In eigener Sache: AndroidPIT schließt sein App Center

  • Antworten:821
  • GeschlossenSticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

24.11.2014, 21:19:39 via Website

Sorry falsch adressiert. Alles gut

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.11.2014, 21:20:38 via App

Andre R.

ich werde jetzt diese Beiträge nicht auflisten, .

Ich danke Dir!

— geändert am 24.11.2014, 21:21:31

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Sophia NeunAndy N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

24.11.2014, 21:25:05 via Website

Klaus T.

Gehts eigentlich noch?
"Sammeltopf"...wieviel Unfug gibts denn noch zu lesen hier?

Ist das alles? Dein ganzer Beitrag zu alledem hier.

Mehr habe ich hier im ganzen Forum nicht entdecken können.

— geändert am 24.11.2014, 21:47:48

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

24.11.2014, 21:28:14 via Website

Andy N.

Hallo Andre,

ich denke den Unterschied zwischen Version, Update, Upgrade hast du nun zu Genüge erläutert , gegebenenfalls kannst du dies ja in einem eigenen Thread in unserem Café-Bereich fortführen - damit sollten wir den Thread dann bitte auch wieder den wirklich wichtigen Fragen und Antworten zur App Center Schließung widmen.

Seh ich auch so. Und damit ist nicht nur Andre gemeint.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

24.11.2014, 21:37:08 via Website

Stefan

Andre R.

um die Lizenzen weiter nutzen zu können, muss zum einen der Käufer weiter bei AP angemeldet bleiben (was für eine AG sehr gut ist, wenn sie viele Nutzer vorzeigen kann) und dazu muss man diese sinnlose AP APP auf sein Smartphone installiert haben, was auch wieder gut für AP ist, wegen den Zahlen, also wie viele User diese APP doch nutzen, der User kann dann also seine veraltete APP weiter nutzen, solange keine aktuelle Version gefordert wird, ist von AP schon sehr gut durchdacht, ist halt eine Aktiengesellschaft...

Das hast du sehr schön zusammengefasst. Dem kann ich nichts entgegensetzen, so ist es halt in der Wirtschaft.

DITO

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

24.11.2014, 21:41:45 via App

Welche Wortwahl bitte? Bezüglich der sachlichen Ebene einfach mal in den Spiegel schauen ;-)

Andy N.

Hallo USYC-AM,

bei allen Emotionen, die in dir brodeln mögen, bitte ich dich, auf sachlicher Ebene zu bleiben und auf deine Wortwahl zu achten.

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

24.11.2014, 21:44:50 via Website

AlMiSoft

Mit dem App-Verkauf ist es nicht getan. Für jede App gibt es laufend Updates. Den Updateservice kauft man mit!

Alexander Miehlke
http://www.boxtogo.de

Dachte ich zumindest auch. Aber als 9 Monate lang nichts mehr kam .....

Das ist ein zentraler Punkt. Ist das so ?

Ich erinnere mich mal ein Softwareprodukt gekauft zu haben (CD - Box). Wie jeder weis ist Software vom Umtausch ausgenommen. Ich stellte fest das kein Lizenzschlüssel zur Registrierung vorhanden bzw. vorgesehen war. Üblicherweise war diese Software aber updatefähig-diese ohne key aber nicht.

Der Händler hat das anstandslos zurückgenommen.

Obwohl rechtskräftig - ein einmaliger Verkauf !!!

— geändert am 24.11.2014, 22:14:30

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.11.2014, 21:50:38 via Website

Hallo Martin,

das mag in der Selbstverpflichtung eines Entwicklers so sein - bei uns (übrigens genauso im Play Store) hat man die App zum einmaligen Download gekauft. Updates sind eine freiwillige Leistung des Entwicklers, die über die jeweile Plattform freiwillig vertrieben werden kann.
Stellt ein Store den Dienst ein oder hört ein Entwickler auf, an seiner App weiterzuentwickeln, hast du keinen gesetzlichen Anspruch auf weitere Updates von dem Anbieter bzw. über den Store.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

24.11.2014, 22:08:52 via Website

Jo mei, Androidpit hat den Vertrag erfüllt. Kein Interesse an Kulanzlösungen.
Nicht schön, aber okay.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

24.11.2014, 22:10:57 via Website

Andy N.

