Kaufberatung dualsim Handy

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Alexandra Hartung-Hupe
  • Forum-Beiträge: 24

30.08.2014, 23:55:55 via App

In meinem anderen Beitrag konnte mir in Bezug auf eine smartwatch schon toll geholfen werden. Vllt auch jetzt: ich suche ein dual sim Smartphone. Wichtig sind mir folgende Dinge: leistungsstarker Prozessor, mehr als 5 Zoll sollte es haben, ein richtig gutes Display, erweiterbar mit Speicherkarte, und aktuelle Android Version. Natürlich auch deutsche Sprache, damit ich es auch verstehen kann ;-) mit meinem Smartphone mache ich einfach alles, außer viel spielen. Da habe ich nur etwa 3 Spiele (z. B. Candy crush) hat jemand eine Idee? (Ich möchte auf das Internet einfach mit einer anderen Karte zugreifen als für das Telefonieren....) Lg

— geändert am 31.08.2014, 10:30:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

31.08.2014, 00:28:37 via Website

Zunächst rate ich Dir von Star, IceFox und anderen weniger bekannten Billiganbietern aus China ab. Die sind im letzten viertel Jahr durch vorinstallierte Malware aufgefallen (auch hier in Forum nachzulesen).

Ich glaube, das Huawei Ascend G750 kommt Deinen Anforderungen am nächsten.

Huawei ist zwar auch in China und vielen noch nicht bekannt, aber sie bauen schon lange Elektronik für Hersteller und treten erst relativ kurz als eigene Marke auf. AUßerdem haben sie eine deutsche Tochter, die Huawei Technologies Deutschland GmbH in Eschborn.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.08.2014, 08:53:02 via Website

Hallo Alexandra

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Alexandra Hartung-Hupe
  • Forum-Beiträge: 24

31.08.2014, 23:12:29 via App

Hi, das Huawei scheint mir wirklich die beste Wahl zu sein. Ich hoffe, dass ich bei dem Gerät mit der einen Karte auf das Internet, spotify ect zugreifen kann und mit der anderen dann sms, Telefon und whatsapp nutzen kann. Vielen Dank :-)

Antworten
Alexandra Hartung-Hupe
  • Forum-Beiträge: 24

31.08.2014, 23:13:12 via App

Ich hoffe, ich habe den Titel ausreichend geändert? Lg

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.08.2014, 23:17:47 via App

Ja, hast du - vielen Dank ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.09.2014, 01:04:41 via Website

Alexandra Hartung-Hupe

Hi, das Huawei scheint mir wirklich die beste Wahl zu sein. Ich hoffe, dass ich bei dem Gerät mit der einen Karte auf das Internet, spotify ect zugreifen kann und mit der anderen dann sms, Telefon und whatsapp nutzen kann. Vielen Dank :-)

Ja, das geht, wobei WhatsApp die Internet-SIM zur Datenübertragung nutzen würde, aber die Telefonnummer der Telefon-SIM verwendet. Das ist eine Eigenart von WhatsApp, die eigentlich bedenklich ist, Dir aber entgegenkommt.

image

Was ich nicht klären konnte, ob die eine SIM komplett für den Datenverkehr gesperrt werden kann. Im Internet gibt es aber Anleitungen. Leider ist die deutsche, die ich gefunden habe, nicht wirklich deutsch. Daher kein Link.

Noch eine Anmerkung:
Du benötigst zwei unterschiedliche SIM-Formate. Für eine Karte ist eine Mini-SIM für die andere eine Micro-SIM nötig.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Alexandra Hartung-Hupe
  • Forum-Beiträge: 24

01.09.2014, 06:03:12 via App

Hallo, vielen Dank für den Hinweis :-) da ich bei einer Karte und ein sehr geringes Datenvolumen und Verfügung habe, während Karte 2 eine reine datenflat ist, kommt mir das wirklich entgegen. Lg

Antworten