Townsmen im Test

  • Antworten:6
Hermann_28
  • Forum-Beiträge: 6

31.10.2014, 14:14:57 via Website

Halli Hallo und Vielen Dank das ihr meinen Testbericht zu Townsmen lest.

Ich habe diesen Test in einigen Kategorien aufgeteilt so, dass ihr euch zu recht finden könnt.

Was ist dass?

Townsmen ist eine Mittelalter Wirtschaftssimulation. Das heisst ihr müsst keine Kriege führen, sondern auf das Ausbauen eurer kleinen Siedlungen kümmern.

Story

Naja einen Story gibt es in Townsmen eigentlich nicht, es gibt zwar einige Szenarien, aber die haben auch nicht gerade einen Storygehalt. Letztendlich sind die Szenarien nicht weiter als ein schön eingepacktes Sandboxspiel.

Gameplay

Nun kommen wir zum eigentlichen Thema, Townsmen ist ein recht gutes Spiel was mir besonders gefallen hat ist, dass es In App Käufe gibt ihr sie aber nicht braucht.
Wenn ihr viel zeit in das Spiel investiert kann euer kleines Dorf zu einer "Großen" Stadt werden, wobei groß nicht gerade passt denn ihr habt nicht gerade viel Platz im Spiel, Hügel und ähnliches machen es noch schlimmer.
Aber trotz des Platzmangels und der wenigen Gebäude ist Townsmen ein recht ordentliches Spiel das mit viele Liebe zum Detail gemacht wurde.

Grafik

Grafisch ist das eher niedlich statt realistisch aber genau das ist der Charme von Townsmen, es tut gut zu sehen wenn sich die kleinen Townies und Townetten über euch freuen oder ärgern.

Fazit

Towsmen ist ein recht ordentliches Spiel was noch Ausbaupotenzial hat.
Wer Spass an Wirtschaftssimulationen hat wird seinen Spass an Townsmen haben.

Beiliegendes

Wenn ihr Kritik, Lob, Anregungen oder Vorschläge was ist als nächstes testen sollte habt, lasst doch bitte ein Kommentar da.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.10.2014, 15:03:19 via Website

Hallo,

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben, wenn ich dich richtig verstanden habe, handelt es sich hierbei ja nicht um deine App, oder?

Übrigens würde sich ein Link zu der jeweiligen App sicher gut in deinen Tests machen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Poul
  • Forum-Beiträge: 37

31.10.2014, 15:47:03 via Website

Die In-App käufe sind bei Townsmen echt fürchterlich! Ich habe vor gut 2 Jahren in einem Wahn jugendlichen Leichtsinns und Verblendung (und mit der allerersten GooglePlay-Karte aus dem Penny in der Hand <3) eine Menge dafür ausgegeben, das Spiel erträglich zu kaufen (mehr Features, keine Werbung etc.) Das hat sich leider nicht gelohnt, ich habe schnell den Spaß am Spiel verloren und meine In-App käufe sind scheinbar wieder ungültig (habe gerade mal rein geschaut, schlecht plazierte Balkenwerbung springt mir in die Visage :D) Miese Preisstrategie also.. Eine 'Lite' und 'Pro Version hätte es auch getan.

Man muss den Entwicklern zugute halten, dass sie das Gameplay scheinbar erweitert haben. Zumindest kommen mir einige Gebäude und viele neue Szenarien nicht bekannt vor ;-)

Bei deinem nächsten App-Review fände einige Screenshots cool, an denen du deine Aussagen belegst :-)

Antworten
Markus Maler
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2015, 11:17:12 via Website

Mir gefällts eigentlich gut, obwohl ich eher kleinere Spiele von Indie Entwicklern spiele. Da sind of richtige Perlen dabei

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 12

22.01.2017, 10:34:13 via Website

Ich finds nicht schlecht, aber auf Dauer dann doch bißchen langweilig

Antworten
Dee
  • Forum-Beiträge: 13

23.01.2017, 19:29:28 via Website

Cool, probiere ich mal aus :)

Antworten