Mehrere Versionen unterstützen

  • Antworten:8
Joe Andary
  • Forum-Beiträge: 4

29.08.2014, 19:22:33 via Website

Moin,

ich bin ziemlich neu in Sachen Entwicklung für Android und möchte mit meiner App jetzt die Android L Developer Preview, aber auch alles andere ICS aufwärts unterstützen. Dafür habe ich jetzt einmal res/values/styles.xml mit einem Holo-Theme und einmal res/values-v21/styles.xml mit einem Material-Theme.

Damit ich die App auf älteren Geräten mit ICS laufen lassen kann, habe ich die compileSdkVersion in build.gradle zu 14 geändert. Aber wenn ich das mache, kann ich das Material-Theme nicht mehr nutzen:

Cannot resolve symbol 'android:Theme.Material.Light'

Welche SDK Versionen muss ich wo angeben, damit die App auf ICS läuft, ich aber trotzdem Android L-Features nutzen kann? Weiß da vielleicht jemand genaueres? :)

AndroidManifest.xml:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<manifest xmlns:android="schemas.android.com/apk/res/android" //Wegen Spam-Verdacht ge&auml;ndert
package="de.howha.rnvinfo" >

<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
<uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE" />

<uses-sdk android:minSdkVersion="14"
    android:targetSdkVersion="L" />

<application

   //...

</application>

</manifest>

build.gradle:

apply plugin: 'com.android.application'

android {
compileSdkVersion 14
buildToolsVersion "20.0.0"

defaultConfig {
    applicationId "de.howha.rnvinfo"
    minSdkVersion 14
    targetSdkVersion 'L'
    versionCode 1
    versionName "1.0"
}

buildTypes {
    release {
        runProguard false
        proguardFiles getDefaultProguardFile('proguard-android.txt'), 'proguard-rules.pro'
    }
}
}

dependencies {
compile fileTree(dir: 'libs', include: ['*.jar'])
compile files('src/main/libs/json-simple-1.1.1.jar')
}

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

29.08.2014, 19:30:30 via App

Ich nehme an manche Themes sind nicht kompatibel.