Samsung Galaxy S3 — Touchscreen reagiert sehr verzögert GALAXY S3.

  • Antworten:7
mike k.
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2014, 10:12:07 via Website

Mein SAMSUNG GALAXY S3 GT19300 nervt voll.
Der Touchscreen reagiert so verzögert.
z.b.
jedes Tippen auf dem Screen ...Telefonfunktionen , Googlefläche, Menü etc werden grundsätzlich 1 2 sek. später als Befehl angenommen.
Also keine Realtime möglich ....

Habt ihr eine Idee ?

Vielen Dank vorab für Tipp's

mike

— geändert am 19.10.2014, 10:31:56

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.10.2014, 10:14:49 via Website

Hallo mike,
Herzlich Wilkommen hier im Forum :)
ich habe deinen Thread mal in die passende Kategorie verschoben.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
mike k.
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2014, 10:18:51 via Website

Dankeschön Pascal ...
hättest du möglw einen Rat, Tipp, Denkanstoß ..... ;-)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.10.2014, 10:20:46 via Website

Bitte :)
Wenn dir jemand helfen soll, dann musst du auch nähere Angaben zum Problem beschreiben, z.b. welche Auswirkungen das hat etc.
Zudem ist die Ferndiagnose ziemlich schwer.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
mike k.
  • Forum-Beiträge: 4

19.10.2014, 10:26:36 via Website

ok ... also beim Tippen auf dem Screen passiert nur Zeitverzögert etwas.
z.b. Telefonfunktion antippen ... 1 2 sekunden nichts dann erst kann ich auf z.b.Protokolle gehen.
2. Beispiel:
ich tippe auf die googlefläche und möchte etwas im www wissen; dauert ebenfalls 1 2 sek.
naja pascal und so weiter .... :-(

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

19.10.2014, 22:16:03 via Website

Lade dir eine Touchscreen test APP aus dem play store herunter. Sofern die Eingaben in dieser APP schnell und zuverlässig umgesetzt werden (siehst du meistens an farbigen punkten, die unter deinen Fingern angezeigt werden), so hast du wahrscheinlich dein S3 einfach zu gemüllt, so dass es erst einmal den Speicher für deine neu angeforderte APP frei machen muss um sie über haupt laden zu können.

Du kannst natürlich den cache löschen, apps deinstallieren oder auch einen Werksreset machen. Letzteres sollte das gerät wieder deutlich beschleunigen.

Antworten
mike k.
  • Forum-Beiträge: 4

21.10.2014, 00:02:57 via Website

Hallo Adrian,
eben lese ich dein tip und werde das jetzt so umsetzen. Danke vorab für deine ordentliche und präzise Antwort.
Auf alle Fälle bekommst du ein Feedback zurück.
Gruß Mike:D

Antworten
Bas Ti
  • Forum-Beiträge: 1

04.04.2016, 17:14:31 via Website

Hi mike. Ich hatte das gleiche Problem und war gerade auf der Suche nach einer Lösung, als sie mir selbst eingefallen ist. Bei meinem HTC One M7 war das ganze ziemlich einfach. Ich hatte in den Einstellungen den Zoom aktiviert, was dazu geführt hat, dass mein Bildschirm zeitlich verzögert reagiert hat. Also einfach in den Einstellungen auf "Eingabehilfen" und dann im Fall des HTCs "Vergrößerungsgesten" ausschalten. So oder so ähnlich sollte es funktionieren. Viel Glück ^^

P.S.: Ich weiß, dass ich zwei Jahre zu spät dran bin, aber vielleicht kann ich ja irgendwem anders helfen ^^

Antworten