Hallo Martin,

das mag in der Selbstverpflichtung eines Entwicklers so sein - bei uns (übrigens genauso im Play Store) hat man die App zum einmaligen Download gekauft. Updates sind eine freiwillige Leistung des Entwicklers, die über die jeweile Plattform freiwillig vertrieben werden kann.
Stellt ein Store den Dienst ein oder hört ein Entwickler auf, an seiner App weiterzuentwickeln, hast du keinen gesetzlichen Anspruch auf weitere Updates von dem Anbieter bzw. über den Store.

War mir klar - sonst würden wir ja wieder klein,klein von vorn anfangen.

NEIN - was hat bei Euch- zum Stillstand in den letzten 9 Monaten geführt - das war die Frage

P.S. Das du hier so kräftig und engagiert mitwirkst find ich persönlich klasse - und das obwohl der Wind (eher Sturm) von allen Seiten kommt

— geändert am 24.11.2014, 22:22:13

Camou 893

Max F.
  • Forum-Beiträge: 16

24.11.2014, 22:41:25 via Website

Denkt dochmal drüber nach 2 Jahre lang auf gratis Club Mate zu verzichten, mal ne grobe Rechnung:
50 Mitarbeiter a 2 Mate pro tag mal 365*2
Bei einem Mate preis zu 1€, wären das 73000€, dafür sollte sich das doch das Umsatzsteuerrecht in eurer App implementieren lassen.
Alle wären glücklich. Aber ich befürchte das nun eh alles zu spät ist, denn nun wird eh keiner mehr Apps kaufen.

AlMiSoft

AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

24.11.2014, 23:27:48 via Website

Christian E.

Der Vorschlag mit Vergünstigungen im Play Store oder Guthaben finde ich einen völligen Schwachsinn.

Selbst wenn das passieren würde, werden von euch dann gleich wieder folgendes schreiben: "was, bloß 3 Euro Guthaben?"; "nur 25% Rabatt im Play Store, eine Unverschämtheit!!!!" ....

Es war ja nur ein Vorschlag von vielen. Vielleicht hast du ja eine bessere Idee, wie man die Kunden und Entwickler zufrieden stellen würde. Tatsache ist, dass AndroidPIT sich verdammt noch einmal selbst darum kümmern muss. Weder sollten die Kunden gezwungen sein, die Apps woanders neu zu kaufen noch darf es auf die Entwickler abgewälzt werden. Beide können nichts für die Entscheidung von AndroidPIT!

Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de

— geändert am 24.11.2014, 23:28:27

Gelöschter Account

AlMiSoft
  • Forum-Beiträge: 55

24.11.2014, 23:45:55 via Website

Martin

AlMiSoft

Mit dem App-Verkauf ist es nicht getan. Für jede App gibt es laufend Updates. Den Updateservice kauft man mit!

Dachte ich zumindest auch. Aber als 9 Monate lang nichts mehr kam .....

Das ist ein zentraler Punkt. Ist das so ?

Ich erinnere mich mal ein Softwareprodukt gekauft zu haben (CD - Box). Wie jeder weis ist Software vom Umtausch ausgenommen. Ich stellte fest das kein Lizenzschlüssel zur Registrierung vorhanden bzw. vorgesehen war. Üblicherweise war diese Software aber updatefähig-diese ohne key aber nicht.

Der Händler hat das anstandslos zurückgenommen.

Obwohl rechtskräftig - ein einmaliger Verkauf !!!

Ich denke, man sollte zwischen den klassischen Programmen z.B. für die Windows-Welt und den neuen Apps für Handy und Tablets unterscheiden.
Bei der Windows-Welt erhält man die Updates direkt vom Hersteller z.B. über das Internet.
Bei Apps ist das ja zum Glück viel viel einfacher geworden. Alles wird zentral über den App Store gesteuert.
Eine App ist mit zwei Fingertippen installiert und deinstalliert. Updates ebenso. Updates sind auch immer mit im Preis enthalten.
Kein Entwickler darf dafür etwas verlangen, es sei denn per In-App oder er erschafft ne neue App.

Wie es nun rechtlich aussieht, mag ich nicht zu beurteilen.
M.E. kann sich AndroidPIT nicht einfach aus der Verantwortung stehlen und die Update-Problematik auf die Kunden oder die Entwickler abwälzen.
Vermutlich werden sie es jedoch genauso machen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.11.2014, 00:11:25 via Website

AlMiSoft

M.E. kann sich AndroidPIT nicht einfach aus der Verantwortung stehlen und die Update-Problematik auf die Kunden oder die Entwickler abwälzen.

Vollkommen egal, wie bei Windows ist. Die AGB kann jeder vor der Nutzung lesen und akzeptiert sie aktiv.
Vollkommen egal, wie wieder Distributionsweg ist. Die AGB kann jeder vor der Nutzung lesen und akzeptiert sie aktiv.
Vollkommen egal, wie einfach oder kompliziert die Installation ist. Die AGB kann jeder vor der Nutzung lesen und akzeptiert sie aktiv.
Vollkommen egal, wie andere handeln. Die AGB kann jeder vor der Nutzung lesen und akzeptiert sie aktiv.

Meines Erachtens darf sich kein Kunde einfach aus der Verantwortung stehlen und die nicht gelesenen/nicht verstandenen AGB auf den Anbieter oder die Entwickler abwälzen.

— geändert am 25.11.2014, 00:20:29


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


think Android

Max F.
  • Forum-Beiträge: 16

25.11.2014, 02:25:44 via Website

Das mit den AGB's ist schön und gut. Ich hab Sie nicht gelesen, obwohl ja klar ist, dass da das Zeug drinne steht was eigendlich keiner Wissen soll. Aber ich glaube selbst, wenn ich offensichtlich darauf hingewiesen worden wäre, hätte ich mir apps gekauft. Ich hätte damals nicht damit gerechnet das AndroidPit so was bringt. Leider falsch gedacht.

— geändert am 25.11.2014, 02:25:57

Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

25.11.2014, 05:00:21 via App

Meine meinung ist nach den ganzen beiträgen das man sich hier im Kreis dreht. Für AP ist die Sache durch so wie es aussieht .
Meine Empfehlung Apps im Playstore neu kaufen und sich von AP verabschieden oder mal bei der Verbraucherzentrale Informieren oder sonst wo.
Bin nur mal gespannt wie lange es dauern wird bis das Geld zurück ist.

Gelöschter Account

Morgaine1976
  • Forum-Beiträge: 7

25.11.2014, 07:33:40 via Website

[[cite Carsten S.]]
Bin nur mal gespannt wie lange es dauern wird bis das Geld zurück ist.

Lt. Andre R. 6 Wochen - hat er hier mehrfach erwähnt ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.11.2014, 07:48:29 via Website

Max F.

Das mit den AGB's ist schön und gut. Ich hab Sie nicht gelesen, obwohl ja klar ist, dass da das Zeug drinne steht was eigendlich keiner Wissen soll.

AGB enthalten das, was jeder wissen muss. Es gibt nicht umsonst eine gesetzliche Verpflichtung dazu. So einfach formulierte AGB wie hier, findest man selten.

Max F.

Aber ich glaube selbst, wenn ich offensichtlich darauf hingewiesen worden wäre, hätte ich mir apps gekauft.

Wie offensichtlich muss es denn noch sein?

Max F.

Ich hätte damals nicht damit gerechnet das AndroidPit so was bringt. Leider falsch gedacht.

Ich hätte nicht gedacht, dass User so dreist sind und zugeben, die AGB nicht gelesen zu haben, wenn ein unangenehmer Fall eintritt.

Leute, bleibt auf dem Teppich! Es ist etwas ganz normales, dass eine Firma Geschäftsbereiche schließt. AP hat sehr klar beschrieben, welche Möglichkeiten wir User haben.

Außerdem könnt ihr gerne Klage einreichen. Aber ich sage Euch jetzt schon, dass zuerst der Anwalt Euch auslacht und dann der Richter.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


think Android

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.11.2014, 08:07:53 via App

Und nicht vergessen, die BILD Zeitung einzuschalten.

Die spielen doch immer gerne die erbarmungslosen Kämpfer für unmündige Bürger und Kleingeister...

"Der große 1,99-EUR-Betrug"

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 25.11.2014, 08:08:11

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountGelöschter AccountKlaus T.Sophia Neunthink Android

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.11.2014, 09:27:57 via App

Nehmen wir den schlimmsten Fall an und ein Kunde hat sich diverse Apps im Gesammtwert von 100€ bis 150€ gekauft.
Dann mag das schon sehr ärgerlich sein, aber sollte in der Höhe wohl eher die Ausnahme sein. Bei allen anderen habe ich nur eine Empfehlung :
Apps im PlayStore noch mal kaufen und gut ist.
Ist zwar ärgerlich, aber an den Tatsachen gibt es nichts mehr zu rütteln. Auch rechtlich gesehen nicht. Die verwerfliche Moral seitens AndroidPIT wurde auch schon zur genüge zur Sprache gebracht und welche Auswirkungen das haben wird zeigt die Zeit.

Ich habe das übrigens schon längst gemacht, was ich eben empfohlen habe.... ;-)

Gelöschter AccountPeter W.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2014, 09:45:34 via App

darkly

Bei allen anderen habe ich nur eine Empfehlung :
Apps im PlayStore noch mal kaufen und gut ist.
Ist zwar ärgerlich, aber an den Tatsachen gibt es nichts mehr zu rütteln. Auch rechtlich gesehen nicht. Die verwerfliche Moral seitens AndroidPIT wurde auch schon zur genüge zur Sprache gebracht und welche Auswirkungen das haben wird zeigt die Zeit.

Richtig, da bin ich durchaus der gleichen Meinung und freue mich, dir hiermit meine Zustimmung ausdrücken zu können :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Max F.
  • Forum-Beiträge: 16

25.11.2014, 09:52:12 via Website

Ich hätte nicht gedacht, dass User so dreist sind und zugeben, die AGB nicht gelesen zu haben, wenn ein unangenehmer Fall eintritt.

...(unterste schublade).

Und wie gesagt die AGB's wären mir damals egal gewesen, da für mich AnroidPit Vertrauenswürdig gewirkt hat. So ist das leider, ich finde leider auch, dass Heiratsschwindler meist sehr Vertrauenswürdig wirken. Das ist, dass was mich wirklich stört, dass mich meine Intuition im Stich gelassen hat und das ist wohl mein Fehler aus dem ich Lernen muss.

— geändert am 25.11.2014, 10:10:20

Camou 893Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.11.2014, 09:54:27 via App

Solche Sachen hast du in der untersten Schublade?
Bei mir liegen da Socken drin... und ne rosarote Brille....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.11.2014, 09:56:27 via Website

Tatsächlich untersteste Schublade!
Ich verbitte mir derartige personliche und haltlose Angriffe und erwarte die Rücknahme und eine ordentliche Entschuldigung.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.11.2014, 10:00:00 via Website

Hallo,

Wie schon mehrfach gesagt, hat hier sicher jeder Verständnis für aufkochende Emotionen.
Dennoch bitte ich alle Beteiligten erneut darum objetiv und vor allem friedlich beim Thema zu bleiben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Max F.
  • Forum-Beiträge: 16

25.11.2014, 10:09:55 via Website

Du hast mich auch als dreist bezeichnet. Hab es wieder rausgenommen, wollte niemanden unbeteiligten beleidigen.

Edit: Ahh nun kam noch ne ermahnung. Bei dir warscheinlich nicht. Das mit den eleganten unterschwelligen beleidigen sollte ich auch noch Lernen

— geändert am 25.11.2014, 10:16:25

Camou 893

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

25.11.2014, 16:36:12 via Website

Aries Stenz

Tatsächlich untersteste Schublade!
Ich verbitte mir derartige personliche und haltlose Angriffe und erwarte die Rücknahme und eine ordentliche Entschuldigung.

Hast uns aber leider selber persönlich angegriffen. Sorry.

Leute schraubt doch mal euren Tonfall runter ......

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

25.11.2014, 16:36:26 via Website

Gibt es schon Updates bzgl. der alten, für mich jedoch noch gültigen AGBs ?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

25.11.2014, 16:47:50 via Website

©h®is

darkly

Bei allen anderen habe ich nur eine Empfehlung :
Apps im PlayStore noch mal kaufen und gut ist.
Ist zwar ärgerlich, aber an den Tatsachen gibt es nichts mehr zu rütteln. Auch rechtlich gesehen nicht. Die verwerfliche Moral seitens AndroidPIT wurde auch schon zur genüge zur Sprache gebracht und welche Auswirkungen das haben wird zeigt die Zeit.

Richtig, da bin ich durchaus der gleichen Meinung und freue mich, dir hiermit meine Zustimmung ausdrücken zu können :)

Dazu frisch vom 24.11/19:52

Thank you for contacting OsmAnd support team.

We are aware that AndroidPit is closing the store, so we cannot update the app in that store any more. Unfortunately, Google Play does not allow purchase transfers and our users will not be able to switch to Play store without buying the app again.

However, Black Friday is coming and you will have an opportunity to purchase OsmAnd+ at 50% off regular price: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand.plus.

Am 28. November 2014 also

Martin

— geändert am 25.11.2014, 16:51:57

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

25.11.2014, 17:29:21 via Website

We are aware that AndroidPit is closing the store, so we cannot update the app in that store any more. Unfortunately, Google Play does not allow purchase transfers and our users will not be able to switch to Play store without buying the app again.>

Zusammengefasst:

Ein Warten auf updates (die man noch mitnehmen könnte) bis zum 31.12 bei AP ist sinnlos - das gilt ebenso für die Zukunft.

Transfers zum PlayStore sind eigentlich hiermit ausgeschlossen.

Wechsel und Neukauf im PlayStore verbleibt als Option.

image

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

25.11.2014, 17:42:33 via Website

SCHADE NUR DAS IN DIESER DEBATTE AP:

NICHTS DURCHDACHT

NICHTS VORBEREITET

NICHTS ANGEBOTEN

HAT.

SCHADE

Camou 893

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

25.11.2014, 17:48:26 via Website

Abends,
still und leise,
ging eine APP auf die Reise.

Flog ganz heimlich weg von mir und weisst du was,
sie kam von hier !!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.11.2014, 17:50:35 via Website

Martin

We are aware that AndroidPit is closing the store, so we cannot update the app in that store any more. Unfortunately, Google Play does not allow purchase transfers and our users will not be able to switch to Play store without buying the app again.>

Zusammengefasst:

Ein Warten auf updates (die man noch mitnehmen könnte) bis zum 31.12 bei AP ist sinnlos - das gilt ebenso für die Zukunft.

Transfers zum PlayStore sind eigentlich hiermit ausgeschlossen.

Wechsel und Neukauf im PlayStore verbleibt als Option.

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/1946605/image/welcome.jpg

ja ist doch gut! Google´s Store bleibt sicher bestehen! Da passiert das nicht...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

25.11.2014, 17:53:10 via Website

Martin

Abends,
still und leise,
ging eine APP auf die Reise.

Flog ganz heimlich weg von mir und weisst du was,
sie kam von hier !!

Hallo Martin!

Entschuldige bitte, es wurde so oft versucht dir das Ganze zu erklären, aber das du nun hier mit sowas anfängst, finde ich weder hilfreich, noch stärkt es die Wahrnehmung, dass man mit dir auf einer sachlichen Ebene diskutieren kann... Bitte bleib sachlich!

