Mit Metallband G Watch R laden wie geht das am besten?

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

31.10.2014, 19:38:49 via App

Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer G Watch R. War heute beim Juwelier und habe mir ein schönes schwarzes Metallband bestellt. Nun zu Hause ist mir aufgefallen das es anscheinend schwierig wird sie zu laden, da man ja nur diese Ladeschale bekommt. Denn das Standardband kann man ja normal öffnen, um die Uhr flach dort hinein zu legen, aber das Metallband ja nicht.... Hoffe das ich das Problem einigermaßen gut umschreiben konnte...

Antworten
Reinhold Schneider
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2014, 16:43:27 via Website

Kannst Du nicht die Uhr mit dem "Ziffernblatt" nach unten flach auf die Unterlage legen und die Ladeschale von oben drauf packen?
Hab mir auch schon überlegt meine mit einem schwarzen Metallband zu veredeln...

Antworten
Timo Eise
  • Forum-Beiträge: 7

07.11.2014, 08:04:15 via Website

Moin zusammen,

habe die R seid Anfang dieser Woche.
Natürlich habe ich ebenso das Armband gewechselt, nutze nun ein schön genarbtes Lederband mit Butterfly Schließe.
du kannst die R einfach auf den Tisch legen und die Ladeschale von hinten hindrücken, dank des Magnetes hebt sie bei mir auch so "in der Luft" hängend.

Bin gerade dabei eine Halterung für das ganze zu entwerfen, sodas es auch mit geschlossenen Bändern geladen werden kann.

Falls ich dazu komm, kann ich am Wochenende die ersten Ideen mal hier präsentieren.

Gruß Timsche

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

07.11.2014, 23:57:19 via App

Hi, das funktioniert tatsächlich so, danke für die Info. Bin auch mit der Uhr sehr zufrieden, allerdings das Ladegerät hätte man irgendwie besser auf sowas auslegen können... Wäre natürlich mal interessant welches 22 mm Band am besten aussehen würde...

Antworten
Timo Eise
  • Forum-Beiträge: 7

08.11.2014, 15:54:28 via Website

Moin,

dazu hast ja ein extra Beitrag aufgemacht ;)

Hier hab ich mal einen Entwurf, wie ich mir den Ladehalter drucken lassen möchte:
image

Antworten
Jan Lukas Waibel
  • Forum-Beiträge: 11

19.11.2014, 15:59:45 via Website

Ach hab grade erst gesehen das du auch einen Stand konstruiert hast.
Hab auch einen konstruiert und auch gedruckt.
Aber echt unabhängig von dir ;)

Hab den in einem Neuen Thread hier gepostet.

Antworten
Morgrain
  • Forum-Beiträge: 1

21.07.2015, 15:56:37 via Website

Timo Eise

Moin,

dazu hast ja ein extra Beitrag aufgemacht ;)

Hier hab ich mal einen Entwurf, wie ich mir den Ladehalter drucken lassen möchte:
![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/4615792/image/3D-Sicht_rechts_Zusammenbau.JPG

Hallo!

Ich habe mir mittlerweile auch eine LG Watch R gekauft und ein Metallarmband dran gemacht. Nun habe ich aber - wie viele wohl mit mir - das Problem, dass ich es nur sehr schlecht mit dem normalen Dock aufladen kann.

Der Entwurf von Dir gefällt mir sehr gut. Besser als der von Jan Waibel.

Hast Du den Entwurf mittlerweile einmal gedruckt und ausprobiert? Wenn ja, würdest Du noch einen drucken und mir verkaufen?

Mfg

— geändert am 21.07.2015, 15:57:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

26.08.2015, 12:58:20 via Website

Ich habe einfach einen Winkel ausm Baumarkt für Eins-Fuffzich an meinen Nachttisch geschraubt und das Dock mit Doppelseitigem Tesa drauf geklebt, funktioniert wunderbar ;)

Antworten