Akkuproblem beim Samsung Galaxy S2

  • Antworten:15
Patrick
  • Forum-Beiträge: 8

07.08.2014, 16:02:10 via Website

Hallo liebe Community,

nach vielen Monaten ohne lösen des Problems hab ich mich entschlossen mal in einem Forum nachzufragen mit der Hoffnung, dass mir irgendjemand helfen kann oder sogar das selbe Problem hat oder hatte. Im Internet konnte ich nicht wirklich etwas finden, das mir helfen konnte deshalb frage ich hier nach. Das ist übrigens mein erster Thread und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Also ich habe ein Samsung Galaxy S2 und seit Dezember 2013 habe ich das Gefühl, dass sich der Akku schneller entlädt als normal. Als ich es im Oktober 2013 bekam war bis November noch alles normal. Also ein bisschen Whatsapp halt und youtube. Da kam ich locker 2-3 Tage hin und vielleicht noch auf eine "Bildschirm an" Zeit von einer Stunde. In der Nacht hab ich bei eingeschaltetem Flugmodus immer so 1-2% Akku verloren(manchmal auch garnichts). Seit Dezember aber ist es so, dass ich bei ca. der selben Nutzung mehr Akku verliere. D.h. in der Nacht sind 15-16% Verlust schon "normal" für das S2 geworden(auch bei eingeschaltetem Flugmodus). W-LAN, Bluetooth, GPS hab ich nur an wenn ich es auch brauche und Helligkeit hab ich auch schon auf der niedrigsten Stufe. Ich hatte dann mal auf Werkszustand zurückgesetzt doch das brachte auch keine Besserung. (Also kann es doch schonmal nicht an einer App liegen oder?) Wenn ich dann mal ne halbe Stunde im Internet bin verlier ich ca 10%(ob das jetzt normal ist weiß ich nicht). Ich habe letzten Monat auch den Akku ausgetauscht, brachte aber auch keine Besserung. Wenn ich das S2 recht wenig nutze (also w-lan und alles aus) und nur mal bei Whatsapp reinschaue, komme ich auf eine "Bildschirm an" Zeit von ca. 20-30 Minuten und komme vielleicht gerade auf einen Tag und vielleicht eins zwei Stunden. Auf anderen Foren hab ich gelesen, dass jemand locker 3-4 Tage hinkommt und in der Nacht 1-2 % verliert (so wie ich früher auch). Davon kann ich nur träumen. Ich habe mir auch CPU spy installiert und das Handy weggelegt aber da war auch nichts auffälliges 99% deep sleep. Wenn es nicht an einer App liegt und auch nicht am Akku, was ist es dann??

Also ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.
Danke im Voraus für die Antworten

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 206

07.08.2014, 16:08:18 via Website

Hast du auch unter Akkuverbrauch in den Android Systemeinstellungen nachgeschaut? Wenn es wirklich an keiner App liegt, dann kann es nur der Akku sein ....

......Arch Linux......
...Take it Simple...

Note 3 -Lollipop - Cm12 unofficial temasek

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 8

07.08.2014, 16:17:25 via Website

Ich hab mal nachgeschaut da steht nur Telefon im Standby, Akku bei Standby und bildschirm. Die apps, die ich dann mal nutze stehen ganz unten. Den Akku hab ich bei Samsung bestellt ich kann mir nicht vorstellen, dass er auch kaputt ist.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 8

10.08.2014, 10:11:30 via Website

Also ich hab mir mal BetterBatteryStats runtergeladen, um mal zu schauen, ob mir das weiterhilft. Beim Deep Sleep und den Wakelocks ist mir nichts aufgefallen. Bei den Prozessen aber fällt mir auf, dass der Mediaserver mit 78 % an erster Stelle steht.( Ich häng noch ein Screenshot dran) Kann mir da vielleicht jemand helfen und sagen was das zu bedeuten hat?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

10.08.2014, 10:48:03 via Website

Hast du eine SD Karte drin? Manchmal hängt er beim scannen fest. Nimm sie mal raus und schau dann mal.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 8

10.08.2014, 15:21:25 via Website

Ja SD karte ist eine drin. Ich werds mal ausprobieren vielleicht bringt es was

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

10.08.2014, 15:35:32 via App

sorry hat sich erledicht

— geändert am 10.08.2014, 15:38:21

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.08.2014, 15:40:16 via Website

Hallo,

Patrick,

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 8

10.08.2014, 16:06:59 via Website

Danke andy hatte es erst später gesehen dass man nochmal in andere android Geräte unterteilen kann.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 8

10.08.2014, 20:18:37 via Website

Hab jetzt mal die SD karte rausgenommen und mal schauen wie es sich über Nacht verhält. Ich achte mal auf die Akkuanzeige und den Medienserver.

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

10.08.2014, 20:53:22 via App

Ist eine Rom auf dem Handy? Wenn ja welche?

Moto X 2014!

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 8

11.08.2014, 09:30:27 via Website

@jonathan: nein Rom ist auch keine drauf.

SD karte hab ich mal rausgenommen über Nacht. Hat aber auch nichts gebracht. Sogar 20% Verlust (über 9 stunden)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

11.08.2014, 11:49:31 via App

Ich hab das gleiche Problem nur halt mit allen CustomRoms und der stockrom.

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

11.08.2014, 19:53:27 via App

Vielleicht einen neuen Akku kaufen?

Moto X 2014!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

11.08.2014, 20:59:14 via App

Hab schon

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 8

25.08.2014, 19:01:19 via Website

Hat denn keiner ne idee??

Antworten