— geändert am 25.11.2014, 17:57:18

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Andy N.Pascal P.Ludy

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

25.11.2014, 18:07:26 via Website

Ich habe Eure Argumentation umgedreht.
Ich habe die Sachlage aufgezeigt.
Ich habe gesagt, jeder ist selbst schuld, wenn er keine AGB liest oder so über sie hinwegfliegt, dass er sie nicht verstanden hat.

Ich habe aber niemanden beleidigt! Schon gar nicht persönlich!

Max, soll ich das Entfernen als Entschuldigung werten? Es fällt mir aufgrund der erneuten Ausführungen ein bisschen schwer.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Andy N.

Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

25.11.2014, 18:11:37 via Website

Lieber Martin, ich spreche mal deutsch mit Dir, denn deine Postigs sind schon kindisch.

  1. War es doch längst absehbar dass das irgendwann so kommen musste. Es gab ja genügend Meldungen dass schon Entwickler gegangen sind und Ihre Apps man hier nicht mehr updaten konnte. Und seit es PlayStore-Guthabenkarten gibt haben auch Leute ohne Kreditkarte die Möglichkeit im PlayStore zu kaufen, da war das Plus das AP hatte mit alternativen Zahlungsmöglichkeiten stark gesunken.
  2. Wenn dir AP gehören würde und du mit einem Bereich mehr Aufwand als Ertrag hast, dann würdest du doch auch versuchen den verlustbringenden Teil loszuwerden. AP hat feste Mitarbeiter die Ihren Lohn am Ende des Monats wollen. Chef sein ist manchmal kein Zuckerschlecken, da muss man Entscheidungen treffen. Vielleicht lieg ich ja falsch, aber ich glaube nicht dass der eigentliche Grund das neue EU-Gesetz zum Umsatzsteuerrecht ist, sondern dass dies nur der Ausschlag war, da man erkannt hat, dass man jetzt Aufwand tätigen muss, der sich insgesammt aber nicht mehr wirklich lohnt.
    Es ist jetzt an AP für sich neue gewinnbringenende Bereiche zu finden, denn mit Werbung alleine kann man sowas nicht schaffen.

Sorry für meine offenen Worte, wenn ich unrecht habe kann man es gerne dementieren (hug)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Andy N.

Michael Hohmann
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2014, 20:00:24 via Website

Sammelklage gegen AP!
Muss bloß jemand organisieren.
Was hier läuft ist Unterschlagung oder Diebstahl!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

25.11.2014, 20:14:47 via Website

Dani

Bist du an den 30% Einnahmen irgendwie beteiligt ?

Eine offene Seite für die, die hier noch was für sich zu retten versuchen kann ich da nicht erkennen.

— geändert am 25.11.2014, 20:23:24

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.11.2014, 20:15:09 via App

Michael Hohmann

Sammelklage gegen AP!
Muss bloß jemand organisieren.
Was hier läuft ist Unterschlagung oder Diebstahl!

ROFL

Der nächste mit der "Sammelklage".

Ich lach mich kaputt.

Viel Vergnügen beim Sammeln...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Marcus W

Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

25.11.2014, 20:47:38 via App

Endlich seid ihr gezwungen mit der Nutzung der alten grottenapp aufzuhören

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Gelöschter Account

Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

25.11.2014, 20:56:51 via Website

Immer wieder amüsant, welche Ansprüche / Straftraten erfunden werden :D

Was hier läuft ist Unterschlagung oder Diebstahl!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

25.11.2014, 21:02:24 via Website

.....

— geändert am 25.11.2014, 21:40:56

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.11.2014, 21:05:47 via App

Comyu

Endlich seid ihr gezwungen mit der Nutzung der alten grottenapp aufzuhören

Endlich mal jemand der was sinnvolles posted.. ROFL (laughing)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.11.2014, 21:14:13 via Website

Hallo Martin,

Ich verstehe nicht so ganz was du damit sagen möchtest. Dieses bei dir ehrlich gesagt aus dem Zusammenhang gerissene Zitat findest du ausführlich in dem im Eingangspost verlinkten Magazinbeitrag.

