TouchPal Tastatur und Umlaute

  • Antworten:5
Claudia Oesterreich
  • Forum-Beiträge: 28

29.10.2014, 09:38:34 via Website

Moin,

ich bin begeisterte Nutzerin der TouchPal Tastatur und sehr glücklich, dass sie auf meinem S4 nach dem letzten Update wohl wieder reibungslos funktioniert (vorher hatte sie sich teilweise komplett verabschiedet und ich musste in den Telefon Einstellungen eine andere wählen, um überhaupt weiter zu schreiben können). Ich war auch erst sehr angetan von dem neuen Feature die Umlaute direkt auf der Tastatur zu haben. Die Freude hielt allerdings nur kurz, weil es mich jetzt total nervt, dass ich halt nicht mehr einfach das A für ein Ä ansteuern kann...

Mein Problem ist, dass ich nirgendwo die Option finde, die Umlaut wieder auszublenden! Ich habe schon die Sprache der Tastatur und das Layout auf T9 & Co. gewechselt, um die Abfrage nach den Umlauten wieder zu aktivieren, aber das hat nicht gefruchtet...

Kann mir jemand eine Lösung bieten? Vom Support habe ich keine Antwort bekommen.

Lg Claudia

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

30.10.2014, 18:55:28 via App

Ich benutze keim Touch-Pal, gibt es da keinen Punkt mit Layout "Qwertz" oder etwas in der Art? Ansonsten musst du wohl die Daten von Touchpal löschen, dann gehen aber alle Einstellungen und soweiter von Touchpal verloren, das ist dann so, als ob die Touchpal neu installiert hättest.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Stefan Essenberg
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2018, 23:25:31 via Website

Hallo Claudia,
bin auch fast verzweifelt, Umlaute nach Neuinstallation weg, genau wie bei Dir. Dabei ist die Lösung so simpel.

Stelle deine Tastatur auf Deutsch (Schweiz) und die Sonne scheint wieder.

LG
Stefan

Antworten
Claudia Oesterreich
  • Forum-Beiträge: 28

25.07.2018, 07:25:14 via Website

Hallo,

ich bin inzwischen beim Gboard angekommen und ganz zufrieden, aber trotzdem danke für den Tipp, vielleicht brauche ich ihn ja noch mal.

Welches Problem ich bei beiden Tastaturen festgestellt habe ist, dass sie irgendwann die gelernten Worte vergessen... Monatelang kennen sie meine Vokabeln, aber dann sind sie nicht mehr verfügbar und ich muss sie mühsam tippen statt wischen.

LG Claudia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.07.2018, 08:14:57 via Website

Die Sprache der Tastatur auf "Schweiz" einzustellen, damit Umlaute angezeigt werden, geht mit jeder Tastatur. Dann setzen aber alle das A nicht mehr in ein Ä usw. um.

Antworten