RSS-Feed vom Forum

  • Antworten:6
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

24.10.2014, 08:58:06 via Website

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Forum immer über RSS Feed in Outlook und gestern nachmittag fing es auf einmal an mit Übermittlungsfehlern und es kamen keine neuen Posts mehr. Ich dachte, die Seite sei vielleicht jetzt von unserer IT gesperrt worden... Ins Forum komme ich aber ja noch wie man sieht und als ich eben den Link aus der Fehlermeldung direkt eingegeben hab, kam die Meldung "Seite wurde gelöscht".

Gibt's das Forum seit gestern nicht mehr über RSS? Wäre ein Jammer, dann bin ich raus hier...

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.10.2014, 10:28:59 via Website

Hallo Paul,

derzeit nehmen wir einige technische Änderungen an der Website vor und habe im Zuge dessen die Feeds vereinfacht. Da es für den Forum-Feed kaum Abonnenten gegeben hat, musste dieser dann weichen. Natürlich fänden wir es schade, wenn du nur im Zuge eines Feeds unser Forum besuchst. Über unsere Website kannst du ganze Foren-Kategorien abonnieren, die für dich interessant sind.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

24.10.2014, 10:48:33 via Website

Hallo Sophia,

danke für die Antwort. Das ist schade, weil man im Büro natürlich eigentlich nicht dauernd online sein kann (darf...) und ich über das RSS in Outlook unauffällig immer schön alles mitlesen konnte. Dann guck ich mal, ob ich das mit der anderen Variante finde und ob das klappt.

lg

Antworten
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

24.10.2014, 11:45:12 via Website

Hm, finde nur den von AndroidPit mit den Tests etc., aber nichts vom Forum. Also auch nicht einzelne Kategorien - kannst Du mir einen Tipp/Link geben, daß ich zumindest mal gucken kann, ob das noch was bringt oder ob ich mir was anderes suchen muß? Wäre schade, der Komplettüberblick war super, weil man ohne großen Aufwand das komplette Forum im Schnelldurchlauf nebenbei verfolgen konnte... Sehr unschöne "Verschlimmbesserung" :(

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.10.2014, 11:50:01 via Website

Einen RSS Feed des Forum gibt es nicht mehr. Ich meinte, dass du im Forum Kategorien abonieren kannst und dann über neue Threads in diesem Bereich informiert wirst.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

25.10.2014, 11:21:26 via Website

Ist es so dermaßen aufwendig, die RSS-Funktionalität beizubehalten (zu pflegen gibts dabei ja nichts), oder welcher Grund steckt dahinter, den (wenn auch anscheinend wenigen) Abonnenten die Lesequelle zu entziehen?

Paul von B.

Antworten
Paul von B.
  • Forum-Beiträge: 74

27.10.2014, 09:14:27 via Website

Sophia Brennecke

Einen RSS Feed des Forum gibt es nicht mehr. Ich meinte, dass du im Forum Kategorien abonieren kannst und dann über neue Threads in diesem Bereich informiert wirst.

Über RSS konnte ich aber immer alle Beiträge des kompletten Forums in voller Länge (das war im Gegensatz zu anderen RSS ja sogar der Luxus, daß die Beiträge immer komplett gezeigt wurden) bequem in Outlook lesen. Leider kann ich nicht wie offenbar alle anderen hier die ganze Zeit bei der Arbeit parallel im Forum rumgucken, daher war das perfekt. Sehr schade, ich verstehe auch nicht, warum das ein großer Aufwand gewesen wäre bzw. vermute, daß kaum einer weiß, wie bequem dieses Feature ist (ich hatte mich vorher auch nie mit RSS Feeds befaßt bzw. diese genutzt), hätte man vielleicht mal mehr bewerben sollen... Naja, wie gesagt dann bin ich leider raus hier, weil ich dafür anders keine Zeit und Möglichkeit habe. Hätten sicher viele andere auch genutzt, wenn sie es kennen würden.

Antworten