[Aufruf] OpenPDroid wieder zum Leben erwecken

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

01.08.2014, 09:16:19 via Website

Liebe Community, liebes Androidpit-Team,

auf Grund neuer Bluetooth-Libraries bin ich zu einer neueren Androidversion gewechselt (4.2 -> 4.4.1). Was mich jedoch von Beginn an übelst gestört hat ist das Rechtemanagement. Mit der 4.2 und OpenPDroid war ich dermaßen glücklich, dass ich kurz davor bin trotz vieler Sicherheitslücken wieder zurück zu wechseln. Aber kann das wirklich der Sinn sein?

Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin der starkes Interesse an der Hoheit über seine Daten hat. Aber wieso gibt es dann niemanden der sich für die Weiterentwicklung von OpenPDroid einsetzt? Gibt es keinen Programmierer der so etwas machen würde? Über Crowd-Founding-Platformen müsste sich doch mehr als genug Geld dafür sammeln lassen, dass OpenPDroid weiter entwickelt werden kann. Es muss ja nicht jeder kleine Versionssprung bei Android patchbar sein, es würden ja die großen reichen.

Ich selber habe leider keine Ahnung von Java oder C-Programmierung, wäre aber durchaus bereit im mittleren 2-stelligen Bereich zu spenden. Irgendetwas muss doch möglich sein um endlich wieder keine Angst haben zu müssen, Apps auszuprobieren. Ich wäre sehr dankbar wenn das Thema vielleicht sogar in einem Artikel aufgegriffen würde oder sich AndroidPit als Pate für eine Finanzierung bereiterklären würde.

Ich hoffe ich bin nicht der Einzige dem OpenPDroid fehlt und der für Sicherheit und Selbstbestimmung etwas Geld locker machen würde. Ich hoffe auf eure Unterstützung!

Viele Grüße
quixony

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.08.2014, 10:35:17 via Website

Diese Entwcikler bastelt nun an einer neuen App, die ich bereits im xposed thread vorgestellt habe.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

01.08.2014, 11:04:56 via Website

Ja von dem Xposed Framework habe ich auch schon gehört und es auch schon ausprobiert. Jedoch muss ich sagen, dass es extrem umständlich zu installieren (2 verschiedene Apps) und noch schwieriger einzurichten ist. Ich habe mich damit absolut nicht zurecht gefunden.

OpenPDroid in Verbindung mit dem ApG war so komfortabel, dass man bei dem release einer neuen Version vom PC testen konnte ob es funktioniert oder nicht.

Wie tief greift xposed eigentlich in das System ein? Nistet es sich wie OpenPDroid direkt in das Rechtemanagement ein oder erzeugt es nur eine Umleitung über das Framework? Eine Anpassung der einzelnen Apps wie beim Patchen erfolgt meiner Ansicht nach nicht oder?

Vielleicht habe ich mich auch einfach schon zu sehr an den PDroidManager gewöhnt, dass mir Neues erstmal komisch vorkommt. Dennoch danke für den Tipp, ich werde es nochmal austesten. Vielleicht gibt es dann ja auch bald eine Oberfläche, die so einfach zu bedienen ist wie der PdroidManager.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.08.2014, 14:25:48 via Website

[[cite quixony]]
Jedoch muss ich sagen, dass es extrem umständlich zu installieren (2 verschiedene Apps) und noch schwieriger einzurichten ist. Ich habe mich damit absolut nicht zurecht gefunden.

Da ist nix umständlich und schwierig!

[[cite quixony]]
Wie tief greift xposed eigentlich in das System ein? Nistet es sich wie OpenPDroid direkt in das Rechtemanagement ein oder erzeugt es nur eine Umleitung >über das Framework? Eine Anpassung der einzelnen Apps wie beim Patchen erfolgt meiner Ansicht nach nicht oder?

tief, muss es ja auch! Da wird nix gepatched, nur temporär manipuliert würde ich sagen. Deinstalliert man das Modul wieder, ist alles wie vorher.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten