Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 auf Werkszustand für Garantie, ist das so richtig?

  • Antworten:2
Erdbeere
  • Forum-Beiträge: 12

13.09.2014, 12:08:02 via Website

Hallo,
ich habe versucht mein Gerät wieder in den Werkzustand einzustellen.
Schritte waren wie folgt:
1. Stock Recovery
2. Stock Kernel
-> Gerät bleibt beim Samsung Logo hängen
3. Stock Firmware
-> Gerät startet mit Android 4.2.2 (möchte danach wieder nach CM, dementsprechend kein KitKat)

Mein Problem ist nun, dass ich so ja nicht Triangle Away installieren kann.
Auf dem Gerät selbst steht der Gerätestatus auf "Offiziell", der Downloadmodus zeigt mir folgendes:
ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9505
CRRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official
CSB-CONFIG-LSB: 0x30 (wofür steht dieser Punkt?!)
WRITE PROTECTION: Enable (wofür steht dieser Punkt?!)

Wenn das Gerät also noch nicht zurück gesetzt wurde, wie muss ich nun genau vorgehen?

Grüße

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

16.09.2014, 14:42:44 via Website

Guck mal hier:
Tutorial

Da sind alle Schritte, inkl. Triangle away beschrieben.
Du hast noch den alten bootloader, wenn ich dich richtig verstehe, also ohne "Knox-Einschränkungen"?

Wenn du das Telefon wieder zurückbekommst wirst du aber mit höchster Wahrscheinlichkeit die aktuellste FW drauf haben.

Gruß

Axel

Antworten
Erdbeere
  • Forum-Beiträge: 12

20.09.2014, 11:35:24 via Website

Ich habe mich an diese Anleitung gehalten. Was daraus wurde, steht oben.

Antworten