Motorola Moto X (2014) — Wie kann ich ein Moto X 2014 im Moto Maker aus Österreich bestellen?

  • Antworten:16
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 13

24.09.2014, 22:24:51 via Website

Hi liebe Android-Gemeinde,

Ich wende mich heute mit einer Bitte um Hilfe und Tipps bezüglich des Moto Makers Deutschland an Euch. Ich würde gerne mein aktuelles Moto X durch das neue Modell 2014 ersetzen.

Das Problem ist, dass ich es gerne mit Lederrückseite hätte aber das ja nur aus Deutschland im Moto Maker möglich ist. Ich hatte zwar deutsche Kontakte aber die sind im Moment leider nicht verfügbar.

Ich habe es mit meiner deutschen Lieferadresse bei Logoix versucht, welche bei Amazon.de und sogar im Play Store funktioniert. Aber leider wurde meine Kreditkarte (ich habe eine Mastercard aus Ö und eine Prepaid Masterkarte von Skrill) nicht akzeptiert.
(BTW wurde witzigerweise sogar der Betrag abgebucht trotz Bestellabbruchs. Aber ich habe das Geld heute wieder rückerstattet bekommen :-))

Wenn es nicht anders geht kaufe ich mir bei uns in Wien die weiße Variante mit Bambus-Rücken. Aber ich würde schon gerne wissen, ob wer eine Lösung anbieten könnte wie man aus Ö im Moto Maker bestellen kann.

Danke

LG aus Wien

Thomas

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

24.09.2014, 22:50:26 via Website

HI Thomas :)

Spontan fällt mir nix ein :)
Wenn du willst kann ich mich auch anbieten :)
Du lässt das Gerät nach hier liefern und ich schicke es dir weiter , wäre zumindest eine Lösung!
Bei Interesse kannst du dich ja melden

Grüße!
Besi :)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 13

25.09.2014, 01:54:37 via Website

Erst einmal Danke für Dein Angebot. Wäre eine Möglichkeit. Man müsste dann den genauen Ablauf natürlich abklären. Mal sehen. Würde mich dann melden.

Besi

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

30.09.2014, 16:41:18 via Website

Wenn es nur an der österreichischen Kreditkarte und nicht an der Weiterleitungsadresse in D scheitert...vielleicht könntest Du einen Motomaker-Code bei Phonehouse.de kaufen und diesen dann auf der deutschen Motomaker-Seite einlösen - falls Phone House den Code nach Österreich liefert (diesen bekommt man leider nicht unbürokratisch in einer Mail mitgeteilt, sondern mit viel Tamtam per DHL in einem riesigen Karton, in dem dann doch nur ein winziges Booklet und eine Art Scheckkarte, auf dem der Code aufgedruckt ist, steckt). Nur so eine Idee, aber Du könntest ja mal bei denen anrufen.

— geändert am 30.09.2014, 16:44:19

Antworten
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 13

30.09.2014, 20:02:08 via Website

Hab ich mir auch schon überlegt. Da wäre nur die Frage, ob man beim EInlösen des Codes, auch wenn man keine Zusatzkosten hat die Kreditkarte angeben muss und das auch ein Problem darstellen könnte. Weißt Du was den Ablauf mit Code angeht etwas mehr Bescheid.
Jetzt sind die Geräte ja bald verfügbar und da überlege ich jetzt was das BEste ist.

AUf jeden Fall danke für den TIpp mit Phonehouse.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

30.09.2014, 20:57:49 via App

ich glaub des geht nur aus Deutschland

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

30.09.2014, 21:03:51 via App

Wenn du noch eine Lieferadresse in Deutschland brauchst würde ich mich dafür anbieten. :)

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Besi

Antworten
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 13

30.09.2014, 21:25:46 via Website

HI Diana,

Danke für dein nettes Angebot. Mal sehen, ob ich es vielleicht doch annehme. Ich muss zugeben, dass mich
die normale Kaufversion mit Bambus-Rückseite auch zufriedenstellen würd.e
Aber ein Phone mit Leder und anderen kleinen Änderungen reizt mich schon.

