Samsung Galaxy Note 2 — Noch ein voller Telefonspeicher, aber........

  • Antworten:4
Renato M.
  • Forum-Beiträge: 2

15.09.2014, 09:57:23 via Website

Hallo Zusammen

Trotz der vielen Threads zu diesem Thema, in diesem und auch in anderen Foren, habe ich keine Antwort und vor allem keine Lösung gefunden. Also Folgendes:

Samsung Galaxy Note 2, Benutzerspeicher 16 GB, SDCard 32 GB

Das Telefon meldet einen vollen Benutzerspeicher, nur noch rund 217 MB frei.

Clean Master meldet dasselbe

Wenn ich das Telefon mittels USB Kabel mit dem PC verbinde und mir die Sache via Windows Explorer ansehe bekomme ich ebenfalls die selben Werte - rund 219 MB frei auf dem Telefonspeicher.

Wenn ich aber die einzelnen Ordner des Telefonspeichers abchecke komme ich zusammengezählt nicht mal auf 3 GB!

Die Apps sind meines erachtens gut konfiguriert, praktisch alles was geht ist auf der SDCard und die ist trotz tausenden von Photos nur gut halb voll.

In einem anderen Thread wurde auf die Dropbox aufmerksam gemacht. Ja, Dropbox ist installiert und der Photo Upload aktiviert. Der entsprechende Ordner hat aber nur ein paar MB und einen eigentlichen Dropbox Ordner habe ich nirgends gefunden.

Für mich ist es ein Rätsel welcher unsichtbare Geist den Speicher füllt ohne das ich die Füllung finden kann.
Gibt es bei Android auch sowas wie versteckte Auslagerungsdateien? Unix und Linux machen das ja normalerweise in einer eigenen, separaten Partition.

Danke für Eure sehr geschätzten Tipps und Infos
Sonnige Grüsse
Renato

User uploaded photo

User uploaded photo

User uploaded photo

— geändert am 15.09.2014, 10:01:23

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 133

15.09.2014, 11:48:27 via App

Renato M.

Hallo Zusammen

Trotz der vielen Threads zu diesem Thema, in diesem und auch in anderen Foren, habe ich keine Antwort und vor allem keine Lösung gefunden. Also Folgendes:

Samsung Galaxy Note 2, Benutzerspeicher 16 GB, SDCard 32 GB

Das Telefon meldet einen vollen Benutzerspeicher, nur noch rund 217 MB frei.

Clean Master meldet dasselbe

Wenn ich das Telefon mittels USB Kabel mit dem PC verbinde und mir die Sache via Windows Explorer ansehe bekomme ich ebenfalls die selben Werte - rund 219 MB frei auf dem Telefonspeicher.

Wenn ich aber die einzelnen Ordner des Telefonspeichers abchecke komme ich zusammengezählt nicht mal auf 3 GB!

Die Apps sind meines erachtens gut konfiguriert, praktisch alles was geht ist auf der SDCard und die ist trotz tausenden von Photos nur gut halb voll.

In einem anderen Thread wurde auf die Dropbox aufmerksam gemacht. Ja, Dropbox ist installiert und der Photo Upload aktiviert. Der entsprechende Ordner hat aber nur ein paar MB und einen eigentlichen Dropbox Ordner habe ich nirgends gefunden.

Für mich ist es ein Rätsel welcher unsichtbare Geist den Speicher füllt ohne das ich die Füllung finden kann.
Gibt es bei Android auch sowas wie versteckte Auslagerungsdateien? Unix und Linux machen das ja normalerweise in einer eigenen, separaten Partition.

Danke für Eure sehr geschätzten Tipps und Infos
Sonnige Grüsse
Renato

User uploaded photo

User uploaded photo

User uploaded photo

Ich hatte auch schonmal solche Probleme. Ein Factory Reset, der wegen CyanogenMod eh nötig war, hat's gelöst, aber das kann ja nicht eine richtige Lösung sein ...

Antworten
Erwin Repnak
  • Forum-Beiträge: 24

15.09.2014, 12:05:47 via App

Öffne durch antippen " Sonstige Dateien" diesen Ordner und suche den Unterordner "cloudagent " hier speichert Dropbox die Daten ab !
Bei entsprechender Größe sollte das Problem lösbar sein !
Erwin

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

15.09.2014, 12:33:27 via App

Erwin Repnak

Öffne durch antippen " Sonstige Dateien" diesen Ordner und suche den Unterordner "cloudagent " hier speichert Dropbox die Daten ab !
Bei entsprechender Größe sollte das Problem lösbar sein !
Erwin

Hab ich auch grade dran gedacht ! Super Idee

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Renato M.
  • Forum-Beiträge: 2

16.09.2014, 08:30:25 via Website

Erwin Repnak

Öffne durch antippen " Sonstige Dateien" diesen Ordner und suche den Unterordner "cloudagent " hier speichert Dropbox die Daten ab !
Bei entsprechender Größe sollte das Problem lösbar sein !
Erwin

Danke Erwin, den cloudagent habe ich auch im Verdacht. Bin ihm aber noch nicht auf die Spur gekommen.
Im Windows Explorer (via USB) hat er offenbar nur ein paar MB, hingegen zeigt der Dateimanager im Telefon mehrere Ordner und einige hundert Dateien, leider alles ohne Grössenangaben. Ich werde heute Abend noch deinen Tipp explizit ausprobieren wenn das Handy meiner Freundin wieder da ist :D
Vielleicht werde ich mal die Dropbox probehalber deinstalieren. Eine signifikante Veränderung des freien Speicherplatzes wäre ja dann der Beweis. Allerdings möchten wir nicht auf den Kamera Upload der Dropbox verzichten. :(

(cool) Allen ganz herzlichen Dank für die schnellen Antworten (hug)

Antworten