Nexus 5 nach flashen tot

  • Antworten:19
  • Bentwortet
Christos Kaperonis
  • Forum-Beiträge: 9

30.10.2014, 20:36:11 via App

Hallo ihr lieben hätte eine Frage zu meinem Nexus 5. Mein Problem ist, dass ich auf mein gerootetes Nexus 5 über die App Flashify einen neuen Kernel flashen wollte. Der Akkustand war bei 3 Prozent und im Nachhinein weiß ich auch nicht sicher, ob der Kernel für das Nexus 5 war. Kann sein das der Kernel für das Nexus 7 konzipiert war. Nach dem flashen war das Nexus 5 komplett tot, wird auch nicht am PC erkannt. Die einzige Reaktion ist, dass die LED rot aufleuchtet, wenn ich das Nexus an das Ladekabel hänge. Von Google kann ich leider keine Hilfe erwarten, die haben nichts daran gemacht, da sie die Manipulation der Software bemerkten. Gibt es noch Möglichkeiten mein Handy zu retten? Wenn nicht kennt jemand eine gute Werkstatt, die auch Software kostengünstig repariert und mit welchem Preis müsste ich rechnen?

Antworten
Christos Kaperonis
  • Forum-Beiträge: 9

30.10.2014, 20:46:43 via App

Dankeschön, bin ein bisschen verplant ist mein erster Post.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.10.2014, 20:49:02 via Website

Wenn du dem Posting was ergänzen oder ändern willst, dann einfach rechts unten beim jeweiligen Posting auf "Mehr" und "Bearbeiten" klicken, dann kannst du noch was ändern. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Christos Kaperonis
  • Forum-Beiträge: 9

30.10.2014, 20:52:19 via App

Nö, ich denke ich habe alle erforderlichen Angaben gemacht. Sehr freundliche Begrüßung 😊

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

30.10.2014, 20:55:42 via App

Wieso flashst du mit 3%?? Oder wieso hast du irgendwas geflasht dass nicht zu deinem Handy passt? Ich würde es jetzt erstmal das Handy länger laden und abwarten, ab und zu versuchen in den Bootlader zu booten, wenn das nichts bringt Google kontaktieren und sich dumm stellen, dass das Handy nicht mehr funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

30.10.2014, 20:58:04 via App

Edit: Die Rote Led heißt "Red Light of Death". Du hast dein Handy wegen Dummheit geschrottet...... Kannst du nur noch irgendwo reparieren lassen.

— geändert am 30.10.2014, 20:58:35

Antworten
Christos Kaperonis
  • Forum-Beiträge: 9

30.10.2014, 21:10:59 via App

Weil ich nix gedacht habe ich Vollhorst... Vor allem per App. Aber Blödheit hin oder her. Google macht da nichts dran, weil die natürlich die Manipulation an der Software bemerkt haben und haben es unangetastet zurück geschickt. Habe ich denn mit hauseigenen Mitteln null Chance eine neue Rom aufzuspielen? Und wenn nicht stellt sich halt die Frage, wer repariert die Software? Problem ist folgendes, ein Kumpel hat es für mich eingeschickt (weiß leider nicht welche Werkstatt) und ich selbst habe es bei Fixxoo probiert, die bieten solche Reparaturen jedoch nicht an. Hat jemand Kontakte?

Antworten
Christos Kaperonis
  • Forum-Beiträge: 9

30.10.2014, 21:13:59 via App

Ach ja und was den Kernel betrifft, ich glaube der hieß Hells Core und den gibt es auch für das N7. Ich sagte aber, ich bin nicht sicher, ob es der falsche, hab das erst im Nachhinein beachtet. Vermute eher, dass ich es mit Flashify zerschossen habe.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

31.10.2014, 10:52:58 via App

Kannst du es einschalten? Was passiert beim Laden? Schonmal ein anderes Ladegerät probiert?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

31.10.2014, 11:19:14 via App

Also wenn es der falsche Kernel war, dann wars das mit dem N5. Der Kernel interagiert mit der Hardware und wenn er das nicht kann, weil es ein anderer Prozessor und Bildschirm usw. ist sehe ich da kaum Hoffnung auf Rettung für dein N5. :(

— geändert am 31.10.2014, 11:19:26

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Aaskereija
  • Forum-Beiträge: 566

31.10.2014, 11:34:10 via Website

Nexus-Android

Edit: Die Rote Led heißt "Red Light of Death". Du hast dein Handy wegen Dummheit geschrottet...... Kannst du nur noch irgendwo reparieren lassen.

Was für ein Depp hat eigentlich diesen Schwachsinn auf Handys übertragen? Es gibt kein "Red light of death" das ist einzig einfach nur ne Akku anzeige!

Und sorry, aber wer so dumm ist und mit 3% Akku nen Kernel flasht, von dem er nicht mal sicher ist das er für sein Handy konzipiert ist und das auch noch über irgendeine mäßig Programmierte App laufen lässt ist einfach nur selber Schuld und hats nicht anders verdient.

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

31.10.2014, 15:46:23 via App

Aaskereija

Nexus-Android

Edit: Die Rote Led heißt "Red Light of Death". Du hast dein Handy wegen Dummheit geschrottet...... Kannst du nur noch irgendwo reparieren lassen.

Was für ein Depp hat eigentlich diesen Schwachsinn auf Handys übertragen? Es gibt kein "Red light of death" das ist einzig einfach nur ne Akku anzeige!

Nein. Die Led des Nexus' leuchtet nicht wenn man den Akku lädt, oder der Akku fast leer ist. Gib bei YouTube oder Google " Nexus red light of death" ein und siehst was ich meine.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

31.10.2014, 16:02:06 via App

probier es mal hier mit denke zwar nicht das es geht aber mehr als Schrott geht es nicht wie es jetzt schon ist.

http://www.wugfresh.com/

— geändert am 31.10.2014, 16:02:28

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Christos Kaperonis
  • Forum-Beiträge: 9

31.10.2014, 17:49:55 via App

Hmmm.... Gibt es denn gar nichts was man da noch retten könnte? Mainboard von einem defekten N5 vielleicht? Oder wie gesagt, vielleicht hat ja jemand Adressen von guten Werkstätten, die darauf spezialisiert sind.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

31.10.2014, 18:28:04 via App

Also ich hatte mein Nexus auch mal so kaputt, habe es zu einem "normalen" handler gebracht, die es dann eingeschickt haben und wo dann das factory image geflasht wurde (ka wie), sowas ist aber nicht ganz billig:(

Antworten
Christos Kaperonis
  • Forum-Beiträge: 9

01.11.2014, 12:06:10 via App

Danke Tobi für deine Antwort. Kannst du mir sagen, wie viel die Reparatur ca gekostet hat?

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

01.11.2014, 14:14:56 via App

weiß es leider nicht mehr, glaube aber ca soviel wie eine "normale" Installation von irgendeiner Software, vielleicht so um die 40€

Antworten
Christos Kaperonis
  • Forum-Beiträge: 9

09.03.2015, 14:40:33 via App

Ludy vielen vielen Dank. Schließlich und endlich habe ich das mit neu aufgesetztem Windows und Google USB Treibern gestern noch mal versucht. Es hat geklappt. Jetzt habe ich ein iPhone 4 und Z1 mehr. :)

Antworten