Samsung Galaxy Note 3 — Der große Note 3 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:356
  • Sticky
CSS
  • Forum-Beiträge: 72

01.05.2015, 19:21:13 via Website

Naja ich bin nich nur auf Android fixiert , meine Freundin hat auch ein iPhone und kommt gut damit zurecht aber die Geräte sind nix für mich in meinen Augen...das ganze os ist meiner Meinung nach genauso wenig ausgereift ... Und was Samsung macht ist mir schnuppe;) bin nicht so im Update Wahn. Solange es alles gut läuft ...habe ein g2 und habe mich auf Lollipop gefreut aber wenn es nicht gekommen wäre wäre es kein Untergang gewesen da es perfekt lief. Und tut es jezuz immer noch. Wenn man nur halt im Note 3 Forum iPhones hervorhebt wie toll die ja sind hört es sich halt nur nach Troll an. Und für das Geld kriegst du an Hardware schon mal nicht mal annähernd das was du bei Android Geräten bekommst außer vielleicht den guten 64Bit Prozessor. Rest ist absoluter Standard nur die Software ist halt stabil. Und schnell ist die höchsten auf dem jeweils neuesten iPhone.es wird sehr viel Ladezeit durch Animationen kaschiert.

Also sei zufrieden mit deinem iphone wenn's dir gefällt ist halt Geschmackssache ;)

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

01.05.2015, 19:52:29 via App

Ich bin nicht wild auf jedes Update. Jedoch ist das Note 3 seit Kitkat sprichwörtlich "kastriert". Der Grund warum ich mir das Note 3 mit externer SD-Karte zugelegt habe, war der zusätzliche Speicherplatz auf der externen SD. Es gibt keine Schreibrechte für Apps die nachträglich installiert werden. In Lollipop hat sich das geändert. Ich habe für viel Geld ein brandingfreies Gerät gekauft und warte immer noch auf Android 5. Das man da etwas sauer und ungehalten wird, sollte jeder verstehen. Ein Android-Smartphone mit minimum 64GB internen Speicher gibt es nicht.

— geändert am 01.05.2015, 19:53:22

Antworten
CSS
  • Forum-Beiträge: 72

02.05.2015, 00:21:12 via Website

Die Frage ist ja nach dem.nutzen...ich weiß es gibt Ausnahmen aber wer braucht schon mehr als 32gb für Apps??? Mein 32gb g2 reicht bisher völlig aus habe noch 15 gb frei und ich hab Apps Videos und Musik und Bilder drauf und auch einige Spiele ...wenn dann Musik usw auf einer sd Karte wären hätte ich ja massig Platz...hast du wirklich so sauviele Apps drauf? Das s6 hat Z.B. so.viel speicher. Der Preis ist happig aber n iPhone ist auch kein schnapper

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

02.05.2015, 09:36:06 via App

Wie du schon geschrieben hast. Hängt alles vom jeweiligem Anwender ab. Eine Europa-Navi App die wegen der beschränkungen nicht die Karten auf der SD-Karte schreiben kann. Musik da mein Favorisierter Player nur Musik aus der internen Karte vernünftig erkennt, Spiele, Fotos, eZeitungen, ebooks usw.
Darüber nutze ich mein Smartphone auch als USB-Stick wenn ich mal Daten transportieren muss. S6 kommt definitiv nicht in Frage da von Samsung.

Antworten
Peter Walldorfer
  • Forum-Beiträge: 5

03.05.2015, 15:42:21 via Website

ilias

Wie du schon geschrieben hast. Hängt alles vom jeweiligem Anwender ab.

Wie wahr... wie wahr...

Musik da mein Favorisierter Player nur Musik aus der internen Karte vernünftig erkennt...

Für mich kommt auch kein weiteres Note mehr in Frage. Ich kann nicht mit meinem favorisierten Filzschreiber irgendwelche vernünftige Eingaben machen. Danach bleiben auf dem Display immer so komische schwarze Streifen übrig...

Nicht's für ungut. Aber wenn man von Samsung wirklich erwartet, dass die unbedingt auf die kompletten Gewohnheiten eines einzelnen Users eingehen sollen, dann ist man mit Samsung tatsächlich falsch beraten.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Apple! Da wird dein gewohnter Player sicher besser laufen. Die bauen für Dich auch bestimmt ihr iPhone so um, dass sogar Lollipop drauf läuft und Du endlich rundum zufrieden bist.

