Samsung Galaxy S3 mini — Wlan an aber nur Funk möglich

  • Antworten:4
Sylvia Roscher
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2014, 21:25:52 via Website

Hallo,
ich kann mein Wlan am S3mini erfolgreich einschalten mit dem Schiebeschalter, der dann grün wird. Es erscheint aber kein Wlan-Symbol oben im display und er geht nur über Funk online. Ich habe gestern das Handy von meinem Mann "geerbt". Der hat jetzt ein Galaxy S5. Seitdem geht das S3mini nicht mehr mit WLAN. Wir haben einen speedport 921 V. Da war ich auch schon. Der Router führt das Handy in der Liste; MAC Nummer stimmt, aber es wird als nicht verbunden angezeigt, obwohl bei meinem Handy alles WLAN-grün ist! Wir haben neben 2 Handys nur ein Laptop, einen Drucker und einen Fernseher im WLAN.
Dieser ganze Netzwerk-Kram ist echt too much für Mitvierziger ohne IT-Affinität! GRRRR!

Danke schon mal, Sybille

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

30.08.2014, 21:28:05 via App

Lösch mal die Wlan-Verbindung im Handy und erstell sie neu.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Sylvia Roscher

Antworten
Sylvia Roscher
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2014, 21:31:43 via Website

Du bist ein Schatz!!!! So einfach!!! So schnell!!!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.08.2014, 21:59:52 via Website

Hallo Sylvia (Sybille),

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Da deine Frage weniger mit dem Support von AndroidPIT zu tun hat, habe ich sie mal eben in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben und auch gleich mal für dich auf "beantwortet" gesetzt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sylvia Roscher
  • Forum-Beiträge: 3

31.08.2014, 09:26:53 via Website

ja, gerne! (cool)

Antworten