AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

02.10.2014, 11:43:14 via App

Hallo ich wolt diesen oben genannte Repeater kaufen da ich mit mein Handys und tab schlechten Empfang habe in meinem Beton Bunker. 😀 und villt hat einer dieses Modell und kann mir sagen ob er was bringt

Hab selber eine fritz.box 6320 v2 im Hause stehen

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

02.10.2014, 12:15:26 via App

Bringt definitiv was, haben wir auch in Gebrauch

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

02.10.2014, 20:06:04 via App

Das gut weil bekomme langsam die Krise Wohnzimmer 100% Schlafzimmer, 20% das nervt wenn überhaupt dann kommt halt son Verstärker im Flur dann solte es passen

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

02.10.2014, 21:58:22 via App

Hatte dasselbe Problem und mit einem Fritz-Repeater traumhaften Empfang. Schau nur, z.B. mit der App WIFI Analyzer, dass Du einen guten Platz für den Repeater bekommst. Je besser das Empfangssignal für diesen, umso besser die Verstärkung.:)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

07.10.2014, 17:53:12 via App

Ist das richtig so? Hab mir das Gerät heute gekauft und via wps taste registriert jetzt ist es so das ich einmal mein Haupt wlan nutzen kann. und halt einmal denn Repeater auswählen kann

Das heißt ich muss im wlan immer zwischen denn beiden wlan aussuchen entweder wlan 1 oder wlan 2

Dachte er richtet es so ein das es praktisch ein einziges wlan ist wenn ich vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gehe da das wlan weiter läuft aber das tut er nich also muss ich erst das eine abmelden und das andere anmelden

Ist das so richtig?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

07.10.2014, 18:04:09 via App

Nein, dass ist falsch. :(

Wenn es richtig konfiguriert ist, gibt's nur noch ein WLAN-Netz.

Kann dir aber auf Anhieb nicht sagen, ab was es liegt. Versuche mal den Repeater zu resetten ubd über den Browser zu konfigurieren.

— geändert am 07.10.2014, 18:20:50

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

07.10.2014, 18:34:44 via App

Hab ich auch schon versucht es laufen beide wlane auf der gleichen Netzwerknamen jetzt

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

07.10.2014, 19:54:17 via App

Dann lösche auf dem Handy nochmal das WLAN und richte es neu ein. Vielleicht hilft das!? :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

07.10.2014, 20:22:24 via App

Muss ich beim einrichten das selbe wlan passwort nehmen was ich beim haubtwlan hab?

Edit

Hab es jetzt geschafft aber was mir ausfällt ist das ich Voher vom haubtwlan Gerät eine Download von 6mb jetzt bin ich Eig ganz normal verbunden jetzt bekomm ich nur 2,5 MB Die Sekunde

Noch ein Problem ist wenn ich über denn Repeater aktiv bin Laden ich mit 2,5 MB das ist ok aber sobald ich mit der fritzbox on bin dauert er unheimlich Lage bis ich mal was runterladen kann warum?

— geändert am 07.10.2014, 21:59:02

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

07.10.2014, 22:18:12 via App

Ich glaube, du bist völlig falsch. Du hast nur ein WLAN, kein Haupt- oder Zweit WLAN. Zieh den repeater nochmal aus der Steckdose. Öffne das Konfigurationsmenü deines Routers. Dann steckst du den Repeater wieder ein (idealerweise in der Nähe deines Rechners), im Konfigurationsmenü sollte der repeater dann angezeigt werden. Das sollte eigentlich schon reichen. Auf der AVM Seite ist das sehr gut erklärt.
Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

07.10.2014, 23:31:59 via Website

also hab es so gemacht wie auf der seite aber mit WPS funktion es läuft jetzt

nur das ich jetzt kein inet habe es lassen sich keine seite öfnen nix runterladen mach ich denn repeater wieder vom strom läuft alles wie gehabt also irgentwas ist da falsh

eig merke ich noch nich mal das der Repeater aktiv ist wenn ich mit wlan Geräte on gehe handy leppi usw hab ich immer noch schlechten empfang nur ein strich !

bei allen geräten hab ich das wlan neu eingerichtet aber es verbessert nix

— geändert am 07.10.2014, 23:36:33

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Willy Hermann
  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2015, 16:20:56 via Website

Hmm, komisch. Wir haben auch einen Repeater von AVM. Das er einen gewissen Datenverlust hat und somit langsamer wird, ist klar, aber normalerweise solltest du, wenn du ihn ganz normal verbindest, nur 1 Wlan Signal besitzen, dass sich im gewünschten Zimmer verstärkt hat.

Antworten
Alexander Altmann
  • Forum-Beiträge: 12

15.11.2017, 03:26:11 via Website

Kommt ganz darauf an welche Datenmenge du weiter schicken willst, bzw. wie viel du Abrufen möchtest. Ich hab auch einen und hab mir dann doch lieber den größeren geholt. Ich hab keine auf 2h downloads für ein kleines Programm :D.

Antworten