Wir sind stolz auf diese Zahl und auch auf das, was wir mit dem App Center erreicht haben. Neue EU-Gesetze zum Umsatzsteuerrecht machen es für uns aber zu schwierig, das App Center weiterzuführen. Google Play ist inzwischen die erste Anlaufstelle für App-Downloads geworden und App-Stores von Drittanbietern werden für User und Entwickler immer uninteressanter. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, das App Center zu schließen, um unseren Entwicklungsfokus auf Funktionen zum Entdecken neuer Apps und weiteren Features zu legen. Schon bald werden wir eine neue App veröffentlichen, die Euch dabei helfen wird, immer die besten Apps für Euer Android-Smartphone zu finden. Mehr dazu gibt es schon in Kürze von uns.

Übrigens findet sich in genau demselben Absatz auch der Hinweis auf zukünftige Features, der hier bereits auch schon fälschlicherweise als ein neuer Store präsentiert wurde
So langsam steigt in mir die Befürchtung, du suchst hier nur noch nach Gründen um Stimmung zu machen...? :?

— geändert am 25.11.2014, 21:24:44

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

25.11.2014, 21:21:39 via Website

Dani

Vielleicht lieg ich ja falsch, aber ich glaube nicht dass der eigentliche Grund das neue EU-Gesetz zum Umsatzsteuerrecht ist, sondern dass dies nur der Ausschlag war, da man erkannt hat, dass man jetzt Aufwand tätigen muss, der sich insgesammt aber nicht mehr wirklich lohnt.>

Als weitere Begründung für die Einstellung geben die Macher im Blog an: "Google Play ist inzwischen die erste Anlaufstelle für App-Downloads geworden und App-Stores von Drittanbietern werden für User und Entwickler immer uninteressanter."

Quelle: Teltarif

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.11.2014, 21:23:12 via Website

Martin, da du dich wiederholst, ich es aber nicht tun werde, verweise ich mal auf meinen Post über deinem.

— geändert am 25.11.2014, 21:24:08

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

25.11.2014, 21:25:12 via Website

Andy N.

Hallo Martin,

Ich verstehe nicht so ganz was du damit sagen möchtest. Dieses bei dir ehrlich gesagt aus dem Zusammenhang gerissene Zitat findest du ausführlich in dem im Eingangspost verlinkten Magazinbeitrag.

Wir sind stolz auf diese Zahl und auch auf das, was wir mit dem App Center erreicht haben. Neue EU-Gesetze zum Umsatzsteuerrecht machen es für uns aber zu schwierig, das App Center weiterzuführen. Google Play ist inzwischen die erste Anlaufstelle für App-Downloads geworden und App-Stores von Drittanbietern werden für User und Entwickler immer uninteressanter. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, das App Center zu schließen, um unseren Entwicklungsfokus auf Funktionen zum Entdecken neuer Apps und weiteren Features zu legen. Schon bald werden wir eine neue App veröffentlichen, die Euch dabei helfen wird, immer die besten Apps für Euer Android-Smartphone zu finden. Mehr dazu gibt es schon in Kürze von uns.

Übrigens findet sich in genau demselben Absatz auch der Hinweis auf zukünftige Features, der hier bereits auch hier fälschlicherweise als ein neuer Store präsentiert wurde
So langsam steigt in mir die Befürchtung, du suchst hier nur noch nach Gründen um Stimmung zu machen...? :?

Hat sich verschoben - hab ich korrigiert

— geändert am 25.11.2014, 23:36:29

Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

25.11.2014, 21:34:32 via App

Stefan

Immer wieder amüsant, welche Ansprüche / Straftraten erfunden werden :D

Was hier läuft ist Unterschlagung oder Diebstahl!

