LG G Pad 8.3 — Sleep of Death bei G-Pad 8.3 - wer hat das Problem auch??

  • Antworten:1
Claudia S.
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2014, 12:07:22 via Website

Hallo liebe G-Pad-Besitzer,
ich bin seit kurzem Besitzer dieses Tablets und meine Freude war am Anfang groß - aber leider nur von kurzer Dauer. In der ersten Woche, die ich dieses Tablet hatte, stürzte es 3-mal im Standby-Modus ab, immer nachts. Wenn ich es morgen "wecken" wollte, ging nichts, der Bildschirm blieb schwarz. Ich habe das Problem LG geschrieben, die meinten, ich solle das Tablet umtauschen. Gesagt, getan - neuer Versuch. Und was soll ich sagen? Jetzt geht das Ganze nach einer knappen Woche wieder von vorn los! Immer im Standby-Modus. Habe jetzt mal im Internet nachgeforscht und herausgefunden, dass es dieses Problem auch bei anderen Tablets gibt und "Sleep of death" heißt. Aber es gibt wohl leider noch nicht die uneingeschränkte Lösung dafür. Hat jemand von euch auch dieses Problem und vielleicht einen Lösungsansatz? Ich habe keine Lust das Gerät jetzt ein zweites Mal umzutauschen. Außerdem gibt's das doch gar nicht, dass das bei zwei Geräten hintereinander passiert... Soviel Pech kann man doch gar nicht haben. Ich bin ganz schön enttäuscht und auch verwundert, denn es hat doch eigentlich soviel positive Bewertungen.
Viele Grüße, Claudia

DanielN7

Antworten
DanielN7
  • Forum-Beiträge: 2

23.03.2023, 07:30:17 via Website

Hallo. 2014 ist schon lange her. Mein aktuelles Nokia T10 Tablet hat auch diesen Fehler, den Sleep of Death SoD. Eine Lösung wurde im Nokia Forum gepostet, da gibts eine App welche die CPU im Standbay nicht mehr ausschaltet. Wobei für mich klingt das nach einer seltsamen Lösung. 2023 und immer noch SoD? Ich werde das Nokia T10 zurückgeben... leider, denn das Tablet gefällt mir eigentlich sehr gut, 8" ist auch eine seltene, handliche Größe.

Antworten