Nuclear Zones - Crafting und Survival in einer postapokalyptischen Welt.

  • Antworten:79
[N0]N4M3-
  • Forum-Beiträge: 53

09.08.2014, 02:52:52 via Website

Tim Lange

[N0]N4M3-

Tim Lange

Ok, ich werde schnellst möglich wieder ein Update mit neuen Features und Bugfixes erscheinen lassen :) Bis dahin, viel Spaß noch mit dem aktuellen Zustand meines Spiels ;)

Heyho! Sieht echt verdammt cool aus!

Danke! :)

Ich habe da mal eine Frage an dich..

Ich suche seit langen eine Methode, wie ich Apps oder Spiele selbst entwickeln kann, vielleicht magst du mir helfen, würd mich sehr freuen, Danke! :)

Also da kann ich dir nur die Unity empfehlen. Ist kostenlos und es gibt aus meiner Sicht fast keine bessere Grafikengine für den mobilen Bereich. Dazu sollte man auf jeden Fall eine Programmiersprache wie z. B. Javascript oder C# können. Und das wäre auch schon alles ;)

Nagut, aber was ist denn Unity :D.. Vielleicht sendesr du mir ja einen Link dorthin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

09.08.2014, 03:16:56 via Website

[N0]N4M3-

Vielleicht sendesr du mir ja einen Link dorthin.

Link

Antworten
[N0]N4M3-
  • Forum-Beiträge: 53

09.08.2014, 04:02:45 via Website

Achsooooooo... alles klar. Dank euch! (hug)

Wenn ich etwas erstelle, dann werde ich auch etwas eröffnen und euch drauf hinweisen :)

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.08.2014, 12:40:52 via App

habe das game mal ausprobiert
das aufnehmen von gegenständen erweist sich als extrem schwer. auch wenn man den finger ganz ruhig auf dem touch hält zappelt der sucher die ganze zeit.

aber sonst nicht schlecht

gross geruckelt hat es auch nicht

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

09.08.2014, 15:09:53 via Website

Silvan H.

habe das game mal ausprobiert
das aufnehmen von gegenständen erweist sich als extrem schwer. auch wenn man den finger ganz ruhig auf dem touch hält zappelt der sucher die ganze zeit.

Das werd ich in einem kommenden Update mehr abdämpfen :)

aber sonst nicht schlecht

gross geruckelt hat es auch nicht

Danke ;)

Antworten
Matthias Pröll
  • Forum-Beiträge: 49

10.08.2014, 10:49:04 via Website

Wenn ich im 1. Raum rumlaufe, auf den homebutton drücke und dann wieder ins game wechsle, ist die steuerung komplett invertiert...

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

10.08.2014, 11:40:19 via App

Super Spiel wie es sich bisher anfühlt. Keine Ruckler oder Probleme auf dem Nexus 7 gehabt. Aber wie kann man die Axt benutzen, und Holz fällen? Und gibt es schon sowas wie Bären und Wölfe? Die wären ganz nett. Und generell mehr Gegner.

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

10.08.2014, 19:29:15 via Website

matze proell

Wenn ich im 1. Raum rumlaufe, auf den homebutton drücke und dann wieder ins game wechsle, ist die steuerung komplett invertiert...

  • Da habe ich leider auch keine Ahnung, was dies verursachen könnte...

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

10.08.2014, 19:32:13 via Website

Technik Vogel

Super Spiel wie es sich bisher anfühlt. Keine Ruckler oder Probleme auf dem Nexus 7 gehabt.

Gut zu hören! :)

Aber wie kann man die Axt benutzen, und Holz fällen?

  • Einfach unten auf den "Toggle HUD" - Button klicken. Danach das Feld mit der "1" anklicken, damit man die Axt ausrüstet. Danach einfach nur mit dem Feuer-Button auf einen Baum einschlagen, bis dieser umfällt. ;)

Und gibt es schon sowas wie Bären und Wölfe? Die wären ganz nett. Und generell mehr Gegner.

  • Will schon bald ein Jagdsystem einfügen. Aktuell gibt es leider nur die Geschütztürme auf Rädern.

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

10.08.2014, 21:57:31 via App

Bei mir passiert dann nichts wenn ich auf Fire drücke :/ Muss man den Button gedrückt halten, oder immer wieder drücken? Wäre gut wenn man sehen könnte wenn ein Knopf gedrückt wird und Animationen fürs z.B Holz hacken wäre. Wenn das Spiel dann weiterentwickelt wird wären auch zufällige Schwierigkeiten wie Blutmond ( heute auch in echt) bei dem die Gegner dann besonders stark sind. Außerdem könnte es auch Loot von besiegten Mobs geben.
Finde es echt gut wie du jedem antwortest.
Grüße Technikvogel
Edit: Der Spielstand von mir ist plötzlich resettet.

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

10.08.2014, 22:49:02 via Website

Technik Vogel

Bei mir passiert dann nichts wenn ich auf Fire drücke :/ Muss man den Button gedrückt halten, oder immer wieder drücken? Wäre gut wenn man sehen könnte wenn ein Knopf gedrückt wird und Animationen fürs z.B Holz hacken wäre.

  • Den Button einfach gedrückt halten. Und es gibt Animationen fürs Holhacken. :)

Wenn das Spiel dann weiterentwickelt wird wären auch zufällige Schwierigkeiten wie Blutmond ( heute auch in echt) bei dem die Gegner dann besonders stark sind. Außerdem könnte es auch Loot von besiegten Mobs geben.

  • Gute Idee! Werde schauen, ob ich das reinkrieg.

Finde es echt gut wie du jedem antwortest.

  • Danke ;)

Edit: Der Spielstand von mir ist plötzlich resettet.

  • Hast du auf "New Game" geklickt?

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

11.08.2014, 10:40:42 via App

Bei mir erscheint keine Animation beim Holzhacken, und Bäume oder Türen reagieren da auch nicht drauf. Zu dem mit dem neuem Spielstand: Versuche da nochmal genau drauf zu achten ob es nochmal passiert. Wäre es möglich mehrere Saves zu haben? Dann würde so etwas zumindest nicht passieren.

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

11.08.2014, 16:38:42 via Website

Technik Vogel

Bei mir erscheint keine Animation beim Holzhacken, und Bäume oder Türen reagieren da auch nicht drauf.

  • Komisch.... Mal das Spiel neu installiert?

Zu dem mit dem neuem Spielstand: Versuche da nochmal genau drauf zu achten ob es nochmal passiert. Wäre es möglich mehrere Saves zu haben? Dann würde so etwas zumindest nicht passieren.

  • Man kann nicht mehrere Saves auf einmal haben. Werde mal schauen, was es damit auf sich hat! ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

11.08.2014, 18:06:25 via Website

Sollte mit Unity aber möglich sein... Dead Effect zb basiert doch auf Unity 3d und bietet zwei Profile.

Frage: Dürfte Ich dir ein bisschen bei der App helfen und Quests, Dialoge, ... verfassen? :)

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

11.08.2014, 18:07:03 via Website

Sollte mit Unity aber möglich sein... Dead Effect zb basiert doch auf Unity 3d und bietet zwei Profile.

Frage: Dürfte Ich dir ein bisschen bei der App helfen und Quests, Dialoge, ... verfassen? :)

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

11.08.2014, 20:56:38 via Website

Florian Q.

Sollte mit Unity aber möglich sein... Dead Effect zb basiert doch auf Unity 3d und bietet zwei Profile.

  • Ja, das geht schon. Aber ich benutze halt nur ein Profil :)

Frage: Dürfte Ich dir ein bisschen bei der App helfen und Quests, Dialoge, ... verfassen? :)

