Samsung Galaxy S3 mini — Abgeschnittene Benachrichtigungen und andere verstümmelte Texte

  • Antworten:0
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 162

26.09.2014, 09:13:20 via Website

Hi,

seit ein paar Tagen habe ich nun ein S3 mini. Bin sehr zufrieden. Aber etwas stört unheimlich: Benachrichtigungstexte und zum Teil auch andere Texte im "Pulldownmenü" sind oft am Ende abgeschnitten. Ein Drehen des Gerätes hat auf das Menü keine Auswirkung. Es geht nicht wie andere Anzeigen ins Querformat.

Eine laufende App wird z.B. angezeigt:

Open Advanced Task K..

oder eine Benachrichtigung:

Batterie Doctor Er..

Ich bekomme z.B. alle paar Stunden eine Message von Google Maps und weiss nicht, was es mir mitteilen will. Ebenso von AdBlock.

Das Problem ist laut vieler Postings bekannt. Auch bei anderen Geräten. Aber in keinem der vielen Beiträge habe ich eine funktionierende Lösung gefunden.

Würde ein anderer Launcher eventuell das Problem lösen? Oder gibt es sonst einen Trick wie man an die vollen Benachrichtigungstexte kommt?

Antworten