Mag das Thema nicht weiter ausbreiten (obwohl mir dazu noch viel mehr einfällt). Konnte mir den Kommentar aber nicht verkneifen.

Ach ja.... Für mich gibt es zum Note keine Alternative. Ich nutze Dinge da drauf, die kein anderes Gerät bietet. Ich hab das Note mit diesen Eigenschaften gekauft, und damit will ich es auch in Zukunft nutzen. Ich habe eher die Sorge, dass Irgendwas nach Lollipop nicht mehr wie gewohnt funktioniert. Will mir dann aber kein neues Note kaufen müssen.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

03.05.2015, 16:20:11 via App

@Peter Walldorf
Sorry, dass du mit deinem favorisiertem Filzschreiber nicht auf deinem Note nutzen kannst. Unter rechts hat Samsung einen Stylus eingebaut. Damit solltest du das Note hervorragend bedienen können.
Mein Favorisierter Musikplayer ist der STANDART-Player von Samsung. Nutze den mal für Musik von der SD-Karte. Du wirst sehen, dass der Player die Musik garnicht findet. Das ist nicht mein persönliches Problem sondern aller die den Standart-Player nutzen.
Du solltest jedenfalls langsam aus der Sonne gehen, da ich mir langsam Sorgen um deine Gesundheit mache.

Antworten
Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

03.05.2015, 17:28:40 via App

ilias

@Peter Walldorf
Sorry, dass du mit deinem favorisiertem Filzschreiber nicht auf deinem Note nutzen kannst. Unter rechts hat Samsung einen Stylus eingebaut.

ich glaube das war Ironie von Peter... und ich kann mit dem Samsung Mp3 Player auf die SD- Karte zugreifen. Gibt es da vlt Probleme mit der Karte an sich? Ist dein Gerät gerootet?

Note 3, primär mit Android 5.0

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

03.05.2015, 23:54:08 via App

Purzelbeiss

ilias

@Peter Walldorf
Sorry, dass du mit deinem favorisiertem Filzschreiber nicht auf deinem Note nutzen kannst. Unter rechts hat Samsung einen Stylus eingebaut.

ich glaube das war Ironie von Peter... und ich kann mit dem Samsung Mp3 Player auf die SD- Karte zugreifen. Gibt es da vlt Probleme mit der Karte an sich? Ist dein Gerät gerootet?

Ich weiß was Ironie ist. Meine Antwort basiert ebenfalls auf Ironie.
An der SD-Karte liegt es nicht. Zuerst hatte ich eine 32 GB von Sandisk und seit nun 12 Monaten eine Original Samsung mit 64 GB. Bei beiden funktioniert es nicht.
Mein Note 3 ist ein brandingfreies und nicht gerootetes deutsches Gerät.

Kannst du bitte folgendes mal ausprobieren?
Erstelle mit dem Note 3 ein Verzeichnis auf der externen SD-Karte.
Nun verschiebst du bitte Musik von der internen SD auf die externe SD.
Dann starte bitte die Musik-App im Note 3 und spielst die Musik ab, die du auf die externe SD verschoben hast.

Vielen Dank im voraus

— geändert am 04.05.2015, 06:48:06

Antworten
Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

04.05.2015, 14:13:15 via App

kann ich gerne machen- glaube das geht bei mir leider ist das Note 3 zuhause- mache ich heute abend

hast du 4.4. oder 5.0? Mit 5.0 geht es nämlich sicher und das kann man sich ja im note 3 Updateforum herunterladen

— geändert am 04.05.2015, 14:15:23

Note 3, primär mit Android 5.0

Tobias R.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

04.05.2015, 15:25:35 via App

Ich habe 4.4.2, kein Root und brandingfrei ist es auch noch.

— geändert am 04.05.2015, 15:26:44

Antworten
Purzelbeiss
  • Forum-Beiträge: 125

04.05.2015, 21:12:50 via Website

werde es jetzt mit 5.0 probieren- sonst hilft bei dir wohl nur Root für den SD-Kartenzugriff oder ein Update auf 5.0
wie erwartet hat das von dir beschriebene Szenario unter Android 5.0 geklappt. Was spricht denn gegen einen Wechsel?

