Sony Xperia Z3 Compact — Glasflächen beim Z3 compact wirklich ein häufiges Problem?

  • Antworten:11
Martin Ellenberger
  • Forum-Beiträge: 67

21.11.2014, 23:15:25 via App

Hallo, ich habe mir die Tage ein x3 compact gekauft. Muss sagen bin überaus begeistert von dem Handy. Allerdings habe ich bei Amazon in den Rezessionen nun gelesen, das bei einigen Geräten wohl die Glasflächen gerissen sind.Hat da jemand Erfahrung mit ob das wirklich so schlimm ist? Hat da sony evtl nachgebessert? Und sollte man ein Cover verwenden oder Folien vorne und hinten, damit es mehr geschützt ist falls es wirklich so empfindlich ist.Manchmal sind solche Meldungen ja auch nur heisse Luft. Bin auch ehrlich gesagt keine Freund von Bumpern oder Covern.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

22.11.2014, 10:30:18 via Website

Ich habe mein Z3c jetzt seit einigen Wochen, keine Risse, auch keine Kratzer, nutze keine Folien usw.

MfG Darius 😎

Antworten
Martin Ellenberger
  • Forum-Beiträge: 67

22.11.2014, 14:32:52 via App

Na wollen wir hoffen, dass es bei uns so bleibt. Bin vom Htc One M8 gestiegen. Das Sony passt irgendwie besser von der Größe.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

22.11.2014, 18:25:45 via Website

Martin Ellenberger

Na wollen wir hoffen, dass es bei uns so bleibt. Bin vom Htc One M8 gestiegen. Das Sony passt irgendwie besser von der Größe.

Zu groß was? Ich finde das Z3c auch genau richtig, nicht zu groß und nicht zu klein. (cool)

MfG Darius 😎

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

23.11.2014, 21:11:26 via Website

Risse kann es immer wieder geben, da Sony Glas und Display verbindet. Dann noch im Rahmen bleibt ein Restrisiko von schätzungsweise deutlich unter 1 Promill => jedes X 1000-ste könnte Probleme haben. Einfach bei bedarf auf GWL reklamieren (also beim Lieferanten nicht beim Hersteller)!

Antworten
Martin Ellenberger
  • Forum-Beiträge: 67

23.11.2014, 21:39:53 via App

Genauso ist es, zwar ein wunderschönes Handy 📲 das Htc aber irgendwie einmal das Z3 Compact in Gebrauch gehabt und war total begeistert von der Leistung und der Größe.

Antworten
Martin Ellenberger
  • Forum-Beiträge: 67

23.11.2014, 21:42:26 via App

Ja habe es von Ama..., die sind ja sehr kulant bei Reklamationen. Jedenfalls finde ich das Xperia sehr gelungen. Werde eben gut darauf aufpassen um ganz sicher zu gehen...

Antworten
Martin Ellenberger
  • Forum-Beiträge: 67

26.11.2014, 20:05:08 via App

Einen Bumper habe ich mir nun gekauft, aber ich weiß noch nicht ob ich ihn dran mache....

Antworten
Gronson Dekonson
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2015, 10:29:17 via Website

Ich hab mir das Sony vor 3 Wochen gekauft und war und bin von dem Handy an sich immer noch sehr begeistert. Ich hab leider erst im Nachhinein gelesen, dass das verarbeitete Glas so anfällig ist. Mir ist das Handy aus einer Höhe etwas mehr als Stuhlhöhe auf einen Laminatboden runtergefallen und der Display war sofort total zersprungen, so dass auch die Touchfunktion nicht mehr geht, ich nichts mehr erkennen kann und das Handy somit nicht mehr zu benutzen ist. Ich hatte sogar eine Silikonhülle dran als es runterfiel. Ich bin wirklich sehr enttäuscht, alle anderen Handys die ich vorher hatte, wie HTC One mini oder Iphone 4 haben solche stürze immer überlebt. In anderen Foren habe ich sogar gelesen, dass in einigen Fällen das Glas schon ohne Einwirkung einfach auf dem Tisch liegend gesprungen ist.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

26.01.2015, 22:07:43 via Website

@Gronson Dekonson - Habe hier noch keine Probleme gehabt - was nicht heisst das es nicht auftritt. Ist einfach Zufall wie es aufkommt. Das was hier besprochen wird ist ein Fertigungsproblem. Das was Dir passiert ist liegt daran, dass es sich nicht um ein RUGGEDIZED HANDY handelt.

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

27.01.2015, 13:39:17 via App

Also den Aussagen, kann ich nicht zustimmen, dass die Displays reisen. Ich an meiner Arbeit muss ich mindestens ein mal pro Tag für 15-20 Minuten in ein Kühlhaus, bei dem -20 Grad herrschen. Und dort komm ich raus wo +20 Grad herrschen. Ich habe bereits 3 Sony Handys gehabt und noch etliche andere, und kein einziges Display oder Glas ist bei mir gerissen

UbIx

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 25

05.02.2015, 12:12:21 via Website

Gronson Dekonson

...alle anderen Handys die ich vorher hatte, wie HTC One mini oder Iphone 4 haben solche stürze immer überlebt.

Ist vielleicht etwas aufdringlich oder viel verlangt, aber...
Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, einfach die Handys nicht mehr runterzuwerfen?

Sorry, der Spaß mußte sein!
Zum Thema kann ich nur sagen, meines ist mir grad beim Bücken aus dem Hemd gefallen, auf den Betonboden, nicht ins Klo.
Ich hab die Augen zugemacht, es aufgehoben und langsam draufgeschaut, und siehe da, noch nicht mal ein Kratzer.
Ich kann nichts feststellen.
Und das war höher als ein Stuhl. Kommt echt drauf an wie es aufkommt...!

— geändert am 05.02.2015, 12:13:54

Antworten