Euro 2016

  • Antworten:10
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

08.10.2014, 20:53:00 via App

Mach auf dem Banner das Android Market Logo weg. Google Play ist etwas angemessener und zeitgemessener :)

Antworten
Dima Nilsen
  • Forum-Beiträge: 57

08.10.2014, 20:55:32 via Website

Marius

Mach auf dem Banner das Android Market Logo weg. Google Play ist etwas angemessener und zeitgemessener :)

Stimmt.. ist bisschen veraltet :)

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

08.10.2014, 21:10:10 via App

Und wegen deiner Beschreibung im Google Play: Fußball ist besser als Fussball, für ist besser als fuer und das Muss schreibt man groß :-)
Sind aber nur Kleinigkeiten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

08.10.2014, 23:02:54 via App

Sieht gut aus würde aber das Bild das du hier gepostet hast auch als Vorschau Bild (und nicht das Stadion :)) nehmen.
Hier kann man außerdem die Google Play Logos generieren:
http://developer.android.com/distribute/tools/promote/badges.html

Android Developer

Antworten
Dima Nilsen
  • Forum-Beiträge: 57

13.11.2014, 17:59:50 via Website

Hi Mete P. danke fuers Tip! ich denke auch ueber das neue Vorschau Bild nach.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.11.2014, 18:07:29 via App

Hi Dima,

Nur sicherheitshalber: Hast Du die Nutzungsrechte für "Euro 2016"?

Der Begriff ist als Wortmarke sehr umfangreich geschützt:

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=005486899&CURSOR=0

Ohne die Zustimmung des Markeninhabers kann das sehr teuer werden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dima Nilsen
  • Forum-Beiträge: 57

13.11.2014, 22:58:38 via Website

Hi Carsten.

du hast recht, man darf andere rechtlichgeschützte Marken nicht verwenden. Ich kenne das Thema sehr gut aus meinen vorherigen Apps fuer WM und Olympische Spiele. Die Marke ist "EURO 2016". in google play steht "Euro 2016 France". Ausserdem ist die App nicht das "EURO 2016", sie ist über das EURO 2016 und dient ausschließlich Informationszwecken. Z.B mit meiner App für olympische Spiele hatte ich sogar schriftliche Zustimmungen des IOC, dass "2014 Sochi" als Name der App mit der Information über die Olympische Spiele benutz werden darf. klingt aber auch fast wie "SOCHI 2014".

— geändert am 14.11.2014, 00:03:59

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.11.2014, 05:55:03 via App

Dima Nilsen

Ausserdem ist die App nicht das "EURO 2016", sie ist über das EURO 2016 und dient ausschließlich Informationszwecken.

Klar. Aber genau dafür, u. a. sämtliche Kommunikation, explizit auch auf Telekommunikationsgeräten, bietet die Wortmarke Schutz.

Siehe Waren- und Dienstleistungsverzeichnis unter obigem Link.

Mach was Du willst. Du bist ja nicht der einzige, der die Marke unauthorisiert verwendet. Vielleicht interessiert es niemanden und alles ist gut. Vielleicht aber auch nicht. Und darauf wollte ich Dich wenigstens hingewiesen haben.

Du willst Geld verdienen mit einer Marke, die anderen gehört und die geschützt ist. Die Marke wird nicht aus Jux und Dollerei eingetragen worden sein.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.11.2014, 05:57:01

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten