Kommen die Downloads von alleine?

  • Antworten:5
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

30.09.2014, 15:34:00 via App

Meine erste eigene App steht bald für Google Play an, da wollt ich mal fragen, welche Erfahrungen ihr schon gesammelt habt. Habt ihr sie einfach hochgeladen und auf die Downloads gewartet? Weil wenn man mal im Store irgendwelche Suchbegriffe eingibt und nach Zufall irgendwelche Apps rauspickt, merkt man, dass so ziemlich fast jede über 1 Mio. Dowloads hat (unabhängig davon, wie sau hässlich manche aussehen). Heißt das man kann irgendwelchen Schrott hochladen und bekommt trotzdem einen Haufen User?
Verrückt 😄

Antworten
Jonas
  • Forum-Beiträge: 145

30.09.2014, 15:38:03 via App

Welche APP hast du denn gemacht?

-Dies ist eine Signatur-

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

30.09.2014, 15:40:30 via App

Jonas

Welche APP hast du denn gemacht?

Noch keine. Hab bald geschrieben :)

Antworten
tdotM
  • Forum-Beiträge: 37

30.09.2014, 15:52:28 via Website

Eine gute Frage - Antworten darauf und Erfahrungsberichte interessieren mich auch.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

30.09.2014, 16:02:42 via Website

Hallo,
solange die App ihre Funktionen erfüllt und brauchbar ist (gibt genügent unötige Apps..),
warum nicht. Am anfang ist sowas schwieriger, da man nicht bekannt ist etc.
Aber ich denke es kommt immer darauf an:
1. Was es für eine App ist (Spiel,Merkliste,MP3Player,...[10^2 weitere App Kategorien ;)])
2. Ob es für Androoid den Standard erfüllt (zwecks Design und Navigation)
3. Userbewertungen
4. "Marketing"( Werbung, Verbeitung, Empfehlung)

Tortzdem ist es ratsam, etwas Werbung für die App zu machen, oder sie anderen zu empfehlen :)
Siehe auch hier im Forum im Bereich "Ich zeige euch mene App".
Wenn deine mal online ist, kannst du sie dort auch vorstellen.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

30.09.2014, 17:55:35 via App

Hey Pascal,
klar wird eine gute App erfolgreich, aber was ich meine sind Apps mit schlechtem Design und einem Mehrwert der gegen 0 geht 😊

Antworten