mein Nexus 4 meistens auch mit zwei Händen bediene, von daher sollte mir das keine Sorgen machen. Nur halt wie sich so ein großes Handy im Alltag hält. Aber dann werde ich mir einfach mal eine Kopie zurecht schneiden.

Frank

Hallo,
paypal ist kein Internet banking, das nur mal vorab.
Sowohl das Oppo als das 1+1 sind hervorragende Smartphones. Was du aber bei diesen Handys beachten musst, ist die LTE - Unterstützung, sofern das für dich wichtig ist.
Gruss
Frank

LTE ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Da bin ich flexibel.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

28.11.2014, 13:33:56 via App

Dann besorg dir an der Tanke PayPal Guthaben und kauf das 1 +1, da machst du nichts falsch 😊

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.11.2014, 13:51:38 via Website

Paypal vonner Tanke? noch nie gehört oder zuvor gesehen...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

28.11.2014, 13:53:28 via App

Ich würde LG G3 Titan holen, habe es kurz testen können und finde es gut.
Mit 5,5 Zoll ist es auch nicht sehr groß.

— geändert am 28.11.2014, 13:54:03

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

28.11.2014, 14:08:48 via Website

Asche auf mein Haupt!

Das habe ich jetzt "volles Rohr" mit paysafe verwechselt (thinking)

(der Tag war zu lang heut)

Entschuldigung,

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Jean Peterson
  • Forum-Beiträge: 25

28.11.2014, 23:10:38 via Website

Moin auch :D

Also ich bisher liegt bei mir auch das G3 vorne, das Nexus 6 ist mir nach dem Attrappen-Test wirklich etwas zu groß. Ich denke mal beim G3 kann man wohl nix falsch machen.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 97

29.11.2014, 09:38:00 via App

Ich würde mich nach der Akku Laufzeit entscheiden! Und da liegt das o+o klar vor dem lg g3. Nexus ist dir ja zu Groß, kann man nachvollziehen, Grade wenn man noch vom nexus 4 kommt ^^

Antworten
Jean Peterson
  • Forum-Beiträge: 25

29.11.2014, 22:40:24 via Website

Ja na gut, aber das OnePlus One hat ja nur 100 mAh mehr. Und eigentlich ist die Laufzeit bei den beiden eigentlich gleich.
Das einzige Problem was ich beim LG G3 sehe, ist die Software. Also ich glaube die Uptimus UI ist nicht schlecht, besonders gefällt mir Quick Circle und Knock-Code. Nur ich würde gerne auch etwas ''experimentieren'', jedoch gibt es kaum AOSP Roms für das G3. Weiß einer wieso das so ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

30.11.2014, 01:37:10 via App

vielleiicht hat das was mit dem "tastenlayout" auf der rückseite zu tun ?! :D

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

30.11.2014, 10:57:50 via App

NoelEmp00

vielleiicht hat das was mit dem "tastenlayout" auf der rückseite zu tun ?! :D

Könnte schon sein, da man beim Flashen die rückseitigen Tasten braucht. Gefällt vielleicht nicht jedem.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.11.2014, 11:00:25 via Website

Jean Peterson

Ja na gut, aber das OnePlus One hat ja nur 100 mAh mehr. Und eigentlich ist die Laufzeit bei den beiden eigentlich gleich.
Das einzige Problem was ich beim LG G3 sehe, ist die Software. Also ich glaube die Uptimus UI ist nicht schlecht, besonders gefällt mir Quick Circle und Knock-Code. Nur ich würde gerne auch etwas ''experimentieren'', jedoch gibt es kaum AOSP Roms für das G3. Weiß einer wieso das so ist?

Wenn du da ehh ne ROM flashen willst, wirst du den circle auch nicht nutzen können.

Aber wenn du so auf das Ding steht, dann nimm das G3.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

30.11.2014, 14:40:01 via App

und den laserautofokussensor kannst du glaub ich auch nicht benutzen wenn du flashst beim lg g3

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Jean Peterson
  • Forum-Beiträge: 25

03.01.2015, 23:20:15 via Website

Hab mich jetzt für das G3 entschieden, bevor ich mich da für entscheide etwas zu experimentieren gibt es bei der LG Oberfläche noch etwas zu entdecken. Ich kann das Handy nur empfehlen, bin aber auch fest davon überzeugt dass das Nexus 6 und das OPO auch tolle Smartphones sind.

Antworten