WIe gesagt hätte ich eine Lieferadresse bei Logoix. Muss nur gerade verifizieren ob die gehen würde, Das Problem ist, ob
man mit einem Code auch die Kreditkarte angeben muss bzw. das ein Problem darstellen würde auch wenn diese gar nicht
belastet werden würde.

Werde mich einmal morgen schlau machen und dann Bescheid geben.

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

01.10.2014, 13:09:01 via Website

Ich habe mein Moto X 2014 via Phone-House-Code und dann den Motomaker gekauft. Das war ganz einfach, ich brauchte keine Kreditkarte.

Bei Phone House habe ich mit PayPal bezahlt, der Code kam dann nach wenigen Tagen mit DHL und dann bin ich auf die Motomaker-Seite gegangen. Dort musste ich nur Design und Speicher wählen sowie den Code und die Lieferadresse in Deutschland eingeben.

Laut FAQ ist eine deutsche Lieferanschrift zwingend. Aber Du hattest ja geschrieben, dass Du bei einem Weiterleitungsservice angemeldet bist. Das könnte also klappen.

Das Gerät ist übrigens schon lieferbar. Der FedEx-Mann war vorgestern bereits bei mir! :-)

— geändert am 01.10.2014, 13:24:07

Antworten
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 13

01.10.2014, 21:10:32 via Website

You made my day ;-)

Vielen dank für die ausfürhliche Info. ich wollte eben vorher nur sicher gehen bevor ich mir einen Code besorge und es dann nicht klappt.

Dann werde ich doch noch zu meinem designten Moto X kommen.
Hast Du schon erste Erfahrungswerte vom neuen Moto X.

Danke noch mal!!

Antworten
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 13

01.10.2014, 22:21:43 via Website

Eine Frage hätte ich dohc noch. Bei Phonehouse sehe ich, dass man nur z.B. ja nur den Preis für die normale Variante bezahlen kann. Ich konnte nirgends die Möglichkeit des 20 Euro Aufpreises sehen, um z.B. Leder als Rückseite zu bekommen. Oder hab ich das was übersehen.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

01.10.2014, 22:55:38 via App

Berichte dann bitte, ob der Bestellvorgang und die Zustellung problemslos funktioniert haben! :)

— geändert am 01.10.2014, 22:55:49

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

02.10.2014, 13:13:16 via Website

Nein, Du hast nichts übersehen. Du kannst nur einen Code über 529,- EUR oder 579,- EUR kaufen. Ich hatte aber mal gelesen, dass man damit dennoch Holz und Leder on top bestellen kann - also am Ende 20 Euro Rabatt bekommt.

Verbindlich kann ich Dir das jedoch nicht bestätigen, da ich mich für die Standardvariante mit 32GB und Kunststoffrücken entschieden habe. Bei Leder war ich mir nicht sicher, wie haltbar das sein würde und Holz ist einfach nicht meins... :-)

Rufe am besten bei Phone House an und/oder chatte mit dem Motorola-Support!

— geändert am 02.10.2014, 13:19:46

Antworten
Komplize
  • Forum-Beiträge: 59

02.10.2014, 13:43:02 via Website

Meine ersten Erfahrungswerte sind super! Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich die erste Generation schon geliebt habe, von daher bin ich vielleicht etwas verblendet. :-)

Es ist deutlich schneller und die Software Goodies vom ersten Moto X wurden nochmal sinnvoll aufgebohrt. Auch ist das Display wirklich schön - selbst wenn manche das Gegenteil behaupten, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Die hinzugekommenen Infrarot-Sensoren finde ich ebenfalls nützlich! Was bislang gar nicht in Tests erwähnt wurde: Der Bildschirm bleibt durch die Sensoren an, wenn man draufblickt (wie bei Samsung-Geräten), praktisch!

Verbessert wurde auch das Vibrations-Feedback. Beim ersten wirkte das für meinen Geschmack eher billig, weil es irgendwie schnarrte - wie bei einem China-Spielzeug. Bei der zweiten Generation ist das Feedback nun deutlich weicher. Ist zwar nicht so smooth wie bei einem Nexus-Gerät, aber dennoch eine eindeutige Verbesserung.

Die Kamera macht sehr gute Fotos, wenn das Licht stimmt und der Akku bringt mich durch einen ganzen Tag bei normaler Nutzung. Das passt, selbst wenn das neue Moto X kein Foto- oder Laufzeit-Wunder ist.

Meine einzigen Kritikpunkte sind:

  1. Die Kuhle, der "Dimple", ist für meinen Geschmack zu groß geraten, die war beim ersten Moto X eleganter.
  2. Es ist ziemlich groß geworden. Da gewöhnt man sich zwar dran, aber ich fand gerade die unglaubliche Handlichkeit bei vergleichsweise großem Bildschirm phänomenal. Leider ist das ein wenig verloren gegangen.
  3. Momentan habe ich noch Probleme mit dem LTE-Fallback im O2-Netz. Bedeutet: Habe ich LTE an, erreichen mich keine Anrufe, da das Gerät nicht schnell genug auf GSM runterschaltet. Ich hoffe, mein Provider kann das netzseitig lösen, da ist wohl gerade ein Techniker dran.

Ansonsten, wie gesagt: Grandioses, immer noch "knuffiges" und sympathisches Smartphone!

— geändert am 02.10.2014, 14:34:11

Antworten
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 13

08.10.2014, 23:05:28 via Website

Zunächst einmal danke an Komplize für den ersten ausführlichen Bericht.
Ich kann vermelden, dass ich jetzt erfolgreich ein Moto X bei Motorola.de designed habe UND ES IST AUF DEM WEG :-)))

Den Code konnte ich bei Phonehouse kaufen. Zuvor habe ich den Support dort kontaktiert und gefragt wie es mit Lieferung an Logoix-Adressen seitens Motorola aussieht.

Der nette Support hat mir praktisch sogar den Ablauf komplett beschrieben. Bestellung des Codes bei Phonehouse mit österr. Kreditkarte bezahlbar. Lieferung des Codes an dt. Adresse (bei mir Logoix) Dadurch einen Tag Verzögerung bis ich den COde hatte aber war kein Problem.
Man wartet ja gern wenn es dafür funkt mit dem designen!!

Mit dem Code habe ich ein Moto X konfiguriert. Mir genügt ein 16GB Variante und ich habe Leder Cognac genommen. Was den Preis angeht so ist es tatsächlich so (war zumindest bei mir so), dass man mit dem Code bei Holz und Leder keinen Aufpreis bezahlt.

Somit musste ich nur noch meine deutsche Logoix-Adresse angeben, welche problemlos akzeptiert wurde.
Nun ist das Gerät auf dem Weg und ist bereits bei Logoix eingetroffen. Morgen wird das Paket dann an mich nach Wien geschickt.

Ich freu mcih schon und kann also mein Empfehlung auch für österr. Kunden abgeben. Übrigens verkauft auch Cyberport Wien in der Bahnofcity jetzt Moto Maker Codes. Diese kann man sogar selbst abholen und erspart sich so auch den Versand.
Hatte das aber erst gesehen, nachdem ich schon bei Phonehouse bestellt habe.

Also auch für uns Österreicher gibt es immer Wege solche Angebote wie Moto Maker zu nutzen.
Noch einmal Dank an alle Unterstützer und Ratgeber!

ich werde sicher auch meinen Erfahrungsbericht zu dem neuen Moto X abgeben.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

03.11.2014, 08:09:27 via App

ich wollte es ähnlich machen, aber lieferadresse Deutschland und Rechnung AUT und Kreditkarte AUT hat nicht funktioniert.
ich habe es mir dann über deutsche Geschäftspartner geholt.

Übrigens, habe entdeckt, dass der Gutschein bald auch via amazon zu bekommen ist... :-)

Antworten
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 13

03.11.2014, 09:08:34 via Website

Seltsam, bei mir hat die österreichische Mastercard (von PSK) gefunkt. Hast Du vielleicht noch irgendwelche zusatzfeatures ausgewählt, welhe dann noch zusätzliche Kosten verursacht haben, denn dann wird die Kreditkarte belastet und dann wurde auch meine nicht akzeptiert.

Die Gutscheine dürften jetzt bei mehreren Händlern erhältlich sein. Cyberport in WIen hat auch welche.

Antworten