ADB Probleme

  • Antworten:5
  • GeschlossenBentwortet
Flondy
  • Forum-Beiträge: 45

30.09.2014, 14:44:26 via Website

Hallo zusammen habe folgendes Problem ...

Ich hab das ADT auf meinem pc mit Eclipse und alles nötige über den SDK Manager geladen so wie sichs gehört und ka ich hab ein Xperia Z1 mit dem ich meine Apps immer teste per Eclipse ... aber ich hab in letzter Zeit irgendwelchen dummen Treiberprobleme und weiß nicht wie ich diese beheben soll ...

Also ich habe folgendes installiert ... das ABD universal driver packet von chip was einem als erstes über google angegeben wird dann das normale JDK und das wars auch ... ich hab noch unity installiert aber das dürfte kein Problem sein ... jedenfalls in genau dieser konstellation hab ich das ganze auch auf meinem surface und da funktioniert die sache ... versteh ich irgendwie nicht ... jedenfalls wars dann so an mienem pc das ich das alles so installiert hatte aber Eclipse erkennt mein handy einfach nicht ... habe das ganze dann auch über CMD und adb devices probiert auch hier zeigt wer mir nichts an ...

So und da ich bevor ich mit android entwicklung angefangen hatte mich eher für mods und sowas interessiert hab kannte ich das kleine tool "flashtool" und wusste das man dort auch so komische treiber intsllieren kann ... jedenfalls hab ichs dann amit probiert bin unter treiber und dann hab ich dort nur den "Xperia Z1" Treiber ausgewählt ... und hab diesen intslliert ... jedenfalls mein pc/eclipse erkennt jetzt mein handy aber jedesmal wenn ich eine app startenwill per build n run kommt folgene meldung in der Console ...

"[2014-09-30 14:22:32 - Flondy Products Store] Failed to install Flondy Products Store.apk on device 'BH90954V06': EOF
[2014-09-30 14:22:32 - Flondy Products Store] java.io.IOException: EOF
[2014-09-30 14:22:32 - Flondy Products Store] Launch canceled!"

Und ich vermute das diese unseriösen Flashtool treiber irgendwie fehl am platz sind ... ich bin mir auch nichtmehr sicher wie ich das auf meinem Surface zum laufen gebracht habe >.< jedenfalls hat mein pc mein handy nicht erkannt nachdem ich das universal adb installiert hatte ... hatte davor auch mein pc neugestartet bevor ichs getestet hab aber naja : /

Und jetzt hab ich zwei Probleme an der Backe und zwar weiß ich nicht wie ich den Flashtool Treiber deinstallieren kann bzw wo der gespeichert is und so ... wenn ihr versteht ^^ denn ich glaub der is echt fehl am Platz ...
Wär cool wenn einer mehr weiß als ich sich vll auch besser auskennt und mir sagen kann was es mit der fehlermeldung auf sich hat und wie ich das ganze auf meinem pc ebenfalls zum laufen krieg den am surface arbeiten geht zwar is aber nicht grad sehr cool weils am pc einfach schneller und übersichtlicher is alles find ich :P

Ich hoffe mir kann irgendwer weiter helfen das Problem nervt mich echt schon ne halbe Ewigkeit ...

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

30.09.2014, 15:47:48 via Website

Hallo Flondy,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)

Hast du denn schnmal probiert, ob adb dein Gerät per "adb devices" erkannt?
Hast du auf deinem Handy die Entwicklertools + USB Debugging aktiv?
Funktioniert es denn, wenn du einen Emulator benutzt?
PS: Falls du es nur testen willst, kannst du ach mal dier erstelllte .apk Datei aus deinem App Verzeichnis \bin herauskopieren auf dein Handy.
Dann auf Handy laden und mal installieren und testen.

Zu den Treibern kann ich dir nichts sagen, zudem hast du da auch keine genaue Angabe gemacht..
Ich würde eichfach mal in die Programmliste schauen und alles deininstallieren was da nicht reingehört.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Flondy

Flondy
  • Forum-Beiträge: 45

30.09.2014, 16:09:02 via Website

Ja habs schon über CMD (adb devices) probiert er hat einfach nichts erkannt ... & ja USB Debugging is bei mir dauerhaft an (laughing)
Jap per Emulator funktioniert das aber mein pc is leider nicht der schnellste daher is es mir eig viel lieber es direkt auf meinem Z1 per build n run testen zu können ...
Das funktioniert ja so auch nur is es echt Zeitaufwendig das immer wieder zu machen nur um zu schaun ob meine Änderungen so funktionieren wie sie sollen : / da is build n run schon echt bequemer und geht um einiges schneller.

Naja ich kann da auch nicht viel dazu sagen ... das Tool gibts auch bei Chip und nennt sich dort "Xperia Flash Tool"
(Da ich neu bin kann ich noch keine Links posten ^^)
Und man kann damit Custom Roms und die Stock Roms aufs Z1 flashen ... dafür hab ichs zumindest immer benutzt.

Jedenfalls gibts da einen "drivers" Ordner worunter ne exe zu finden is und man kann dort belibige Treiber zuinstallieren ... wie zum Beispiel den "Xperia Z1" Treiber den ich installiert hab.
Naja im Notfall falls ichs nichtmehr weg bekomm installier ich einfach Windows 8 komplett neu ... hab noch nicht viel auf dem pc was solls ^^
Jedenfalls find ich echt komisch denn anfangs hatte ich keine Probleme und da hat das auch funktioniert ... weiß garnichtmehr wann das angefangen hat : / ... ich probier nochmal Windows komplett neu zu installieren dann dürften die Treiber ja gelöscht sein ... und dann nochmal JDK,ADT und alles einrichten und schaun ob er dann was erkennt über adb devices ... wenn das nicht klappen sollte bin ich echt ratlos :'(l

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

30.09.2014, 16:12:43 via Website

Eigentlcih musst du das nicht neu machen.
Ich würde nochmal dach dem USB Treiber fürs Z1 suchen.
sonst entweder einen Emulator benutzen.
Oder https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ryosoftware.adbw&hl=de
Diese App, lässt das Debuggen von Apps übers wlan zu.
Hatte das Problem auch mal, dann ne Zeitlang so debuggt.
Das ist eine gute Alternative.

LG Pascal

— geändert am 30.09.2014, 16:13:17

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Flondy

Flondy
  • Forum-Beiträge: 45

30.09.2014, 16:39:33 via Website

Pascal P.

Oder "..."
Diese App, lässt das Debuggen von Apps übers wlan zu.
Hatte das Problem auch mal, dann ne Zeitlang so debuggt.
Das ist eine gute Alternative.

MEGA GEIL funktioniert danke :) !!!

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

30.09.2014, 16:42:08 via Website

Kein Problem :)
Setze dann deinen Thread bitte nochmal auf beantwortet (einfach über deinem ersten Post auf "Mehr"->"Auf Beantwortet setzen)

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)