Sabine will sich vorstellen.

  • Antworten:17
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

07.08.2014, 12:27:16 via Website

Hallo liebe Admins - Mod`s & Mitglieder!

Da ich auf meinem Smartphone (derzeit LG 70) schön öfters mit Android Hilfe konfrontiert wurde (wegen Ungereimtheiten in meinen Einstellungsbemühungen) ist nun mein Entschluss (welcher schon länger in meinem Köpfchen herumgeisterte)... sich in einem Android-Forum, in diesem Fall bei euch, zu registrieren.
Ich habe mich schon etwas umgesehen und hoffe, daß ich mich bald richtig zurechtfinde.

Ich bin Quereinsteigerin in PC und Smartphone-Welt, das war vor ca. 5 Jahren, ich fing mit einem internettauglichen Handy an zu surfen, hatte aber nur Be-Free Status, da das Guthaben immer im Nu weg war, machte ich mir Gedanken darüber, was ich da falsch machte, obwohl ich fast nie telefonierte, erst viel später kam ich drauf, daß es das Datenvolumen war, welches mir "Ärger" bereitete.
Tja, dann setzte ein Lernprozess ein, erkundigte mich bei Freunden welche mir dann den Tip gaben, mir einen PC anzuschaffen, oder ein besseres Handy zu kaufen, die Nummer unter Vertrag zu setzen und zur Vorbeugung/Verhinderung von horrenden Kosten eine Daten-Flatrate zu beantragen.

Ich machte beides und erwarb auch einen gebrauchten PC (XP) mit dem ich schreiben lernte und mir selbst alles beibrachte.
Mittlerweile darf ich mich zu den Fortgeschrittenen zählen, habe seit drei Jahren einen Win7 PC (neu) und gestaltete mir auch mit meinen Kenntnissen eine Homepage von "jimdo"... die ich als gelungen bezeichnen darf.
So nebenbei beschäftige ich mich mit html und bin sehr bedacht darauf, meinen Computer zu schützen.
Nach jedem Hochfahren rufe ich Updates ab, sind welche vorhanden (zumeist optionale) dann installiere ich sie, sind es wichtige, dann warte ich einige Stunden, da ich meinem PC (bzw) meinem System nicht antue, gleich wieder neustarten zu müssen, wie es nach wichtigen Updates (mehrere) so ist.
So, ich hoffe, diese Zeilen reichen für eine Erstvorstellung aus, ich bin bereits in Pension, habe aber Ehrenämter inne, darunter auch eines mit Musik, deshalb auch meine Homepage sabinesusanna.jimdo.com

Ich freue mich schon auf regen Austausch, mein nächster Eintrag wird dann ein LG-spezifischer sein. LG Sabine

— geändert am 07.08.2014, 12:29:05

Lars
  • Forum-Beiträge: 671

07.08.2014, 12:31:06 via App

Hallo Sabine,

viel Spaß im Forum! :)

Gruß Lars

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

07.08.2014, 12:36:23 via Website

image

Viel Spaß hier im Forum

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.08.2014, 12:37:25 via App

Hallo Sabine,

herzlich willkommen bei uns ;)

Ich finde das super, wenn sich auch Leute, die keine 30 mehr sind in solcher Weise für Technik interessieren. (Entschuldige, ich möchte dich nicht als "alt" bezeichnen/beleidigen. Ich meine dies liebevoll :P )

In meiner Familie ist das leider nicht so, meine Großeltern schauen mich schon böse an, wenn ich mal auf mein Smartphone schaue, etwas aus dem Internet berichte oder einfach nur ein "denglisches" Wort benutze. Manchmal nervt mich dieses veraltete Verhalten sehr (wahrscheinlich auch, da ich selber "erst" 17 Jahre alt bin).

Man muss einfach mit der aktuellen Zeit mithalten und nicht immer nur auf der Stelle bleiben, bis man gar nicht mehr zurechtkommt.

Es sollte mehr solche Leute wie dich geben ;)

So dies war jetzt mein Wort zum Wochenende (zumindestens fast...egal, habe eh Urlaub :D )

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier bei uns, wir sind auch alle (...hust....die meisten...hust...) sehr nett.

— geändert am 07.08.2014, 12:38:50

Viele Grüße
Daniel

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

07.08.2014, 12:48:38 via Website

Hallo Lars...

Danke, den werde ich bestimmt haben, da gibt es einiges, was mich interessiert. LG (cool)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

07.08.2014, 12:52:16 via Website

Hallo Andrea .

Danke Dir, es wird lustig werden, das fühle ich. :)

Hallo Daniel

Jo mei, mach Dir keinen Kopf, ich sehe mich selbst nur als Fortgeschrittene,... fühl mich jung unf frisch (cool)

— geändert am 07.08.2014, 13:04:01

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.08.2014, 13:09:27 via App

Hallo Sabine,

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. :)
Viel Spaß in unserer Community ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

07.08.2014, 13:13:57 via App

<3lich und viel Spaß hier...... (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

07.08.2014, 14:02:24 via Website

Lieber Andy und l .Frauke

Herzlichen Dank auch euch für den Willkommensgruss. :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

07.08.2014, 15:42:32 via Website

Werter Moderator Klaus.

Danke - freu mich auf eine gute Zeit hier. :)

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.08.2014, 16:52:26 via App

Herzlich willkommen im Forum

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

07.08.2014, 17:21:41 via App

Wir freuen uns immer über eine Verstärkung unserer "Mädels-Riege". :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Besi
  • Forum-Beiträge: 808

07.08.2014, 17:27:32 via App

Huhu Sabine ,
freut mich auch mal Leute andere Generationen in unseren reihen begrüßen zu dürfen !

Viel Spaß im Forum !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

07.08.2014, 17:52:12 via App

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen und Schreiben! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

07.08.2014, 17:57:26 via Website

Hallo Erwin...Trixi... Besi...Brezn Dreher

Auch euch ein herzliches Dankeschön für die netten Willkommensgrüsse, bin wirklich überrascht über so ein grosses Feedback,
deshalb nocheinmal ein Danke an jene nocheinmal, die mich schon begrüsst haben, und die noch dazukommen. LG Sabine :)

— geändert am 07.08.2014, 17:58:11

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

07.08.2014, 18:01:15 via Website

Hallo Sabine,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben :)

Weibliche Verstärkung ist hier immer gern gesehen ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

07.08.2014, 18:42:15 via Website

Liebe Moderatorin Sandra, danke,. das liest sich prächtig.... weibliche Verstärkung :D

Ich bin nicht schreibfaul, weiß nicht Unmengen von der "Sphäre"... aber vielleicht kann ich ja auch mal helfen, eher aber benötige
ich wohl Rat im Allgemeinen, für Android und Win7 .(cool)