Tarif bei "Fremdanbieter" im Telekom-Netz mit Nexus 9? (Nachteil?)

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.11.2014, 13:44:35 via Website

Bin an einem Neuvertrag für mein Smartphone interessiert, zu dem ich aber gerne ein Nexus 9/ Sony Z2 (bzw ein Tablet) subventionieren möchte. (mind.1 GB Traffic und LTE)

Nexus Geräte gibt es ehh nicht direkt bei der Telekom. Wie gut sind die anderen Anbieter, bei denen man Laufzeitverträge im Telekom-Netz abschließen kann? Hat man da Nachteile gegenüber einem Vertrag direkt von der Telekom?

Bisher bin ich seit Jahren Telekom Kunde..

— geändert am 04.11.2014, 13:57:34

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

04.11.2014, 19:00:44 via App

Der Service ist ein anderer. Ob besser oder schlechter wird sich im Einzelfall zeigen :D

Zudem hast du wahrscheinlich keinen oder nur eingeschränkten Zugriff auf das LTE-Netz der Telekom.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.11.2014, 19:29:26 via Website

Lars

Zudem hast du wahrscheinlich keinen oder nur eingeschränkten Zugriff auf das LTE-Netz der Telekom.

Wie meinst du das genau? Gibt es ne Art Priorität, wer Zugang zum LTE Netz haben wird?

Wenn im Vertrag LTE drin steht, muss es ja auch nutzbar sein! Um so etwas geht es mir ja hier gerade.. ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Bugatti05
  • Forum-Beiträge: 24

04.11.2014, 19:58:59 via Website

Wenn im Vertrag LTE drin steht, wirst du es auch problemlos nutzen können!

Du wirst durch den Vertragsabschluss mit einem anderen Anbieter/Reseller keine Nachteile im Telekom-Netz haben.
Wie vorhin genannt, wirst du den meist "schlechten" Kundenservice spüren. Allerdings sollte das für dich kein Problem sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.11.2014, 20:00:58 via Website

ja wozu Kundenservice, bezahle ja brav meine Rechnungen und dann können die mich mal :D

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Bugatti05
  • Forum-Beiträge: 24

04.11.2014, 20:04:01 via Website

TazZ.HD

ja wozu Kundenservice, bezahle ja brav meine Rechnungen und dann können die mich mal :D

eben :D

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

04.11.2014, 22:20:18 via App

Sorry, Schwachsinn. Wenn du den Kundenservice brauchst, wirst du den Unterschied merken, bis dahin sollte es aber keine Probleme geben.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

04.11.2014, 22:32:41 via Website

Kann ich nicht unterschreiben. Ich hatte bisher massive Probleme mit dem Kundenservice von vodafone und T-Mobile.
Bei congstar wars mal so mal so.
Simyo hatte einen genialen Kundendienst.

Kann man also so pauschal nicht sagen. Kenne aber genügend die nie Probleme mit dem Support der "Großen" hatten. Würde mich aber wenig wundern wenn das teilweise dasselbe Callcenter ist...

Viele Grüße!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.11.2014, 22:33:45 via App

Ich meine solche wie Phone House.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

04.11.2014, 22:36:01 via Website

Das sind doch keine Netzbetreiber sondern nur Vermittler wenn ich das richtig sehe? Im Endeffekt nix anderes wie wenn du im Mediamarkt einen Vertrag abschließt? Bist ja trotzdem ganz normaler Telekomkunde.

Viele Grüße!

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

05.11.2014, 09:34:08 via App

TazZ.HD

Lars

Zudem hast du wahrscheinlich keinen oder nur eingeschränkten Zugriff auf das LTE-Netz der Telekom.

Wie meinst du das genau? Gibt es ne Art Priorität, wer Zugang zum LTE Netz haben wird?

Wenn im Vertrag LTE drin steht, muss es ja auch nutzbar sein! Um so etwas geht es mir ja hier gerade.. ;)

Stimmt. Es gibt halt nur Anbieter, bei denen LTE nicht eingeschlossen ist :)

Antworten