Sony Xperia Z1 Compact — Falsche Uhrzeit/Zeitzone nur bei Kameraaufnahmen?!

  • Antworten:0
C. F.
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2014, 09:30:03 via Website

Hallo!
Ich habe heute erst festgestellt, daß, wenn ich ein Foto mit der Sony-eigenen App aufnehme, eine um zwei Stunden vorgehende Uhrzeit für das Bild registriert wird! In den Kameraeinstellungen kann ich bzgl. Zeit nichts einstellen.
In den Handyeinstellungen steht alles auf korrekter (autom.) Zeit und die Zeitzone auf Berlin.
Mit einer anderen App habe ich es nicht probiert, da ich mit der Installierten ziemlich zufrieden bin.
(Auch wenn sie sich in seltenen Fällen mal aufhängt. Warum?)
Hat jemand eine Idee bzgl. einer Zeit-Korrektur-Lösung oder kann das nachvollziehen?
Danke und Gruß
Christian

— geändert am 14.10.2014, 09:32:26

Antworten