Samsung Galaxy SGs Plus mit MIUI v5 bootet nicht mehr

  • Antworten:27
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

26.08.2014, 18:03:12 via Website

Hallo Leute,

Ich hab ja zurzeit täglich Probleme, doch dieses holt sich garantiert den Thron :(

Also folgendes Problem:

Gestern hab ich mein Galaxy S Plus, GT I9001 noch an die Ladestation gebracht, morgens abgeholt, wollte ganz normal
das device anschalten, doch es blieb und bleibt immer bei MIUI bootscreen, also da wo man das MI Zeichen sieht (darunter
steht Xiaomi.com), "stehen", das heißt es bootet nicht vollends in den Launcher.

Ich hab die MIUI ROM v5 seit ca. 2 Wochen, war bisher zufrieden (siehe andere Threads) und jetzt das! :(

Was kann ich tun?

LG

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.08.2014, 18:16:08 via App

neu flashen, Werksreset...

p.s. ich hab mal eine Verschiebung ins rootforum veranlasst.
müsstest Du eigentlich wissen.
ist ja nicht dein erster MIUI-Thread

— geändert am 26.08.2014, 18:23:37

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.08.2014, 18:22:26 via Website

Hallo Yamato

Ich habe deinen Thread mal eben eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

26.08.2014, 21:27:07 via Website

Ok Erwin. Ich hab davor ein Backup mit TWRP, nämlich von data, davor noch von system etc. gemacht.

Das Problem: Auf der SD Karte (ich hab noch ne Micro SD) befinden sich wertvolle Bilder.

Wie kann ich die wiederbeschaffen, also möglichst auf die Micro kopieren etc.?

Gibt es da vllt eine Recovery, die die Bilder kopieren kann?

Oder verlier ich bei einem Factory Reset nur die Apps/App Daten, aber nicht Dateien des internen Speichers?

(Ich habe kein Pc Backup von den Bildern, da ich sie erst vor ein paar Tagen gemacht hab.)

Bitte helft mir!!!

LG

— geändert am 26.08.2014, 21:43:59

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 84

26.08.2014, 21:49:22 via App

sd Karte rausnehmen und in PC stecken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

26.08.2014, 21:50:47 via Website

Die wichtigen Dateien sind auf der INTERNEN sd karte und die kann man nicht herausnehmen

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.08.2014, 21:52:19 via App

Du verlierst die Daten auf der SD-Karte nicht. Außerdem kannst du sie sicherheitshalber ja auch aus dem Gerät entfernen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

26.08.2014, 21:55:27 via Website

Aries Stenz

Du verlierst die Daten auf der SD-Karte nicht. Außerdem kannst du sie sicherheitshalber ja auch aus dem Gerät entfernen.

Ok danke für die erste Aussage. Dann wär das geklärt! Also verlier ich keine internen Sd Dateien, wenn ich einen Factory Reset und später
neu flashe!?

Aber die Daten kann ich nicht entfernen, da ich ja nur in die recovery komm, und dort die Dateien net verschieben kann.

Oder gibts da eine Möglichkeit/ist das falsch?

— geändert am 26.08.2014, 21:57:52

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

26.08.2014, 22:05:52 via Website

@ Aries Stenz

Ich frage nochmal aus Vorischt, denn:

Pc Welt sieht das anders:

wipe data/ factory reset: Bei dieser Option sollten Sie besonders große Vorsicht walten lassen, denn der Vorgang lässt sich nicht rückgängig machen. Wenn Sie einen Factory-Reset durchführen,gehen alle von Ihnen vorgenommenen Einstellungen, installierte Apps, Kontakte, Dateien und die Verknüpfung mit Ihrem Google-Konto verloren. Das Gerät wird in den Werkszustand zurückgesetzt. Es gilt allerdings zu beachten, dass ein Factory-Reset weder etwas am Root-Zustand, noch an aufgespielten alternativen Betriebssystemen ändert. Auch ist die Sim-Karte von einem Factory-Reset nicht betroffen. Theoretisch müssen Sie die Karte während des Reset also nicht aus dem Gerät entfernen. - See more at: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Android_mit_dem_Recovery-Modus_retten-Im_Notfall-8583953.html#sthash.87xtH0H1.dpuf

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.08.2014, 22:12:15 via App

nandroid machen
wipe cache
wipe dalvik
wipe Data/Factory reset
flash Rom
flash gapps
reboot

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.08.2014, 22:12:44 via Website

Da Du eine Custom ROM drauf hast, hast Du sicher auch eine Custom Recovery drauf. Damit sollten sich alle Partitionen einzeln mounten lassen. kommt nur darauf an, mit welchem Dateisystem beim SGS Plus der interne Speicher formatiert ist. Bei extFS wird es mit Windows schwierig.

Aber noch eine andere Möglichkeit:
Im Recovery den Cache löschen und dann neu booten.

Weiter möchte ich nicht gehen, weil ich die Partitionierung des SGS plus nicht kenne.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.08.2014, 22:15:51 via App

ich hab an der Partitionierung noch nie etwas geändert und noch nie etwas gemountet

— geändert am 26.08.2014, 22:16:21

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.08.2014, 22:24:10 via App

Du kannst doch mal einen unsauberen flash versuchen.
Das hab ich bei.meinem alten Galaxy Wonder auch mal so gemacht. Das Wonder ist baugleich mit dem Galaxy S.

Du gehst wie folgt vor.
Du wipest Cache und /System
Jetzt die Rom wieder flashen.

Das lässt deine Daten auf der SD unberührt und das Sytsem sollte wieder booten.

Falls es nicht normal bootet kannst Du immer noch die Sache mit dem Mounten oder dem ADB ausprobieren

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.08.2014, 22:29:21 via Website

Erwin W.

ich hab an der Partitionierung noch nie etwas geändert und noch nie etwas gemountet

Es geht mir darum, über ein Custom Recovery an die Daten zu kommen um sie auf einen PC zu kopieren.

Marcel H.

Falls es nicht normal bootet kannst Du immer noch die Sache mit dem Mounten oder dem ADB ausprobieren

ADB geht aber nur bei laufendem Android und mit aktiviertem USB-Debugging. Soweit kommt er ja nicht. ADB Sideload über eine unterstützende Recovery könnte funktionieren. Habe ich aber noch nie benutzt.

— geändert am 26.08.2014, 22:31:49


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

26.08.2014, 22:47:56 via App

Na dann so wie ich's beschrieben hab, das System wieder zum Laufen bringen, aber dann braucht er das ADB auch nicht mehr :D

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

27.08.2014, 11:44:42 via Website

Ich hab die Flash Dateien aber vom Speicher gelöscht, aber ich hab ja noch ne Micro sd ka

rte.

@ Marcel H. Weil es so viele Wipes gibt, was meinst du mit System wipen ? Factory Reset?

Ich würd dann nämlich so vorgehen oder so wie Erwin, wenn die Dateien unberührt bleiben! *DAS IST DAS WICHTIGSTE!!!*

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.08.2014, 11:59:31 via App

Du hast 3 Verzeichnisse:
/System
/Sdcard
/Sdcard1 (sdcardext)

Die Flash Dateien tust Du auf die externe SD (Sdcard1).
Formatieren (wipen) tust Du nur /System

Und eben den Cache und den Dalvik Cache

Edit:
Es kann sein, dass in deinem Recovery was mit Wipe /data oder Format /data steht.
Dort unbedingt in dem Fall die Finger von lassen

— geändert am 27.08.2014, 12:00:54

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

27.08.2014, 12:03:48 via Website

Marcel H.

Du hast 3 Verzeichnisse:
/System
/Sdcard
/Sdcard1 (sdcardext)

Die Flash Dateien tust Du auf die externe SD (Sdcard1).
Formatieren (wipen) tust Du nur /System

Und eben den Cache und den Dalvik Cache

Edit:
Es kann sein, dass in deinem Recovery was mit Wipe /data oder Format /data steht.
Dort unbedingt in dem Fall die Finger von lassen

Ok danke schonmal. Also eigentlich habe ich nur 2 Verzeichnisse nämlci nur SD und ext. SD

Aber ich weiß jetzt, wo ich das System wipen kann, und eben nur das System, Cache und Dalvik Cache.
Danach neu Flashen: Nur MIUI oder auch Gapps und MUlti Lang Folder?

Kannst du mir den Flash vorgang nochmal genau in der richtigen Reihenfolge erklären?

— geändert am 27.08.2014, 14:14:12

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.08.2014, 14:13:02 via App

Du wipest /system und die Caches und dann alles flashen was du zum flashen hast:
Also Miui, der Multi dings und die Gapps

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

27.08.2014, 14:15:19 via Website

Ok thx bist du dir auch voll sicher :D?

Muss ich auch wirklich keinen Factory Reset machen ?

— geändert am 27.08.2014, 14:15:58

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.08.2014, 14:48:06 via App

Ich weiß nicht, was der Factory Reset alles löscht.
Drum lösch einfach die wichtigen Sachen von Hand und dann sind deine Bilder sicher

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

27.08.2014, 14:49:49 via Website

Ok Leute ich habs gemacht und ich bin gleichweit wie vorhin.

Was jetzt?

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

27.08.2014, 15:09:02 via Website

Ich hab die File nun nochmal geflasht nach der anleitung von Michael Oliver W. und es kommt
immer FAILED nach dalvik cache will ich rebooten und es klappt :)

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

27.08.2014, 15:10:47 via Website

Die Bilder sind offensichtlich nicht gelöscht

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

27.08.2014, 15:31:14 via Website

Gott sei dank

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.08.2014, 16:22:12 via App

aktuelles recovery drauf?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

27.08.2014, 19:39:03 via Website

Erwin W.

aktuelles recovery drauf?

Die, die du mir damals verlinkt hast vor zwei wochen

You can´t put a limit on anything!

Antworten