Sony Xperia Z — Sim Probleme, Xperia Z startet immer wieder neu

  • Antworten:1
Luca W.
  • Forum-Beiträge: 1

09.10.2014, 22:54:19 via Website

Guten Abend,

habe eine Frage zu meinem Sony Xperia Z. Habe es gebraucht erworben und am Anfang machte sich das Problem alle 10-20 min. bemerkbar. Erst kam die Meldung 'Sim wurde entfernt' kurz darauf 'Sim wurde eingesetzt' bei letzterem startet das Handy danach automatisch wieder neu. In zwischen liegen zwischen einschalten und dem beschriebenen Fehler keine Minuten sondern nur noch wenige Sekunden, auch wenn man das Handy einfach nur vor sich am Tisch liegen hat.
Das Problem ist, dass die Garantie abgelaufen ist und ich mich Frage, ob es sich lohnt nochmal eine Menge Geld in die Reparatur zu stecken, da ich das Handy wahrscheinlich sowieso verkaufen möchte.
Hat jemand eine Idee?

Gruß

— geändert am 09.10.2014, 22:55:10

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

10.10.2014, 14:41:58 via App

das Problem liegt bei mir immer darin, dass die sim-karte ein kleines Stück raus gerutscht ist. einfach klappe auf, Karte richtig rein stecken (mit Fingernagel) klappe wieder zu machen und starten. ich vermute mal das der Mini winzige stift im Deckel nicht immer genau auf die sim-karte drückt und sie dann nicht mehr richtig erkannt wird.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Antworten