Ich stimme dir zu, wenn das verboten wäre einen App Store zu schließen, würde keiner mehr einen aufmachen :D
Und nochmal: Ihr habt die App gekauft wie sie ist, Updates sind nur eine freiwillige, aber zu erwartende Leistung. Sehr unterhaltsamer Thread :D

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.11.2014, 21:41:38 via App

©h®is

Comyu

Endlich seid ihr gezwungen mit der Nutzung der alten grottenapp aufzuhören

Endlich mal jemand der was sinnvolles posted.. ROFL (laughing)

Da muss ich Dir absolut zustimmen. :-D

@Martin : Hör doch auf jetzt, bevor du dich endgültig lächerlich machst.... ;-)

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

25.11.2014, 21:53:21 via App

@Michael: Organisiere das bitte mit Der Sammelklage! Und halte uns unbedingt auf dem Laufenden. Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt! ;-)
Btw: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. (Was wurde Dir eigentlich gestohlen?)

Zum Post von Dani: Ich kann jede Zeile Deines Statements nur unterschreiben. Der Tod des Appcenters war schon seit langer Zeit vorhersehbar. Viele Entwickler hatten bereits seit Monaten die Konsequenzen aus der stiefmütterlichen Behandlung und der sehr großzügigen Auslegung der eigenen AGB hinsichtlich der Bereitstellung des Services eines Appstores für Entwickler gezogen und ihre Apps aus dem Appcenter zurück gezogen - nicht zuletzt auch, um Neukunden vor einem Szenario zu schützen, welches wir hier bereits vor einem Jahr diskutierten.

Ich mache Androidpit auch nicht den Vorwurf, profitabel arbeiten zu wollen. Der Appstore wird seit der Einführung von alternativen Bezahlmöglichkeiten im Playstore kaum noch rentabel gewesen sein. Die Schließung eines unrentablen Geschäftsbereiches kann man einem Unternehmen, welches auch Verantwortung für die angestellten Mitarbeiter hat, kaum vorwerfen können.

Was ich aber Androidpit ankreide: Ich vermute, dass die Verantwortlichen schon seit dem letzten Jahr über die Schließung ihres Appstores nachgedacht haben. Anders ist für mich das Versteckspiel mit der Appcenter-App, die Abkopplung der Webseite mit dem Appcenter-Angebot, das konsequente Weiterleiten der Suchen von Nutzern an dem im eigenen Store bereitgestellten Apps hin zum Appcenter und letztlich das beredte Schweigen seitens der Verantwortlichen zur Zukunft des Appcenters oder wenigstens bezüglich der kurzfristigen Änderung des oben beschriebenen Versteckspiels kaum erklärlich.
Ich werfe ihnen vor, nicht vor dieser kurzfristigen Ankündigung der Schließung des Appcenters nach Lösungen gesucht zu haben und den Kontakt zu den Entwicklern gesucht zu haben. Offensichtlich gibt es Entwickler, welche ihre Kunden nur ungern im Regen stehen lassen wollen. Die auch Ideen haben, welche die Probleme aufgrund der neuen Steuerregelungen der EU umgehen, aber mit einem Update-Server neben dem Lizenzserver auch den Kunden von Androidpit entgegen kommt. Ist nur eine Idee gewesen. Vielleicht hätten auch nicht alle Entwickler mitgemacht, verpflichtet wären sie dazu genau so wenig wie Androidpit als Anbieter. Vielleicht hätte sich zuletzt auch herausgestellt, dass auch diese Lösung nicht funktioniert hätte (und andere Vorschläge aus der Community oder von anderen Entwicklern ebenso wenig).
Aber dann hätte Androidpit immerhin argumentieren können, dass sie, bevor sie einen unrentablen Geschäftsbereich aufgeben müssen, intensiv mit allen Beteiligten nach Lösungen gesucht hätten. Diese Chance wurde leider vertan, stattdessen wurden die Entwickler in vielen Fällen zuerst von den Nutzern informiert, bevor dann viel später erst die Information von Androidpit kam.
Schade um das Appcenter, insbesondere auch, weil für mich gerade die Vielfalt von Android ein großer Vorteil gegenüber anderen Betriebssystemen war.

Viele Grüße - Steffen

P.S. Ich kann die für mich aktuellen AGB's auf Eurer Webseite zum nochmaligen Nachlesen ebenfalls immer noch nicht finden. Admins - könntet Ihr bitte mir den Link senden?

— geändert am 25.11.2014, 22:00:27

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.