Samsung Galaxy S5 Mini — Probleme mit Netzwerk (behauptet es), Anzahl Mailanzeige, Frage zum Ruhemodus

  • Antworten:9
Heidi R.
  • Forum-Beiträge: 25

31.07.2014, 18:32:55 via App

so dann warte ich mal ab, bis die ersten ihre Geräte in der Hand halten (oder vielleicht weiß es auch jemand so)
meines zeigt wenn ich das Haus verlasse und zurück komme, also wenn von WLAN auf Mobil und umgekehrt geschaltet wird, an "Probleme mit Netzwerkeinstellung. Bitte überprüfen Sie unter Menütaste-Einstellungen-Standort-Wireless eingeschaltet? "

aber es tut ja alles, findet das WLAN, findet das mobile Netz. was will er?
hat es was mit "meine Standorte" auf sich? was ist das eigentlich?

dann bei den Mails: es werden oft nur wenige im Eingang angezeigt, dann kann man mit "nach oben wischen' die fehlenden holen, aber das nächste mal sind sie wieder weg. eine Einstellung x Mails immer anzeigen, sehe ich nicht.

was ich auch nicht verstehe ist der Ruhemodus. ich hätte gedacht dass wenn ich eingebe von 23-06 Uhr dass er sich dann automatisch einschaltet.
War beim Moto X so.
hier muss ich ihn offensichtlich manuell einschalten wenn ich ihn will. wozu soll man dann ne Uhrzeit eingeben?

ansonsten läuft alles gut.

falls jemandem was dazu einfällt, bin ich dankbar

grüße Heidi

Antworten
Heidi R.
  • Forum-Beiträge: 25

31.07.2014, 23:11:39 via App

zu Punkt 1 habe ich nun folgendes rausbekommen.
ich muss den Standort aktivieren und auf WLAN und Mobil schalten.
damit geht auch GPS an.
schalte ich all das aus, kommt die Fehlermeldung, ob ich bei den Standorten auch Wireless aktiviert habe.

finde ich irgendwie ne Sauerei. so bin ich ja gezwungen, die Standorte freizugeben und explizit noch meine Zustimmung zu geben, denn ansonsten muss ich mit der immer aufploppenden Meldung leben.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

01.08.2014, 22:11:03 via Website

Hallo Heidi,

habs jetzt auch, kann deine Probleme so aber nicht nachvollziehen. In Gmail gibts diverse Einstellungen, wie, wann und welche Email Du abrufen möchtest, wusel Dich am besten mal durch.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

01.08.2014, 23:28:58 via App

was mich voll nervt ist, dass die Belegung der menütaste geändert wurde. .. kann man das wieder umstellen?

Antworten
Heidi R.
  • Forum-Beiträge: 25

02.08.2014, 08:32:17 via App

ich glaube nicht. komisch, da wiederum habe ich mich gleich dran gewöhnt.

bei mir blinkt die LED im Ruhemodus trotzdem, obwohl ich den Haken gesetzt habe, dass sie das nicht tun soll.
dafür geht nun die Sache mit der Fehlermeldung.
naja. neues Handy halt ;-)

— geändert am 02.08.2014, 08:32:33

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

02.08.2014, 23:20:46 via App

hast du eine Ahnung, wie ich dieses sfinder und quickconnect aus der dropdown Ansicht weg bekomme?

Antworten
Heidi R.
  • Forum-Beiträge: 25

03.08.2014, 08:56:47 via App

Geht wohl nur per Root, so war es beim S5 ner Kollegin....

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

03.08.2014, 16:51:33 via App

schade. aber sonst, geiles gerät. fast schon wieder zu groß, das s4 war perfekt, das 5er Mini kann ich nicht mehr einhändig bedienen.

Antworten
Heidi R.
  • Forum-Beiträge: 25

03.08.2014, 19:30:26 via App

Echt? ich schon. mittlerweile sogar den Fingerscanner einhändig. bin auch sehr zufrieden.
ein paar Macken hat es, die mich stören (LED blinkt trotz Ruhemodus und trotz Angabe dass sie nicht blinken soll, Mail probleme, aber die hatte ich bei ausnahmslos jedem Samsung und den Lautsprecher finde ich arg schepperig) aber sicher kommt bald ein Update.

im Übrigen bin ich von der Akku Laufzeit sehr angetan. Besser als beim Moto x!!

— geändert am 03.08.2014, 19:31:51

Antworten
Jürgen Murek
  • Forum-Beiträge: 52

11.08.2014, 10:09:21 via Website

Habe meines auch..
Akkulaufzeit ist die beste die ich bisher hatte..Alles läuft flüssig und bis jetzt keine Fehler gefunden..Hoffentlich bleibt es so.

Antworten