Samsung Galaxy S3 — SAMSUNG Internetseite beim Aufruf des Browsers

  • Antworten:2
MobiDick
  • Forum-Beiträge: 3

07.10.2014, 19:42:41 via Website

Nach einem update per WLAN mit Betriebssystemmitteln auf Android 4.3 / Kernel 3.0.31-2713958 / Build JSS15J.I9300XXUGNG3 öffnet sich bei jedem Aufruf des Standardbrowsers (blauer Planet) die Samsung Seite content.samsung.com/mobile/de/main.do

Wenn ich als Startseite eine "Leere Seite" definiere, bleibt dies unwirksam (wozu gibt es dann diese Einstellung?). In den bookmarks ist diese Seite gespeichert, kann aber, wie eine Fehlermeldung besagt, dort nicht gelöscht werden.

Hat jemand einen Tipp, wie man diese Voreinstellung wieder beseitigen kann? Immerhin werden bei jedem Aufruf des Browsers Daten übertragen, die mein Datenkontingent schmälern. Diese Zwangsbeglückung von Samsung brauche ich nicht.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

07.10.2014, 21:32:20 via Website

Unter Einstellungen die Daten und den cache der APP löschen und neu versuchen. Ansonsten kannst du noch versuchen den Eintrag com.Android.providers. partnerbookmark zu deaktivieren.

Antworten
MobiDick
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2014, 09:43:31 via Website

Der erste Teil des Vorschlags hat schon einmal die SAMSUNG Seite deaktiviert. Jetzt kommt stattdessen immer Google search. Die Richtung stimmt, aber ich muss noch etwas testen. Danke!

Antworten