Samsung Galaxy Note 2 — Glasreparatur

  • Antworten:6
  • GeschlossenBentwortet
Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

10.10.2014, 10:34:50 via Website

Hallo zusammen,

mir ist die Tage mein Note 2 runtergefallen und natürlich ist das Glas gesprungen. Touchscreen funktioniert aber einwandfrei.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte ja das Glas einfach selber tauschen, da diese Displayscheiben relativ günstig zu haben sind. Auf Youtube gibt es auch diverse Tutorials.

Hat sich von euch schon mal jemand an das Thema gewagt und Erfahrungen sammeln können? Kann man das machen, wenn man einigermaßen geschickt ist?

Wie ist die Qualität dieser Displaygläser, die man bei Amazon und Co. kaufen kann?

Ich hoffe hier hat einer ne Ahnung! :-D

Vielen Dank.

Don´t believe the hype!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.10.2014, 14:53:16 via Website

ich denke ja, kann man machen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

13.10.2014, 18:06:11 via Website

naja hatte mal aus langeweile geguckt, das wie es bei Youtube gezeigt wird mit doppelseitigem Klebeband kann ich mir jetzt nicht so wirklich bombastisch vorstellen.

Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

14.10.2014, 14:11:10 via Website

Also ich kann nicht empfehlen eine solche Reparatur selbstständig durchzuführen!

Hiermit verabschiede ich mich aus dem Note2-Forum und siedele vorerst über zum Nexus 4-Forum!

Auf nimmer wiedersehen!

(nerd)(nerd)(nerd)

Hier kann geschlossen werden.

Don´t believe the hype!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

14.10.2014, 15:08:52 via Website

Schön wäre noch zu erfahren, warum du es nicht empfiehlst. Keine Lust, ging was schief, waren die Anleitungen unpassend?

Ein T.
  • Forum-Beiträge: 260

14.10.2014, 15:12:46 via Website

Beim Ablösen der Scheibe, wie in hunderten Youtubevideos beschrieben, hat sich blöderweise auch das Display in seine Einzelteile aufgelöst.
Ich vermute, dass es einfach schon zu heiß/noch zu kalt war. Jedenfalls war es danach nicht mehr zu gebrauchen und ist mit samt dem was noch vom Handy übrig war in den Müll gewandert.

Allgemein kann ich mir, jetzt wo ich es in echt gesehen habe, nur schwer bis gar nicht vorstellen, dass jemand sowas auf Anhieb und beim ersten Mal ohne Verluste bewerkstelligen kann.

Don´t believe the hype!