Sabine will sich vorstellen.

  • Antworten:17
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

07.08.2014, 12:27:16 via Website

Hallo liebe Admins - Mod`s & Mitglieder!

Da ich auf meinem Smartphone (derzeit LG 70) schön öfters mit Android Hilfe konfrontiert wurde (wegen Ungereimtheiten in meinen Einstellungsbemühungen) ist nun mein Entschluss (welcher schon länger in meinem Köpfchen herumgeisterte)... sich in einem Android-Forum, in diesem Fall bei euch, zu registrieren.
Ich habe mich schon etwas umgesehen und hoffe, daß ich mich bald richtig zurechtfinde.

Ich bin Quereinsteigerin in PC und Smartphone-Welt, das war vor ca. 5 Jahren, ich fing mit einem internettauglichen Handy an zu surfen, hatte aber nur Be-Free Status, da das Guthaben immer im Nu weg war, machte ich mir Gedanken darüber, was ich da falsch machte, obwohl ich fast nie telefonierte, erst viel später kam ich drauf, daß es das Datenvolumen war, welches mir "Ärger" bereitete.
Tja, dann setzte ein Lernprozess ein, erkundigte mich bei Freunden welche mir dann den Tip gaben, mir einen PC anzuschaffen, oder ein besseres Handy zu kaufen, die Nummer unter Vertrag zu setzen und zur Vorbeugung/Verhinderung von horrenden Kosten eine Daten-Flatrate zu beantragen.

Ich machte beides und erwarb auch einen gebrauchten PC (XP) mit dem ich schreiben lernte und mir selbst alles beibrachte.
Mittlerweile darf ich mich zu den Fortgeschrittenen zählen, habe seit drei Jahren einen Win7 PC (neu) und gestaltete mir auch mit meinen Kenntnissen eine Homepage von "jimdo"... die ich als gelungen bezeichnen darf.
So nebenbei beschäftige ich mich mit html und bin sehr bedacht darauf, meinen Computer zu schützen.
Nach jedem Hochfahren rufe ich Updates ab, sind welche vorhanden (zumeist optionale) dann installiere ich sie, sind es wichtige, dann warte ich einige Stunden, da ich meinem PC (bzw) meinem System nicht antue, gleich wieder neustarten zu müssen, wie es nach wichtigen Updates (mehrere) so ist.