gibt es eine App, die die Position der Apps auf den Homescreens sichert?

  • Antworten:2
ender wiggin
  • Forum-Beiträge: 15

16.11.2014, 13:47:51 via Website

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum:

es gibt für PC's so kleine Freeware Programme, die bei Abstürzen des PC oder ähnlichen dann die ganzen Icosn, die man auf dem Desktop optimal platziert hatte, wieder genau arrangiert, falls mal durch Software Installation oder ähnlichem , dann alles weg oder durcheinandergewirberlt wurde.

ich such sowas für Android, weil ich nutz den google launcher (bin exorbitanter google fan, trauere immer noch dem gReader nach..und nutze fast alles von denen), und gestern nacht war noch beim Aufladen alles klar, heute morgen aufgewacht, irgendwie war der google launcher weg, wieder der Homescreen von puren Android OS (ich hab ein China Phone, mit nackten Android OS 4,2 drauf), und nachdem ich den google launcher halt eben als Standard einsetzen wollte, waren alle meine schönen arrangierten apps futsch :(

gibt es sowas auch für android?
danke!

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

16.11.2014, 14:23:36 via Website

Am einfachsten wäre es mit einem alternativen Launcher, z.b. Nova, da kannst du alles sichern. Aber dann müsstest halt auf den Google-Launcher verzichten

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
ender wiggin
  • Forum-Beiträge: 15

23.11.2014, 17:19:02 via Website

danke für deine Hilfe. da ich nicht auf den google launcher verzichten will, muss ich mich wohl drin üben, solange es noch buggy ist, und alle paar Tage mal die icons verliert, dann eben doch manuell alle wieder einzustellen :D
auch eine Art fitnesstraining fürs gehirn :D

Antworten