StreetArt Explorer Project vorgestellt

  • Antworten:4
ToBe
  • Forum-Beiträge: 52

06.09.2014, 21:08:31 via Website

Hey AndroidPitler :) Ich bin momentan dabei zusammen mit ein paar Studenten meiner Uni ein Mobile Projekt namens StreetArt Explorer umzusetzen.

StreetArt Explorer wird eine kostenlose und werbefreie App mit der man street-art überall auf der Welt finden, aber auch selbst Fotos von neuen Kunstwerken schießen und diese dann geo-taggen kann.

Die Idee dahinter ist das Erfassen von street-art zu crowdsourcen und eine möglichst große street-art Bilder-Geo-Datenbank aufzubauen. Die Bilder werden dabei Creative Commons lizenziert und später über eine API verfügbar gemacht.
Da die Entwicklung der App und vor allem spätere Unterhalt der Server einiges an Geld kosten wird, werden wir in den kommenden Wochen eine Crowdfunding Kampagne starten.

Generell würde mich interessieren: Was haltet ihr von der Idee? Wo seht ihr die größte Probleme und Schwachstellen?

Hier ein kleiner Vorgeschmack wie das ungefähr aussehen wird:
image

Btw. wer das Projekt interessiert und über den weiteren Verlauf informiert werden möchte kann sich in unsere Mailingliste eintragen, bzw. kann uns über Twitter oder Facebook folgen. Ich werde aber auch hier in diesem Forum updates posten ;)

Antworten
ToBe
  • Forum-Beiträge: 52

09.09.2014, 21:17:19 via Website

Endlich ist unsere Indiegogo Kampagne online. Wenn du unser Projekt toll findest hilf uns doch durch Social Media Mundpropaganda via Twitter, Facebook und Google+. Unser Dank ist dir sicher!:)

Wir haben natürlich auch ein cooles Video produziert (smug)

Antworten
Chris Carrot
  • Forum-Beiträge: 16

09.09.2014, 21:56:57 via Website

Hey Leute richtig gute Idee! Das könnte der Szene auch nen Schub geben :)!

ToBe

Antworten