Nach custom ROM flash: Kernel unterstützt keine Kamera

  • Antworten:3
Stefan Rathert
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2014, 06:40:05 via Website

Hallo in die Runde. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein smart tab 7 v71a. Es basiert auf Honecomb 3.2. Nach root habe ich ein custom ROM cm4.1.2. installiert. Leider läuft die Kamera unter dem custom ROM nicht mehr. Ich gehe davon aus, das dieses am Kernel liegt. Sämtliche von mir ausprobierten kamera apps stürzen sofort ab. Egal ob als user app installiert, oder ins System eingebunden. Auch sogenannte fix für CM haben nichts gebracht. Jetzt suche ich schon seit ca. sechs Monaten nach einem anderen kompertiblen Kernel, oder aber nach einem anderen kompertiblen ROM. Auf Stock möchte ich nicht zurück. Mein jetziges ROM habe ich über XDA gefunden. Auch dort ist das Problem mit der Kamera bekannt. Helfen konnte mir dort allerdings niemand. Ich hoffe Ihr habt eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann. Vieleicht kennt ja jemand einen anderen kompertiblen Kernel, oder ein anderes kompertibles ROM. Vielen Dank.

— geändert am 17.10.2014, 07:58:51

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.10.2014, 07:45:44 via Website

Hallo Stefan!

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

17.10.2014, 08:13:58 via App

kenne dein Device nicht, aber beim S3 gibt es ein Rezept nach dem Flash der CustomRom:
- StockKernel hinterherflashen
- Kamera einmal betätigen
- CustomKernel flashen

setzt ntl voraus, daß du die Kernel separat hast

Antworten
Stefan Rathert
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2014, 08:23:32 via Website

Danke Dir erstmal für Deine angebotene Hilfe. Die Kernel habe ich schon seperat. Aber wenn ich nach dem installieren des custom Roms den stock Kernel hinterher flashe, kann ich mein Gerät nicht mehr starten und hänge bestenfalls in der boot Schleife. Da der stock Kernel nicht kompertibel mit dem custom ROM ist. Trotzdem danke für den Versuch zu helfen.

Antworten