Samsung Galaxy S5 LTE-A — S5 SM-G900F mit SM-G900H Softw. gebraucht gekauft. Keine IMEI usw orig Firmware trotz China Recover Menü möglich?

  • Antworten:10
Jens Weber
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2014, 19:21:53 via Website

Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich heute ein gebrauchtes S5 (SM-G900F) gekauft und leider offenbar voll daneben gegriffen.

In der Info unter Android wird das Gerät als SM-G900H angezeigt und der Versuch die originale Software wieder drauf zu bekommen scheitetert derzeit am "Download Mode".

Beim Einschalten über VOL DOWN + MENÜ + POWER erscheint zuerst MEDIATEK und dann kommt ein chinesisches Menü???

Habe in Youtube ein Video für Factory restore gefunden aber über Odin3 ist es nicht ansprechbar da ich nicht in den Download Mode komme.

Mit VOL UP + MENÜ + POWER kommt zuerst folgende Auswahl:
Recovery
Fastboot
Normal

Wenn ich ins Recovery Menü bestätige kommt folgende Auswahl:
reboot system now
apply update from ADB (Ist das der Download Mode??)
apply update from sdcard
apply update from cache
wipe data/factory reset
wipe cache partition
backup user data
restore user data

Wenn Android normal läuft wird zudem "NO Network" und "ungültige IMEI" angezeigt ;-(

EFS Restorer Express hat leider auch nicht funktioniert was aber vielleicht daran liegt das Odin auch nicht verbinden kann. Es erfolgt ein Reset und das war es...

Unter UMTS funktioniert das Tel aber hier wäre GSM notwending und unter GSM bucht das Gerät nicht ein...

Leider hat der gute Mann der das Gerät meiner Freundin verkauft hat noch nicht einmal eine Rufnummer rausgerückt und mit modifizierter Software kann man die Garantie vermutlich auch knicken oder?

Meine Freundin ist natürlich kreutz unglücklich und ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir/uns ein Stückchen weiter helfen könntet.

Danke im voraus und liebe Grüße,

Jens

PS: Wenn der Beitrag eher in Custom Roms gehört bitte verschieben...danke!

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

17.11.2014, 23:24:32 via App

Hi, SM-G900H ist ein originales Samsung S5 nur nicht für Europa ! ich denke nicht das es an einer Firmware liegt. Ich denke das das Problem daran liegt ,nicht für Europa ich glaube Arabien oder so

Antworten
Jens Weber
  • Forum-Beiträge: 2

18.11.2014, 02:44:20 via Website

Danke für die Antwort...

Habe auf einer Webseite für ClockworkMod 6 custom recovery gelesen das das "F" wohl die LTE Version sein soll und "H" die 3G Version...

UMTS Klappt ja auch komischerweise und ansonsten alles andere soweit ich es überblicke auch nur leider kein GSM und die IMEI scheint weg bzw falsch zu sein was meine Vermutung geschürt hat das an dem Teil schon gebastelt wurde.

Habe auch von diesem "Knox" Status gelesen aber irgendwie noch nicht raus wie ich den Status auslese?

Bei IMEI steht unter Status eine 15 stellige Nr aber etwas anderes als auf dem Aufkleber und bei IMEI SV 78 was auch immer das heißen mag?

Ist der Bootscreen mit einem Logo von "MEDIATEK" den normal?

Fragen über Fragen ;-) Fettes Thema hätte ich nicht gedacht das es so kompliziert geworden ist ^^

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.11.2014, 06:32:37 via App

Jens Weber

Ist der Bootscreen mit einem Logo von "MEDIATEK" den normal?

Mediatek ist ein Prozessorhersteller der in europa nicht sehr weit verbreitet ist. Jedoch kommt er in asiatischen Ländern oft zum einsatz.
warscheinlich hast du ein octa-core prozessor in deinem S5

wo hast du denn das gerät gekauft?? EBAY hat einen guten Käuferschutz

— geändert am 18.11.2014, 06:35:42

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

18.11.2014, 09:52:51 via App

Es wird im S5 entweder der Qualcomm Snapdragon 801 Quad verbaut oder der Hauseigene Exynos 5 Octa.
Mit MediaTek hat Samsung soviel miteinander zu tun wie Himmel mit Hölle...
Wo hast du es genau Gekauft bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen? Beim ersten wäre es leichter den Kerl dran zukriegen, weil für mich hört es sich eher nach einem Dummy(Fälschung) an...

— geändert am 18.11.2014, 09:54:16

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.11.2014, 12:11:47 via App

Das es eine fälschung sein könnte habe ich garnicht bedacht.
suche doch mal nach verarbeitungsfehlern.
Und schau dir den akku genau an.
damit wir wissen ob es sich wirklich um eine fälschung handelt.

— geändert am 18.11.2014, 12:12:10

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2015, 23:14:33 via Website

Dies ist eine chinesische Modell.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2015, 23:14:46 via Website

ist es notwendig, durch rekaveri nähen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2015, 23:26:59 via Website

Mobileuncle MTK Tools.
ist ein Programm für___IME.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

12.01.2015, 14:54:47 via Website

Hallo Gena,

Herzlich willkommen hier im Forum :-)

Bitte push den Thread nicht unnötig, falls du was zu deinem Betrag ergänzen möchtest, kannst Du das unter "mehr" -> "bearbeiten" tun.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Damian
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2015, 22:44:57 via Website

Hallo,
da ich früher das gleiche Problem hatte und erst nach langem surfen auf eine Antwort gestoßen bin ,möchte ich es auch hier preisgeben. Es handelt sich definitiv um eine Fälschung. Dabei hilft euch schon mal die app cpu-z. Diese app zeigt euch die Eigenschaften eures smartphones an. Zum einen ist auch die qualität vom Bildschirm deutlich schlechter. Das spürt man schon beim "rüberstreichen". Viele Funktionen haben keine Verwendung und vorallem wie ich es sofort gemerkt habe, keine smartphone Updates. Updates hat man in der regel bei jedem neuen Handy oder nach der Werkseinstellung.
Fazit :
Mediatek in einem Samsung hat nix verloren. Dieses Smartphone ist vllt. 20 euro wert, mehr nicht! Lasst euch nicht in die irre führen. Im Ebay habe ich eine auktion gesehen die gerade zu ende ging. Da wurde der s5 mediatek für ca 250 euro verkauft. Ein kleiner Augenmerk, den optischen unterschied sieht man an der Camera, diese ist kleiner und die Sensoren haben einen anderen Abstand zueinander als im Original. Ich hoffe ihr habt jetzt genug informationen zu diesem Thema.
Freundliche Grüße
Damian

Antworten