Bootloader lässt sich nach Unlock nicht aufrufen :(

  • Antworten:1
Christian
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2014, 09:22:28 via Website

Hallo liebe User,

ich bin recht neu hier, zumindest was die Nutzung des Forums angeht. Die Hoffnung liegt ein bisschen auf eurer Kompetenz.
Und zwar möchte ich gern auf mein Xperia Z (derzeitig 10.5.1.A.0.283) CM11 installieren, scheitere aber schon beim Bootloader.

Die Anleitungen dazu habe ich mir schon angesehen, im Service-Menü lacht mich auch schon "Bootloader unlocked: yes" an. Laut Fastboot wurde der Unlock-Befehl auch innerhalb von ca. 30 Sekunden erfolgreich ausgeführt. Allerdings leuchtet bei meinem Xperia Z keine LED, wenn ich das Gerät anschalte. Auch mit dem Befehl "fastboot restart-bootloader" über meinen Rechner lässt sich das Gerät nicht zum Booten im Bootloader bewegen.

Was könnte da der Fehler sein? Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank schonmal im Voraus
Christian

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

31.01.2015, 16:20:42 via Website

Du musst zuerst eine boot.img flashen mit Fastboot

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten