K9 Mail zeigt nicht alle Gmail Ordner an

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

16.10.2014, 12:20:10 via Website

Hallo,

Auf meinem Medion Lifetab (Android 4.4.2) habe ich die App K9 Mail installiert. Damit verwalte ich drei verschiedene Emailkonten (IMAP Konten). Zwei davon funktioniefen ohne Probleme. Nur das Gmail Konto macht Probleme. Nämlich dahingehend, dass nicht alle Ordner angezeigt werden. Ich möchte noch erwähnen, dass ich in den Kontoeinstellungen den Punkt "Haupt und Nebenordner" anzeigen gewählt habe. Eigentlich müssten damit jetzt alle Ordner angezeigt werden. Was aber nicht der Fall ist. Genau werden zwei Ordner nicht angezeigt. Zum einen der Ordner Belege. Dieser ist ja automatisch in den ganzen Gmail Ordner vorhanden. Der andere heißt Gesammt Archiv. Diesen legte ich selber an.

Auf meinem Galaxy S4 Handy (auch Android 4.4.2) habe ich auch K9 installiert mit auch denselben drei Emailkonten. Hier habe ich keine Probleme mit diesen beiden Gmail Ordnern. Deshalb dachte ich, ich exportiere die Emailkonten, Einstellungen,...usw. vom Handy und importiere die settings.k9s Datei am Lifetab wieder. Bis hier her klappte auch alles. Aber diese zwei Gmail Ordner werden dennoch nicht angezeigt. Woran könnte das liegen ?

Danke für die Hilfe

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.10.2014, 12:41:09 via Website

Android_75

dass ich in den Kontoeinstellungen den Punkt "Haupt und Nebenordner" anzeigen gewählt habe.

Hallo,

Stelle mal bitte auf ALLE um

Prüfe bitte einmal, ob am PC Gmail unter Arbeit--Belege ein Haken bei IMAP anzeigen gesetzt ist.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

16.10.2014, 13:49:57 via Website

Hallo Mia,

Auch wenn ich auf ALLE umstelle, werden diese beiden Ordner nicht angezeigt. In meinem Gmail-Account selber (PC) ist bei beiden ein Haken bei "in IMAP anzeigen" gesetzt. Ich denke, ich lösche am Tablet das Gmail Konto mal und lege es neu an vielleicht hilft es was. Ich werden dann bescheid geben.

Grüße

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

16.10.2014, 14:32:37 via Website

Nach dem ich das Konto neu anlegte, funktioniert es auch wieder.

Danke Mia für deinen Hilfeversuch.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

Ciao

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.10.2014, 14:33:46 via Website

Hey,

Ja so sollte alles richtig sein, (cool)
ich hatte es vorhin mal probiert, nachdem man bei K9 auf Ordnerliste aktual. bin, wurde der BELEG Ordner gleich angezeigt.

Ich denke auch, dass du dieses Konto nochmal neu einrichten solltes.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

EDIT: Man warst du schnell :D

— geändert am 16.10.2014, 14:34:38

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten