Sony Xperia Z2 — Magnetverschluss schädlich?

  • Antworten:6
Zuzi
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2014, 16:11:26 via App

Hallo,
ich habe seit gestern mein Sony Xperia z2 (vorher Samsung Galant S3).
Jetzt is die Frage ob schon jemand Erfahrungen hat mit Flip Cases mit Magnetverschluss. Mein Sgs3 ist damals wegen so einer Hülle kaputt gegangen... hatte zum Glück noch Garantie und bekam sogar ein neues S3.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Z2?
Vielen Dank schonmal
Zuzi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

23.10.2014, 16:57:54 via Website

Was genau ist denn wegen dem FlipCase kaputtgegangen?

Viele Grüße!

Antworten
Zuzi
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2014, 19:51:50 via App

Das Handy hat keinerlei Reaktion mehr gezeigt am nächsten Tag. Hab es dann ausgeschaltet, was auch ging, aber danach war's vorbei. Es blieb dann beim Samsung Bildschirm stehen und ging ned mehr weiter. Der im Telekomshop hat mich sogar gefragt ob ich eine Hülle mit Magnet habe.... habe das verneint (Schande über mein Haupt 😝). Die haben es dann eingesendent und zwei Tage später kam die Benachrichtigung das ich es abholen kann. Im laden hab ich dann ein neues Gerät bekommen (außer natürlich Akku und Akkudeckel)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

23.10.2014, 19:57:02 via App

Woher willst du wissen, dass es WEGEN der Hülle kaputt gegangen ist?
Mein S3 durfte schon einige starke Magnetfelder mitmachen und funktioniert immer noch 1a.

— geändert am 23.10.2014, 19:58:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

23.10.2014, 20:04:01 via Website

Wenn du mir erklärst wie der Minimagnet da was kaputt machen soll?

Das lag bestimmt nicht an der Hülle.

Viele Grüße!

Antworten
Zuzi
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2014, 20:30:05 via App

Danke für eure Hilfe.
Ich dachte nur das dass möglich sein kann.... Das Problem tauchte über Nacht auf und am abend davor hab ich die Hülle draufgetan. Deswegen bin ich einfach davon ausgegangen. vor allem weil der Tmobile Verkäufer auch noch fragte.
Na dann nehm ich meine Meinung zurück und werde mir für mein Z2 eine Hülle mit Magnetverschluss holen.

Danke für eure Hilfe/Meinung zum Thema und noch einen schönen Abend 😊

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

24.10.2014, 06:11:56 via App

Dann liegen die Kernkompetenzen des Verkäufers bestimmt nicht darin zu beurteilen, ob ein schwaches Magnetfeld dem Phone schaden kann. Sprich: er hat null Ahnung.

Antworten