Samsung Galaxy Tab — Galaxy Tab S ~ Fotos importieren vom CF-Card Reader

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

30.07.2014, 15:59:41 via App

Hallo ! Ich überlege, mir das "Galaxy Tab S", 10,5 ( das mit dem 2.560x1.600 Display ) zu kaufen.

Einer der Hauptgründe für den Kaufwunsch ist, mir z.B. auf einer Reise die Mitnahme eines Notebooks zu ersparen und täglich die gemachten Bilder direkt auf das Tab zu überspielen für eine erste Bildkontrolle+erste Bearbeitung, und wenn Fotos nicht OK sind, sie gleich löschen zu können.

》was brauche ich außer dem Datenkabel (im Lieferumfang enthalten) und dem CF-Cardreader noch ?
》mit welcher Freeware-App kann ich Fotos in das Tab importieren?

Wenn ihr mir dazu Tipps geben könnt, wäre ich euch sehr dankbar.

Einen angenehmen Tag wünscht euch Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

30.07.2014, 17:45:11 via App

Für diese genannte Einsatzart würde sich ein Windows Tablet sicher mehr lohnen und wäre um einiges produktiver.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

30.07.2014, 18:36:46 via App

Daniel,
danke für deine Info. Hui, WindowsTabs kamen bis dato überhaupt nicht in meinen Überlegungen vor und weiß deshalb auch nicht, wo hier der Vorteil liegt.

Kannst du mir stellvertretend ein Modell eines Win-Tab nennen, damit ich die Spezifikationen googeln kann.

Danke und Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

30.07.2014, 18:57:12 via App

Wenn du das Geld übrig hast dann empfehle ich dir das Microsoft Surface Pro 3...

Ansonsten gibt es auch sehr gute Windows Tablets von ASUS.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

01.08.2014, 07:44:57 via App

Daniel,
Tablet mit Win-BS möchte ich jetzt eigentlich nicht kaufen. Office Anwendungen mache ich mit Office 2010 auf meinem iMac mit Win7-BS. Wenn ich eine gute Möglichkeit finde, Fotos aus dem CF-Card Reader oder direkt aus meiner Nikon D700 in ein Galaxy Tab zu übertragen, wäre mir das die liebste Variante. Vielleicht kann mir doch noch jemand einen Tipp geben betr. Fotodateien-Transfer auf das Tablet.
Danke und schönen Gruß ~ Rudolf.

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.08.2014, 09:41:15 via Website

Okay, dann halt doch Android. War ja auch nur eine Überlegung ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten