Masse statt Klasse in den Artikeln?

  • Antworten:676
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

12.05.2015, 14:29:31 via App

Advertorial ist doch ein schönes Wort, das hat sich der Facility Manager beim letzten get together mit den Freelancern ausgedacht. Wobei ich finde das die Leute vom Human Resources eine noch viel besser Idee hatten. Aber das Investment war uns zu high risk.

(Ja der Text ergibt in keiner Sprache Sinn, Werbefutzis glauben aber Englisch falsch zu nutzen wäre kuhl.)

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Gelöschter AccountHarald Pailliart

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

12.05.2015, 17:32:24 via App

👍👍👍

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

13.05.2015, 07:45:18 via Website

@nox:
Ja, diese fürchterlichen Pseudo-Anglizismen haben sich im Arbeitsleben überall eingenistet, ich finde es fürchterlich.(angry)
Witzig ist dabei, dass viele dieser viele dieser Wörter im Englischen eine ganz andere Bedeutung haben und ein "native speaker" von daher gar nicht versteht, was man von ihm will....(laughing)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.05.2015, 09:02:10 via Website

Es ist schön, dass ihr gern über solche Wörter diskutieren wollt. Ich denke aber das passt dann doch eher in Café.
Ansonsten gab es vor einigen Wochen dazu auch einen TV-Bericht über diese "deutschen Wörter" :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2015, 16:43:32 via App

Harald Pailliart

Witzig ist dabei, dass viele dieser viele dieser Wörter im Englischen eine ganz andere Bedeutung haben und ein "native speaker" von daher gar nicht versteht, was man von ihm will....(laughing)

"Handy" ist dafür das beste Beispiel.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

04.08.2015, 16:56:07 via Website

Wann wurde den die Schrift umgestellt? Ist ja fürchterlich!!

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

10.08.2015, 07:31:37 via Website

Also ich finde die Schrift eigentlich ganz in Ordnung. Nur, das Forum sollte zur Bearbeitung und der Gestaltung eines Textes uns mehr Möglichkeiten bilden.
Und was die Sprache und das "Niveau" angeht, dann möchte ich sagen, dass es sogar in den "Fachforen" kein besonders hohes Niveau gibt. Oftmals neigt man ja als Smartphone-User wie das eines Samsung Galaxy S3 möglichst schnell nach einer Lösung zu betteln. Hauptsache, der "Entzug" ist so kurz wie möglich.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

01.09.2015, 21:34:09 via App

Hier tut sich ja nicht mehr viel. Dabei gäbe es allen Grund mal wieder gehörig auf die Pauke zu hauen, siehe Artikel über Oneplus 3, ein SEO-Mist sondergleichen...

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

02.09.2015, 01:10:32 via App

Das mit dem Seo ist nichts neues mehr.
Leider muss man das als Techblogger inzwischen so machen, sonst ist man weg vom Fenster.
Schuld daran sind mitunter auch die Google User, die sich nur auf Google Seite 1 umsehen.
Alles was auf Seite 2 und folgenden Steht, wird nicht beachtet und wenig besucht.
Wenn wir als Nutzer nun gemeinsam immer die Ergebnisse erst ab der Zweiten Google Seite aufrufen, wirbeln wir diese SEO Klitsche mal ordentlich auf

Keep cool :D

Antworten
AntiiHeld
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2015, 14:23:23 via Website

Moin,
Ich mach es mal kurz: Im Magazin steht, das Chainfire seine App an ein chinesisches Unternehmen verkauft wurde, aber ich finde absolut gar kein Beleg dafür, das diese App wirklich an ein chinesisches Unternehmen verkauft wurde, im Gegenteil: Für diese App wurde EXTRA eine AMERIKANISCHE Firma gegründet, ihr stellt es so dar, das Chainfire die App an eine chinesische Firma verkauft hat. (LLC, googelt mal liebe 'Redakteure'.) Aber das Wort "chinesisch' kommt nirgends vor, auch nicht in der Ankündigung von Chainfire Persönlich, woher habt ihr diese Info?

