Was nach dem HTC M7

  • Antworten:14
Udo W
  • Forum-Beiträge: 67

21.11.2014, 08:14:13 via Website

Salü

vorweg , ich les hier nur mit wenns um Update geht oder wenn mal was nicht frunzt.
Ich bin nicht auf dem neusten technischen Stand.

Ohne das ganze Forum querlesen zu müssen , erlaupt mir bitte 1 kleine Frage, die mir 1-2 Wörtern beantwortbar sind.
Ich mag : Android, robustes Gehäuse,

  1. Nach dem Samsung 3 und HTC M7 (welches ich sehr schätzte) , solte ich welche Smartphone genauer angucken ?
    Es darf etwas grösser, es darf etwas mehr Akku, es darf etwas teurer. Muss es alles nicht .

Welche Smartphones solte ich auf den Radar nehmen.
(Zeitspanne bis anfang Januar.)
Gruss

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.11.2014, 08:16:34 via Website

Hallo Udo,

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, hier passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Udo W
  • Forum-Beiträge: 67

21.11.2014, 08:52:01 via Website

besten dank und sorry

aber wenn im Janaur das HTC 9 erscheinen sol.l ist er bei Gerüchte auch ok gewesen :)

gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.11.2014, 08:55:43 via Website

HTC One M8
Sony Xperia Z3
Samsung Galaxy S5
LG G3
Google Nexus 6


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Bast!
  • Forum-Beiträge: 305

21.11.2014, 11:48:04 via App

Genau wie oben aufgezählt, alles gute Geräte. Aber es soll jetzt auch zeitnah ein verbessertes HTC m8 mit anderer Kamera kommen, was zu dem auch noch günstiger sein soll ;)

A N D R O I D

Antworten
Udo W
  • Forum-Beiträge: 67

21.11.2014, 12:00:56 via Website

Salü
HTC M8.2 quasi

Nur besserer Foto ? ist es denn betreff Prozessor , Bildschirm , akkulaufzeit, geschwindigkeit, Android, dass m8.2 noch konkurenzfähig zum
Galaxy s5 oder Nexus 6
Abgesehen von Bildschirmdiagonale.
oder Link zum 8.2 ?

Daaanke

— geändert am 21.11.2014, 12:01:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

21.11.2014, 12:04:12 via App

Wenn du mit dem M7 zufrieden bist würde ich das m8 nehmen

mfg

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten
Udo W
  • Forum-Beiträge: 67

21.11.2014, 12:25:14 via Website

Ich war schon mit dem S2 zufrieden, nehm jetz aber auch nicht das S3 ;)
soll schon auf dem stand der Zeit sein.
Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

21.11.2014, 12:37:48 via Website

Das M8 ist jetzt schon vergleichbar mit den Geräten. Du musst doch auch realistisch Betrachten was du mit dem Gerät machst.

Der Foto ist sehr subjektiv, ich finde (in Kombination mit dem Display) sämtliche Samsung Kameras unterirdisch und bin mit meiner M7 Kamera mehr wie zufrieden.

Viele Grüße!

Antworten
Udo W
  • Forum-Beiträge: 67

21.11.2014, 15:48:27 via Website

Salü
ich bin DSLr Fotographierer, da ist mir die Kamera eher wurscht. Wichtiger ist mit die Betriebssicherheit, die Flüssigkeit der Software und feauters

toll find eich beispielsweise wenn man kabellos laden kann, oder das man beim LG (denke das LG kann das) 2 verschiedene Oberflächen haben kann,, die eine mit Facebook, Chat und die andere Oberfläche ohne all das " Ehebrecherische" Zeugs.
Aber ja, das m8 habe ich auf dem Visier ;)

danke gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

21.11.2014, 19:28:57 via Website

Was für Oberflächen meinst du?

Ich finde Sense (HTC) mit das gelungenste an Herstelleraufsätzen. Insbesondere würdest du dich sofort auskennen, da es am M8 ähnlich bis gleich aussieht.

Induktionsladen - nunja wers haben will, ich seh den Sinn nicht (ich warte aber auf den Kollegen der sich entweder das Induktionspad ans Ohr oder den Kopf auf den Tisch legt :D )

LG hab ich immer bisschen Bauchweh.

Viele Grüße!

Antworten
Nick S.
  • Forum-Beiträge: 23

21.11.2014, 21:54:20 via App

Udo W

Salü

vorweg , ich les hier nur mit wenns um Update geht oder wenn mal was nicht frunzt.
Ich bin nicht auf dem neusten technischen Stand.

Ohne das ganze Forum querlesen zu müssen , erlaupt mir bitte 1 kleine Frage, die mir 1-2 Wörtern beantwortbar sind.
Ich mag : Android, robustes Gehäuse,

  1. Nach dem Samsung 3 und HTC M7 (welches ich sehr schätzte) , solte ich welche Smartphone genauer angucken ?
    Es darf etwas grösser, es darf etwas mehr Akku, es darf etwas teurer. Muss es alles nicht .

Welche Smartphones solte ich auf den Radar nehmen.
(Zeitspanne bis anfang Januar.)
Gruss

Das HTC One M8 :)

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

22.11.2014, 08:46:30 via Website

Ich mache dir einen vermutlich ganz und gar unerwarteten Vorschlag:

Motorola MotoG (2) für 179.- €. Das nutzt du 1 Jahr, verscherbelst es und kaufst dann für ? 200.- € Preisnachlass das Nexus 6. Mit den gesparten ? 300.-€ hast du dann schon wieder einen Großteil der Kosten für das Nexus 7 in der Sparbüchse... 'oder so' 😊.

Schon das MotoG kann alles, was du brauchst.

PS:
wenn du zu viel Geld hast, kaufste dir natürlich gleich das Nexus 6. Nicht zuletzt wegen der fast cleanen Android Oberfläche.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Udo W
  • Forum-Beiträge: 67

22.11.2014, 10:07:00 via Website

Salü

Nicht zuletzt wegen der fast cleanen Android Oberfläche.

Wird nicht gerade das AMOLED kritisiert . Ich habe zwar null ahnung was AMOLED ist und unter fast Clenen oberfläche kann ich mir auch nix vorstellen *g Ist AMOLED so schlim , merk ich 08/15 User was davon ?

aber nexus 6 und Q8 tönen gut. Das eine wiel ichs kenne und die Wertigkeit im vs gegen Samsung S3 o4 oder LG sehr schätze
das Nexus weil neuste Software neuste Technik.
gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 13:24:02 via Website

Ein Amoled ist ein LED Display aus organischem Material. Das altert schneller. Viel schlimmer ist aber. Dass die Grundfarben unterschiedlich schnell altern. Das führt zu Farbstichen. Aber selbst neue Amoleds sind gegenüber IPS Displays (spezielle Bauweise von LCDs) leicht gelbstichig. Manche finden das jedoch sogar natürlicher.

Amoled bietet tieferes Schwarz weil schwarze Bereiche einfach inaktiv sind. Bei LCDs brauch man eine Hintergrundbeleuchtung, so dass auch Schwarz aufgehellt wird. Deshalb ist Amoled tendenziell auch stromsparender.

In der Sonne sind IPS Displays unschlagbar und der Stromverbrauch ist auch nicht unbedingt merklich höher. Deshalb tendiere ich bei meinen Entscheidungen derzeit auch eher gegen Smiled.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten