Benachrichtigungen verändern Toneinstellung

  • Antworten:9
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

24.11.2014, 06:50:11 via App

Guten Morgen,

ich habe seit der Installation von Lollipop auf meinem N5 das Problem, dass sich bei jeder Benachrichtigung die auch in der Benachrichtigungszeile landet die Lautstärkeeinstellungen erhöhen. Beispiel:
Lautlos, Benachrichtigung kommt - wird umgestellt auf wichtig, danach Benachrichtigung - wird umgestellt auf Vibration, danach Benachrichtigung - wird umgestellt auf normal...

Nach der Installation habe ich direkt auch nen fullwipe gemacht und danach erst alle apps installiert.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

24.11.2014, 21:31:14 via App

Kein anderer dieses phänomen?? :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

24.11.2014, 21:33:47 via App

Sehr seltsam.
Tritt das bei allen Apps auf oder nur bei einer bestimmten?

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.11.2014, 21:33:57 via Website

Hallo Alex,

bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie dir helfen kann.

Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

24.11.2014, 22:20:08 via App

Bei quasi allen Apps die Benachrichtigungen bringen. Angefangen von Terminen die aufpoppen bis über andere Apps. Also sowohl direkt von Google welche, als auch von externen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

25.11.2014, 00:16:46 via App

Merkwürdig.
Da du schon einen Reset gemacht hast,bin ich eigentlich ratlos.
Bei KitKat ging aber alles?

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

25.11.2014, 11:08:24 via App

Da hatte ich keinerlei solcher Probleme :-(

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

14.01.2015, 21:42:15 via App

ich glaube ich kann es mir mal erlauben nach der Zeit noch mal nach zu horchen, ob einer eine Lösung gefunden hat?

da das Problem bei dem Nexus 5 meiner Frau genau so besteht kann ich mir noch vorstellen, dass wir alleine da stehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

14.01.2015, 22:11:15 via App

Naja mit Android 5.1 kommt eh wieder der Lautlos modus von KitKat.
bis dahin ist es zugegeben sehr nervig.
Hast du mal potentiell gefährliche apps gescheckt?

— geändert am 14.01.2015, 22:11:33

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

15.01.2015, 06:12:07 via App

Das Problem besteht ja auch nach frisch zurück gesetzten Telefon. Also kann es an iwelchen User-Apps nicht liegen.

Antworten