Gleichzeitig mal eine weitere Anregung: Euer Magazin schreibt sehr oft leider sehr großen Schwachsinn, Überschriften werden übertrieben manchmal sind Überschriften sogar komplett falsch und passen nicht zum Artikel. Auf Kritik wird da absolut gar nicht reagiert, vom annehmen der Kritik oder Umsetzen ist gar nicht zu denken. Bitte hebt die Qualität eures Magazins, momentan seid ihr die BILD Zeitung der Android Magazine. Ich würde sogar soweit gehen und einige eurer 'Redakteure' entlassen und wirklich fähige Journalisten einstellen die auch wirklich mit Leib und Seele Androiduser sind, man merkt sofort den Unterschied wenn ein Autor wirklich Android benutzt und und sich mit dem Thema auseinander setzt und der, der es 'tun muss' weil es halt der Beruf ist.

Ich hoffe, das ihr wenigstens hier auf die Kritik eingehen könnt und vielleicht, ich glaube noch daran, kommt es im Magazin zu Veränderungen.

Grüße

Edit: Typo, unebene Autobahn sei dank. :D

— geändert am 04.10.2015, 14:29:08

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

04.10.2015, 14:28:32 via App

Hallo AntiiHeld,
ich habe deine Thread mal an den bestehenden Diskussionsthread angehängt.

— geändert am 04.10.2015, 14:28:45

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
AntiiHeld
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2015, 14:36:09 via Website

Pascal P.

Hallo AntiiHeld,
ich habe deine Thread mal an den bestehenden Diskussionsthread angehängt.

Könntest du den Autor denn auf seine schlechte Arbeit hinweisen oder ggf. den Artikel der Wahrheit anpassen?

Grüße

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 46

04.10.2015, 16:31:55 via App

Ich würde mir an deiner Stelle keine allzu großen Hoffnungen machen, dass jemand von den Redakteuren das hier liest geschweige denn beantwortet. Es ist ziemlich schwer zu irgendjemandem vom AndroidPIT Team, der daran etwas ändern könnte Kontakt aufzunehmen, aber vielleicht kannst du es ja mal mit einer Email probieren (hatte bei mir nicht geklappt) . Zumindest ist das meine Erfahrung, hat da jemand bessere gemacht?
An sich mag ich AndroidPIT sehr, das Forum hier ist echt gechillt und die Magazin Artikel sind recht interessant, aber manchmal wünsche ich mir eine bessere Verbindung zu den Redaktionsmitgliedern :)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

05.10.2015, 09:22:38 via Website

Die Quelle steht sogar am Ende des Artikels. Es ist ein G+-Pst von Chainfire selbst: https://plus.google.com/+Chainfire/posts/XJYJFPtS9Qb

Welcher Redakteur soll denn deiner Meinung nach kein Android nutzen und dadurch nicht gut genug darüber schreiben? Hier nutzen alle Android, auch wenn das nicht das einzige Gerät sein muss. Ich selbst besitze auch nicht nur ausschließlich Android-Geräte, da gerade die Vielfalt einen Android ganz anders betrachten lässt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2015, 11:21:59 via App

Ingalena

...
Was mich besonders enttäuscht, sind die Kellerleichen, die vor Monaten geschrieben wurden und jetzt einfach mit aktuellem Datum wieder veröffentlicht werden. Nur die altem Kommentare verraten dem Leser, dass das Verfallsdatum abgelaufen ist.

Stimmt. Ich beobachte bei mir selbst, dass ich mich immer öfter frage, ob ich einen Artikel überhaupt noch lese. Schließlich habe ich bereits 99% des ' neuen' Artikels gelesen. Das 1% 'Update' macht einen alten Artikel nicht lesenswerter. Und 99% Wiederholungen ist einfach nur laaaaaangweilig .

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2015, 11:28:29 via App

Ich halte von diesem Update Quatsch überhaupt gar nichts. Im Gegenteil. Ich finde es sogar ein absolutes Unding, das an veröffentlichten Artikeln nachträglich herummanipuliert wird.

Wenn es etwas neues, relevantes gibt, dann erstellt man einen neuen Artikel.

Aber nach Tagen, Wochen oder gar Monaten Artikel umzuschreiben, geht gar nicht. Das ist ein Schlag in die Fresse der Leser, die die Beiträge ernst nehmen und dann sehen müssen, wie die Verfasser sie nach Lust und Laune verändern.

Das hat m. E. auch nichts mit Journalismus zu tun. Im Gegenteil, damit werden grundsätzliche Werte journalistischer Arbeit ignoriert und ad absurdum geführt.

Und so wenig ernstzunehmen ist das ganze hier dann.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

17.10.2015, 12:23:18 via App

Denn muss ich euch auch mal sagen, das es auch User gibt die sich aufregen, dass ein Artikel neu geschrieben wurde statt eine Aktualisierung durchzuführen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

17.10.2015, 12:33:15 via App

Tja, in der übrigen Welt ist es so:

  • Es gibt "Webseiten" . Die kann man aktualisieren wie man lustig ist. So könnte AndroidPIT beispielsweise eine Webseite haben mit dem Titel: "Empfehlenswerte Apps zum Thema XY". Die kann man von Zeit zu Zeit prima anpassen.

  • Und es gibt "Artikel" eines Magazins bzw. eines Blogs, chronologisch geordnet. Diese Artikel sind "Nachrichten", beziehen sich immer auf den Zeitpunkt der Erstellung, möglicherweise nach einer Weile nicht mehr sachlich aktuell. Ist bei jeder Zeitung und jedem Blog so und überall in der Welt auch in Ordnung. Allenfalls werden grobe Fehler noch zügig berichtigt oder ein kurz nach Veröffentlichung neu aufgetauchter Aspekt eingearbeitet.

Was macht AndroidPit? Hier werden beide im Internet etablierte Arten einfach wild vermischt, so dass es nur Chaos geben kann und auch gibt. Man versucht noch symptomatisch durch Hervorhebungen die eigene unsinnige Strategie zu retten.

Da kann man nur den Kopf schütteln, sorry. Es ist blamabel.

— geändert am 17.10.2015, 12:36:09

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

17.10.2015, 12:34:48 via App

Ich muss Carsten hier zum Teil auch Recht geben.
Als User antwortet man auf einen Artikel, der dann vielleicht wieder geändert wird.
Dann Stimmen die Beiträge u. U. nicht mehr (thinking)
Das wäre doch das gleiche, wenn ich meine Beiträge nach einem halben Jahr einfach im nachhinein verändere wie ich will (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

17.10.2015, 12:44:04 via Website

Ludy

Denn muss ich euch auch mal sagen, das es auch User gibt die sich aufregen, dass ein Artikel neu geschrieben wurde statt eine Aktualisierung durchzuführen.

Gibt's dazu Zahlen? Wieviele sind das? Wurde eine Umfrage gemacht?

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.501

17.10.2015, 12:48:20 via App

Wie Brian schon sagte, ist das für einige Artikel ja auch sinnvoll.
Für alle anderen aber weniger.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

17.10.2015, 12:52:23 via App

Ingalena

...
U.a. keine Werbung und keine breiten Balken auf der kleinen Fläche.
...

Das Problem habe ich praktisch nicht :-)

Vorschlag für einen Artikel hier auf APit: "Die besten Lösungen, Apps (fast) werbefrei zu machen ohne Werbeblocker." In dem Artikel wird dann für Anfänger verständlich erläutert und gezeigt, wie man unter Android iptables nutzt
Ach nee, wird nicht kommen. Würde ja das Einkommen reduzieren. :-p

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

17.10.2015, 12:55:37 via Website

Tenten du bist doch oft im Magazin, die Tage kam das erst wieder zu sprechen.

Will nur signalisieren das es auch eine andere Seite gibt. Denn hier im Thread sieht es so aus als würden es nur eine Meinung geben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

17.10.2015, 12:56:13 via App

trixi

Wie Brian schon sagte, ist das für einige Artikel ja auch sinnvoll.

Nein, das habe ich nicht gesagt. Es ist für Webseiten sinnvoll, nicht für Artikel (bitte lies nochmal, danke).

Aber AndroidPIT hat sich gegen den Einsatz von Webseiten entschlossen, sondern für eine reine chronologische Art eines "Magazins", die eher einem Blog entspricht.

— geändert am 17.10.2015, 12:56:32

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

17.10.2015, 13:33:24 via Website

Das Thema mit den Updates ist schwierig, man wird es letztlich nie allen rechtmachen können. Ich für mich stelle jedoch fest, dass ich kurze Artikel mit News, wie zum Beispiel das bei Mobiflip oder bei Cashy gehandhabt wird, lieber lese, weil sie übersichtlicher sind. Gerade auch mobil. Wenn man aber schon alle Neuigkeiten in einem Artikel sammeln möchte, dann finde ich es besser, so wie Giga bzw. vormals Androidnext das gemacht hat, nämlich chronologisch geordnet, mit Datum und die aktuelle News dann immer ganz oben. Man kann dann auch nachvollziehen, worauf einzelne Kommentare sich bezogen haben. Und man kann eine Entwicklung erkennen, sofort sehen, was ist ganz alt und inzwischen vielleicht schon überholt und was ist aktuell. Das stört mich bei euren Artikeln immer sehr, die sind zwar thematisch gut geordnet (Display, Kamera, etc.) aber ich kann nicht erkennen, ob das alte Informationen sind oder ganz frische von letzter Woche. Das macht sich am meisten bei Artikeln zu noch nicht erschienenen Geräten bemerkbar.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2015, 15:40:11 via App

Ludy

Denn muss ich euch auch mal sagen, das es auch User gibt die sich aufregen, dass ein Artikel neu geschrieben wurde statt eine Aktualisierung durchzuführen.

Ein Artikel soll auch nicht "neu geschrieben" werden. Das ist genauso schwachsinnig wie die Updates.

Entweder es gibt neue Informationen, dann schreibt man dazu einen neuen Artikel oder es gibt nix neues. In keinem Fall muss man irgendwas updaten oder den gleichen Artikel neu schreiben.

Wir sind doch nicht bei den Schildbürgern!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2015, 18:30:02 via App

Super Beispiel liefert gerade mal wieder der Gear S2 Beitrag.

Den Artikel gibt es doch schon länger. Was ist daran jetzt neu, upgedatet oder was auch immer. Soll denn jetzt jeder Leser selbst zusammensuchen, ob und was sich da irgendwo im Text geändert hat? Gibt es dabei was zu gewinnen oder was ist die Intention dieses Unfugs?

Sorry, das ist doch ein Krampf, so wie Ihr das hier handhabt! Völlig gaga!

Wenn ich Euch nicht kennen würde und wüsste, dass Ihr diese Art und Weise für große Weltklasse haltet, käme ich mir komplett verarscht vor.

Das ist doch keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für schwer erziehbare Leser! Und für ein heiteres Rätselraten taugt es auch nicht!

Überdenkt diesen Unfug. Bitte! So ist das Magazin ein Sammelsurium aus ollen Kamellen und vermeintlichen oder tatsächlichen News - und somit völlig unbrauchbar.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.10.2015, 18:57:22

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Tenten

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.10.2015, 19:24:42 via App

Das ganze dient nur einem:
Klickzahlen aufhübschen und bei Google Platz eins belegen.
Das bringt Traffic und somit Einkünfte.
Da das leider alle großen Magazine durchweg so handhaben um sich mit diesen bescheuerten Methoden bei Google hoch zu platzieren wird sich da auch nichts dran ändern.
Wer von diesem System weg geht wird nach unten oder gar auf die zweite oder dritte Seite rutschen und überlässt so der Konkurrenz die Leser.

Das ist eine immens traurige Entwicklung und ein Schlag ins Gesicht für alle kleineren und teilweise hochwertigeren Blogs, die das ganze aus Leidenschaft und nicht aus Profitgier betreiben.

Um daran was zu ändern muss man nicht bei den Magazinen antanzen und sagen lasst den quatsch.
Da muss man bei Google ansetzen zB dass Google eine Art Strafpunkt System einführt und wer sich mit solchen Aktionen versucht nach Vorne zu bringen bekommt Strafpunkte. Je mehr Strafpunkte man erhält, desto weiter rutscht man nach hinten

Keep cool :D

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.10.2015, 19:26:01 via App

Du gehst also von vorsätzlicher Verarschung aus, Marcel?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

17.10.2015, 22:46:19 via App

Inwiefern Verarsche?
Worauf beziehst du das?

Keep cool :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2015, 09:16:48 via App

Marcel H.

Inwiefern Verarsche?
Worauf beziehst du das?

Naja, Du sagst, die Strategie ist, alte Artikel aufzuwärmen mit nicht erkennbaren "Updates", nur um mehr Klicks zu generieren. Gleichgültig, was der User davon hat.

Das nenne ich Verarsche. Auf Kosten der User Klicks produzieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

18.10.2015, 09:21:39 via App

Es stimmt, wenn ich etwas zu einem Thema erfahren will, taucht bei Google meistens ein AndroidPIT ziemlich weit oben auf. AndroidPIT konzentriert sich leider nicht mehr auf die regelmäßigen Leser. :(

— geändert am 18.10.2015, 09:22:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.10.2015, 09:35:12 via Website

OT: Selbst wenn ich einen alten Forenbeitrag suche, werde ich bei Google eher fündig als hier :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2015, 09:36:40 via App

Aries

OT: Selbst wenn ich einen alten Forenbeitrag suche, werde ich bei Google eher fündig als hier :)

Korrekt. Das wiederum liegt an der miserablen Suchfunktion hier. Sie fördert nur das Suchen, aber nicht das Finden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

18.10.2015, 11:21:21 via Website

Marcel H.

Das ganze dient nur einem:
Klickzahlen aufhübschen und bei Google Platz eins belegen.
Das bringt Traffic und somit Einkünfte.
Da das leider alle großen Magazine durchweg so handhaben um sich mit diesen bescheuerten Methoden bei Google hoch zu platzieren wird sich da auch nichts dran ändern.

Nochmal: Bei Google vorn liegen geht auch anders, das schaffen andere Anbieter auch. Bloß kein Anbieter auf der Welt macht das auf so chaotischem Weg wie AndroidPIT. Alle anderen unrterscheiden wie schon beschrieben zwischen "Webseiten" und "Artikeln".

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.10.2015, 13:30:28 via App

Das machen alle anderen genauso.

Such mal nach Samsung Galaxy S8.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du da schon einen Beitrag oder gar mehrere dazu finden wirst.

@Carsten, ja genau so ist es.

Sascha Pallenberg von Mobilegeeks hat dazu mal einen Text mit Video verfasst, den ichh euch als Lesetipp nur empfehlen kann.

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

18.10.2015, 14:30:51 via App

Marcel H.

Das machen alle anderen genauso.

Ich glaube, wir reden weiter aneinander vorbei. Kennst du wirklich eine Seite außer AndroidPIT, die nicht zwischen Webseite und Blogartikel unterscheiden kann und stattdessen chronologisch sortierte Blogartikel mittels Überarbeitung chronologisch nach vorne holt bzw. aufwärmt?

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.10.2015, 14:34:45 via App

Ich bezog mich jetzt auf das Leserfangen bei Google durch das ergänzen von minimalen Änderungen bei diversen Hardware Artikeln.

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

18.10.2015, 14:37:27 via App

Auf welcher Website? Beispiel?

— geändert am 18.10.2015, 14:38:04

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.10.2015, 15:11:58 via App

Chip, Netzwelt, Giga, Curved usw.

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

18.10.2015, 15:14:35 via App

Die haben aber alle ein anderes besseres Konzept (was nicht heißt, dass die alle toll sind)

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.10.2015, 15:17:28 via App

Ich hab ja auch nie was über das Konzept geschrieben. Ich hab much nur dazu geäußert, dass die alle nach dem selben Muster vorgehen um bei Google auf den vorderen Rängen zu landen.
Inwiefern das nun sinnvoll ist und ob man das Guten Journalismus nennen kann ist dann natürlich die Frage.
Fakt ist wer sich komplett nach SEO ausrichtet wird zwangsläufig dafür sorgen, dass der Journalismus und die Qualität drunter leidet

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

18.10.2015, 17:46:42 via App

Da kann man zustimmen, bei AndroidPIT leidet die Qualität beim Besucher wegen des Konzepts aber halt doppelt. Unnötig.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.10.2015, 21:57:50 via App

Naja streng genommen ist es der Zielgruppe, die man da versucht anzusprechen schnurz egal welches Konzept das Format verwendet, die kommen und gehen eh nur über Google direkt in den Beitrag.

Das ist wie bei den Fastfood Burgee Restaurants.
Du kommst rein, machst das was du wolltest idf satt werden und gehst wieder.
Bei der Kneipe im Dorf ist das dann anders:
Da gehst du rein um mit deinen Kumpels die Zeit zu verbringen.

Übertrag das mal auf die Tech Magazine im Netz ;)

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

18.10.2015, 22:09:47 via Website

Marcel H.

Naja streng genommen ist es der Zielgruppe, die man da versucht anzusprechen schnurz egal welches Konzept das Format verwendet, die kommen und gehen eh nur über Google direkt in den Beitrag.

Eben auch für solche "Fastfood-"User nicht egal, wenn sie auf Artikel bei AndroidPIT treffen über "beste Apps zum Thema XY", wenn ein solcher Artikel teils aktualisiert wirkt (z.B. App hinzugefügt) mit neuem Datum, andererseits noch veraltete Informationen (z.B. über eine andere App) beinhaltet.

Und womöglich lesen solche User auch mal die Kommentare, davon 60% veraltet und 20% zu Recht sauer über das Aufwärmen (dann noch 10%, die sich beschimpfen oder nichtssagende Kommentare schreiben)

Potenziell regelmäßige Leser schreckt man natürlich mit diesem Konzept ab ....

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

04.11.2015, 02:53:01 via Website

Wieso gibt es seit dem neuesten Update in der App Werbung mitten im Text?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

13.02.2016, 10:47:17 via App

Schläft die Redaktion noch?
Fast 11 Uhr, und noch nichts zu lesen bei den News?
Manno, man wird zum Fremdgehen gezwungen _ :P

— geändert am 13.02.2016, 10:48:26

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

13.02.2016, 13:51:11 via App

Es ist Wochenende, lass doch bitte die Kirche im Dorf!
"News" erwarte ich hier ohnehin schon lange nicht mehr, ich wäre schon zufrieden, wenn ich hier unter der Woche relevante Neuigkeiten zeitnah und ohne Fehler zu lesen bekäme.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

David K.Gelöschter Account

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

13.02.2016, 14:19:50 via App

BITTE NICHT gleich schließen liebes Team. Ich denke, dass es sich hierbei nicht darum handelt, dass mein Thread doppelt wäre wie z.B. " Masse statt klasse ".

Ich finde, wo ich knapp 5 Jahren hier bin, dass sich die Einträge im Magazin verschlechtert haben.

Ab und mal kommen echt interessante Themen, aber sowas kommt vielleicht 1 - 2 x die Woche.

Andauernd werden Artikel wieder hoch gepusht ( und wenn es in Forum gemacht wird, wird geschrieben, dass sowas nicht zulässig sei)
und dabei hat sich kaum was geändert.

Irgendwelchen Unsinn wie " die besten bla bla bla " werden geschrieben.

Finde es echt momentan uninteressant noch was zu lesen da. Deshalb gehe ich nur noch in den Forum, weil solche wie Frauke, Mia, Matze, Aries, Carsten usw. aufhalten.

Hab mal bei einer anderen Android Seite im Internet gesehen, wie man es richtig machen könnte.

http://www.giga.de/apps/android/specials/5-vorurteile-die-android-nutzer-nicht-mehr-hoeren-wollen/

Bitte versucht doch, Beiträge zu schreiben, die auch so rüber kommen, als hätte man es sich selber durch gelesen.

Wie andere denken weiß ich nicht. Ich kann nur das zu mir sagen. Denn als noch Andreas Seeger und Stephan Serowy da waren, waren hier mehr Beiträge, die ich gerne gelesen und kommentiert habe.

Es soll keinen persönlich angreifen von den Mods bzw. Admins, nur ich denke, dass ihr eine kompetente Firma seid und deshalb achtet auf euren ruf, dass es auch so bleibt.

— geändert am 13.02.2016, 14:20:52

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

TentenGelöschter Account

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.02.2016, 14:23:58 via Website

Hallo Volkan,

danke für deinen Beitrag - ich habe ihn mal an den bestehenden Thread zum Thema angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Dänu

Antworten