  • Klar, gerne :) Bräucht aber auch nen 3D-Modellierer. :D

Antworten
Jan92
  • Forum-Beiträge: 43

12.08.2014, 12:06:34 via Website

Mir gefällt das Spiel jetzt in der Beta schon richtig gut. Auf meinem Nexus 5 läuft das Spiel auch sehr flüssig. Wie wäre es noch mit ein paar mehr Einstellung zur Grafik? Ich fänd es zum Beispiel gut wenn man die Sichtweite einstellen könnte. Dann könnten schwächere Geräte eine niedrigere Sichtweite wählen und bessere Geräte eine höhere. Und eine Einstellung für die Empfindlichkeit bzw. Geschwindigkeit der Steuerung wäre noch gut. Wenn das Spiel aus der Beta raus ist wäre es mir auf jedenfall ein paar Euro wert. :)

Weiter so ;)

— geändert am 12.08.2014, 12:08:22

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

13.08.2014, 11:45:10 via App

Daten löschen hat geholfen. Irgendwie haben sich zwei Saves über schnitten?
Auf jedenfall Glückwunsch das du bei Top Neuerscheinungen fast ganz oben auftaucht. :)
Edit: Zumindest in der Kategorie Rollenspiele.

— geändert am 13.08.2014, 11:48:28

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

13.08.2014, 18:15:22 via Website

JKG

Mir gefällt das Spiel jetzt in der Beta schon richtig gut. Auf meinem Nexus 5 läuft das Spiel auch sehr flüssig.

  • Gut zu hören :)

Wie wäre es noch mit ein paar mehr Einstellung zur Grafik? Ich fänd es zum Beispiel gut wenn man die Sichtweite einstellen könnte. Dann könnten schwächere Geräte eine niedrigere Sichtweite wählen und bessere Geräte eine höhere. Und eine Einstellung für die Empfindlichkeit bzw. Geschwindigkeit der Steuerung wäre noch gut.

  • Wird mit hinzugefügt! ;)

Wenn das Spiel aus der Beta raus ist wäre es mir auf jedenfall ein paar Euro wert. :)

  • Wäre echt toll, mal einen Spender zu haben :D

Weiter so ;)

  • Wird gemacht! ;)

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

13.08.2014, 18:16:29 via Website

Technik Vogel

Daten löschen hat geholfen. Irgendwie haben sich zwei Saves über schnitten?

  • Hmm... Komisch...

Auf jedenfall Glückwunsch das du bei Top Neuerscheinungen fast ganz oben auftaucht. :)
Edit: Zumindest in der Kategorie Rollenspiele.

  • Ja, echt Super! :) Nochmal vielen Dank an alle, die mich dabei unterstützt haben!

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

13.08.2014, 19:51:38 via Website

NEUES UPDATE (Kann wie immer ein bisschen dauern, bis es im PlayStore verfügbar ist)

Neue Funktionen:
- Feedback beim Drücken von Buttons
- Neues Optionsmenü! (Man kann jetzt die Empfindlichkeit der Steuerung und die Sichtweite einstellen)
- Quad wurde schneller gemacht
- Bessere Performance!
- Bugfixes

Vielen Dank an alle für das tolle Feedback! :)

Wenn die ganzen Bugs mal beseitigt sind, werde ich an neuem Content arbeiten! ;)

— geändert am 13.08.2014, 19:52:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

14.08.2014, 10:38:01 via Website

Hallo Tim

Tim Lange

  • Neues Optionsmenü! (Man kann jetzt die Empfindlichkeit der Steuerung und die Sichtweite einstellen)

Gestern Abend noch schnell angespielt ... DER Quantensprung !
Jetzt kann ich endlich normal agieren :D
Besten Dank !

Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

14.08.2014, 14:29:18 via App

Super Update! Wie Tim schon gesagt hat, ist es jetzt möglich vernünftig zu spielen :D

Mir ist allerdings aufgefallen, dass man sich hin und wieder mit der kleinsten Geschwindigkeit/Empfindlichkeit dreht, wenn man die Empfindlichkeit im unteren Viertel einstellt...? Kann das Verhalten noch jemand beobachten?

Auf dem Note 10.1 crasht es immer noch beim 2. Erstellen/Laden einer Welt nach der Installation bzw. Löschen der Appdaten - ich werd mal in meiner Klasse (wir verwenden Notes zum Mitschreiben) fragen ob sie das Verhalten auch haben...

Ich find, die GUI sollte allgemein noch etwas größer werden - ideal wäre es zum selbst Einstellen... ist sowas mit Unity realisierbar?

Auf alle Fälle super Arbeit! Hat extrem viel Potenzial! Ich bin mir sicher, dass viele User bereit wären für so ein geniales Spiel (wenns fertig ist) ein paar € zu zahlen, wenn es eine Vollversion ohne In-App-Käufe ist :)

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

14.08.2014, 16:31:18 via Website

Kai Henker

Gestern Abend noch schnell angespielt ... DER Quantensprung !
Jetzt kann ich endlich normal agieren :D
Besten Dank !

  • Kein Problem! ;)

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

14.08.2014, 16:34:08 via Website

Martin

Super Update! Wie Tim schon gesagt hat, ist es jetzt möglich vernünftig zu spielen :D

Mir ist allerdings aufgefallen, dass man sich hin und wieder mit der kleinsten Geschwindigkeit/Empfindlichkeit dreht, wenn man die Empfindlichkeit im unteren Viertel einstellt...? Kann das Verhalten noch jemand beobachten?

  • Das ist wahrscheinlich wegen den Lags. Dann fühlt es sich so an, da das Gerät dann nur träge reagiert.

Auf dem Note 10.1 crasht es immer noch beim 2. Erstellen/Laden einer Welt nach der Installation bzw. Löschen der Appdaten - ich werd mal in meiner Klasse (wir verwenden Notes zum Mitschreiben) fragen ob sie das Verhalten auch haben...

  • Mach das! :) Und erzähl dann, ob sie auch das gleiche Erlebnis haben.

Ich find, die GUI sollte allgemein noch etwas größer werden - ideal wäre es zum selbst Einstellen... ist sowas mit Unity realisierbar?

  • Das ist der Punkt... Unity und flexible GUI sind echt schwierig! :O

Auf alle Fälle super Arbeit! Hat extrem viel Potenzial! Ich bin mir sicher, dass viele User bereit wären für so ein geniales Spiel (wenns fertig ist) ein paar € zu zahlen, wenn es eine Vollversion ohne In-App-Käufe ist :)

  • Wäre echt toll! :)

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

15.08.2014, 15:36:30 via App

Hab dann auch mal eine Bewertung geschrieben und die APP auf meiner Seite Empfohlen die immerhin 3000 Abonnenten hat. Hoffe mal das hilft dir ein bischen bekannter zu werden. PS: Das sich zwei Saves über schneiden ist nochmal aufgetreten und ich kann wieder von vorne anfangen. Ist direkt nach dem installieren der APP passiert. Aber ist ja noch Beta😁

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

17.08.2014, 00:39:42 via Website

Technik Vogel

Hab dann auch mal eine Bewertung geschrieben und die APP auf meiner Seite Empfohlen die immerhin 3000 Abonnenten hat. Hoffe mal das hilft dir ein bischen bekannter zu werden.

  • Wow! Danke für die Hilfe! ;)

PS: Das sich zwei Saves über schneiden ist nochmal aufgetreten und ich kann wieder von vorne anfangen. Ist direkt nach dem installieren der APP passiert. Aber ist ja noch Beta😁

  • Werde schauen, woher das kommt...

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

18.08.2014, 11:13:00 via App

Glückwunsch zu über 500 Downloads.🙌 Kommt in nächster Zeit ein Update?

— geändert am 18.08.2014, 11:13:23

Antworten
Tim Lange
  • Forum-Beiträge: 43

23.08.2014, 07:54:21 via Website

Technik Vogel

Glückwunsch zu über 500 Downloads.🙌 Kommt in nächster Zeit ein Update?

Aktuell leider nicht, da ich noch 2 Wochen im Urlaub bin. (Sommerferien in Bayern)

Danach aber wieder! :)

P.S: Sry für das späte Antworten, aber wir haben hier in der Ferienwohnung kein Internet.

Antworten
androidfan
  • Forum-Beiträge: 11

19.01.2015, 00:47:36 via Website

Tolles Spiel weiter so. Immersive Mode wäre gut damit man mehr platz auf dem bildschirm hat

Antworten