— geändert am 04.05.2015, 21:30:29

Note 3, primär mit Android 5.0

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

04.05.2015, 21:39:27 via App

Purzelbeiss

werde es jetzt mit 5.0 probieren- sonst hilft bei dir wohl nur Root für den SD-Kartenzugriff oder ein Update auf 5.0
wie erwartet hat das von dir beschriebene Szenario unter Android 5.0 geklappt. Was spricht denn gegen einen Wechsel?

Ich möchte mein Note während der Garantiezeit nicht rooten.
Ich hoffe du verstehst meinen Unmut.

Antworten
Der Watz
  • Forum-Beiträge: 18

05.05.2015, 13:38:58 via Website

Wie sieht es mit den Zugriff auf die externe SD-Card aus?
Ist das immer und für jede App möglich?
Nach meinen Infos hat Google den Zugriff komplett abgefangen.
Einige schreiben hier, dass es keine Probleme beim Zugriff gibt,
andere schreiben, das sie Probleme haben.
Was ist den nu' richtig?

Tobias R.

Antworten
Torsten Abraham
  • Forum-Beiträge: 31

06.05.2015, 18:04:34 via App

Die T-Mobiler bekommen ab jetzt auch einen Lutscher, das Update ist ca. 885mb groß und ich lade es gerade über Ota :-)

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

06.05.2015, 18:21:14 via App

Torsten Abraham

Die T-Mobiler bekommen ab jetzt auch einen Lutscher, das Update ist ca. 885mb groß und ich lade es gerade über Ota :-)

na wie gut das ich ein ungebrandetes gerät habe! immer diese ständigen updates!

"ironie off"

— geändert am 06.05.2015, 18:22:52

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Chrisi707
  • Forum-Beiträge: 69

06.05.2015, 18:56:10 via App

So langsam fühl ich mich vergessen😕 So als DBT Gerät..........😑😕😠

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

06.05.2015, 21:11:20 via App

Chrisi707

So langsam fühl ich mich vergessen😕 So als DBT Gerät..........😑😕😠

Ich fühle mich verarscht.

Antworten
Chrisi707
  • Forum-Beiträge: 69

07.05.2015, 07:04:06 via App

ilias

Ich fühle mich verarscht.

So kann man das auch nennen....

Antworten
Der Watz
  • Forum-Beiträge: 18

07.05.2015, 07:31:56 via Website

@Torsten Abraham

Und wie läuft das Update bei Dir. Alles jetzt viel besser?

Antworten
Der Watz
  • Forum-Beiträge: 18

07.05.2015, 11:43:42 via Website

Da Der einer meinen Thread geschlossen hat, werde ich dat' hier noch einmal posten.
Seinen eigenen Thread wird er ja wohl nicht blocken ;-).

Auch wenn ich glaube, dass es wenig Sinn mach zu fragen:

Hallo Ihr lieben,

Starte ich hier einmal eine kleine Umfrage an die Leute,
welche mutig genug waren und das Update geladen UND installiert haben.

Wie sind also Eure Einschätzungen:
Würdet Ihr das Update noch einmal machen,
Zurück zur alten Versin,
Besser als das alte,
viel besser oder gleich gut.

wLAN, GPS, Akku, SD-Card, was ist besser geworden was schlechter?

Ich werde seit einer Woche ständig von meinem Note gefragt werde,
ob ich nicht JETZT ein Update auf Android 5.0 machen wolle,

Mir ist in den letzten Tagen bewusst geworden, dass nur einem Teil der Notes (ungebrandet) bisher ein Update angeboten bekamen.

— geändert am 12.05.2015, 07:22:32

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

07.05.2015, 14:06:36 via App

Weiß jemand ob es ohne Probleme möglich ist mit Odin auf 4.4 zurückzugehen?

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Torsten Abraham
  • Forum-Beiträge: 31

07.05.2015, 16:20:58 via App

Also, soweit läuft alles ganz gut, Akku bis jetzt wie vorher, ich kann das Note über die Schnelleinstellungen ganz normal auf Lautlos stellen, WLAN läuft ganz normal, Bluetooth auch, ich musste aber mein Headset neu pairen und Probleme mit Apps habe ich auch nicht wirklich, bis auf die App Calender status pro aber da hat eine Neuinstallation geholfen.

Ein bisschen enttäuscht bin ich vom neuen Lockscreen, der ja jetzt auch Benachrichtigungen anzeigt, da wäre es schön wenn er kurz angehen würde wenn eine Nachricht kommt damit ich nur draufgucken muß ohne das Handy anzufassen, leider piept es nur und bleibt dunkel, da bleibe ich lieber bei Snaplock, die App kann das besser ;-)

— geändert am 07.05.2015, 16:22:15

Der Watz

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

11.05.2015, 20:16:34 via App

Irgendwie komme ich mir veralbert vor. Mittlerweile wurden ja alle Netzbetreiber bedient. Nur die Besitzer von brandingfreien Geräten schauen in die Röhre. Wieso werden wir eigentlich so übergangen? Schließlich haben wir ein Haufen Geld bezahlt um unabhängig von den Netzbetreibern zu sein, und jetzt sowas.

— geändert am 11.05.2015, 20:59:45

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

11.05.2015, 20:42:38 via App

Wir bekommen wahrscheinlich direkt Android 5.1.1 oder gar Android M. ;-)

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

11.05.2015, 20:55:54 via App

Ich habe nicht haufenweise Geld hingelegt 😄 Habe mein Gerät von 1&1 und die Geräte da sind ja Brandingfrei
Gebracht hats mir bis jetzt trotzdem nicht aber wer weiß ... "hust" 5.1.1 "hust"

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
johnnywalker
  • Forum-Beiträge: 93

12.05.2015, 01:28:08 via App

Das Lollipop-Update ist inzwischen für alle Note 3 mit Branding in Deutschland verfügbar, nur nicht für die ohne Branding.

Antworten
Der Watz
  • Forum-Beiträge: 18

12.05.2015, 07:21:20 via Website

@ohnnywalker
... und wie sind die Erfahrungen?
Lohnt sich der Umstieg?

— geändert am 12.05.2015, 07:23:17

Antworten
Karsten E.
  • Forum-Beiträge: 57

12.05.2015, 09:25:36 via Website

johnnywalker

...nur nicht für die ohne Branding.

Die bekommen direkt den Nachfolger. (laughing) ;)

Antworten
johnnywalker
  • Forum-Beiträge: 93

12.05.2015, 22:09:06 via App

Der Watz

@ohnnywalker
... und wie sind die Erfahrungen?
Lohnt sich der Umstieg?

dass Apple besser ist wusste ich schon lange, bloss ich selber Android und IOS Softwarentwickler bin, möchte ich Opensource, bzw. Apple-Konkurente, auf der Weise ein bisschen Unterstützung geben. Zu frieden bin ich mit Android nie bis jetzt das Lollipop-Update, die ist wesentlich performanter, beim Benchmark Testen bis 30% mehr. Aber die Apps, die Java UI unterziehen müssen, können dem Apple nicht das Wasser reichen. Aber die Samsunganpassung ist fragwürdig, deswegeg bin ich sehr gespannt mit dem Note 3. Ich sehe jetzt dass Samsung gar keine Unterstützung mehr braucht, schau mal den Preis mit dem S6 und S6 Edge an. So darf ich jetzt Apple nutzen, das wichtigste ist der kontrollierbare Akkuverbrauch dass ich damit ohne Zwischenaufladen mehrere Tage auskommen kann. Einziges Manko von Apple dass es kein Benachrichtigungsled besitzt.
Geschäftlich muss ich weiter mit Samsung machen. Das Samsung Edge steht schon auf dem Programm.

Der Watz

Antworten
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 85

12.05.2015, 22:54:44 via Website

@johnnywalker

Der Watz

@ohnnywalker
... und wie sind die Erfahrungen?
Lohnt sich der Umstieg?

Wobei hier wohl eher der Umstieg von Kitkat zu Lollipop gemeint war und nicht von IOS zu Android...;)

— geändert am 12.05.2015, 22:56:18

Der Watz

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

13.05.2015, 19:12:03 via Website

Mein Note 3 schlägt auch das Update auf Lollipop vor, welches ich aber bis zu einem noch unbekannten Zeitpunkt NICHT downloade und nicht installieren möchte > weshalb:

mein Note 3 läuft mit 4.0.2 völlig problemfrei und >

zwei, mir wichtige Funktionen gingen mr bei einem Update verloren:

1) könnte NCHT mehr eine Lesebestätigung bem Empfänger erbitten
2) einen Termin so schnell kopieren für einen anderen Tag ist beim lOLLIPOP so nicht mehr möglich.

Für manche mag diese Begründung banal klingen, ich verwende diese 2 Tools tägich und finde sie paxisgerecht.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Der Watz

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

13.05.2015, 20:10:33 via App

Rudolf

Mein Note 3 schlägt auch das Update auf Lollipop vor

Ist Dein Gerät gebrandet...?

— geändert am 13.05.2015, 20:11:16

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Der Watz
  • Forum-Beiträge: 18

13.05.2015, 23:16:01 via Website

Ist Dein Gerät gebrandet...?

Irgendwie bringt uns diese Frage nicht weiter.
Oder ich habe den Sinn nicht verstanden,
das wurde ich ja auch schon gefragt und bin noch immer nicht schlauer ...

Antworten
Thomas Hohl
  • Forum-Beiträge: 46

16.05.2015, 09:05:57 via Website

Die Updatepolitik ist für mich der Grund, KEIN Samsung Gerät merh zu kaufen. !
Das Note 3 war mein letztes Samsung.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

16.05.2015, 11:49:43 via App

Geht mir genauso. Das schlimme ist ja nicht nur das das update ewig auf sich warten lässt, es wird ja auch nichts von Samsung kommuniziert wie der Fahrplan aussieht.

Antworten
Thomas Hohl
  • Forum-Beiträge: 46

16.05.2015, 12:19:18 via Website

Soweit ich sehe, hat es Hinz und Kunz Schon geschafft das update zur Verfügung zu stellen bzw. sind sogar schon eine Version weiter.
Nur der Marktführer lässt eines seiner Flaggschiffe im Regen stehen.
Vor allem habe ich immer extra viel Geld für "freie" Geräte bezahlt. Frage mich jetzt warum???

Hardware mässig holen die kleinen ohnehin schon auf. Wenn bei Samsung auch noch Service und Support nachlässt, frage ich mich für was ich noch viel Geld ausgebe.

Tobias R.

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

19.05.2015, 17:04:54 via App

Ich habe immer noch die Lollipop preview vom 20 Dezember installiert. Gibt es bereits eine aktuellere Version ohne Branding ???

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

19.05.2015, 23:12:08 via App

Ich hab mir via Odin die Schweizer Rom geflasht. Die ist außer ein paar Apps, die aber deinstallierbar sind, ohne Branding.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

19.05.2015, 23:41:35 via App

Thomas Hohl

Soweit ich sehe, hat es Hinz und Kunz Schon geschafft das update zur Verfügung zu stellen bzw. sind sogar schon eine Version weiter.
Nur der Marktführer lässt eines seiner Flaggschiffe im Regen stehen.
Vor allem habe ich immer extra viel Geld für "freie" Geräte bezahlt. Frage mich jetzt warum???

Hardware mässig holen die kleinen ohnehin schon auf. Wenn bei Samsung auch noch Service und Support nachlässt, frage ich mich für was ich noch viel Geld ausgebe.

So geht es mir auch. Das Note 3 ist mein letztes Samsunggerät gewesen. Werde Windows Mobile 10 eine Chance geben. Nachdem Microsoft bekanntgegeben hat, dass die Updates nicht über die Provider oder Hersteller, sondern direkt von Microsoft kommen werden, wird es mir immer sympathischer. In Kombination mit meinem Surface Pro 3 kann ich dann auch mein Nexus 9 in den Ruhestand schicken.

— geändert am 19.05.2015, 23:42:25

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

19.05.2015, 23:48:21 via App

@Jens W. Kannst du mir einen link der firmware schicken

— geändert am 19.05.2015, 23:48:36

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 85

19.05.2015, 23:59:49 via Website

Sorry das ich mich hier mal einklicke aber ich wollte mir eventuell auch ein Note 3 zulegen und versteh ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht.

Da schreibt ihr das war mein letztes Samsung und das alles weil ihr noch kein Lollipop habt, ist das Note 3 mit Kitkat denn wirklich so grausam das man jetzt unbedingt das Update so dringend braucht. Ein Note 3 kann doch nicht auf einmal voll schlecht sein nur weils noch kein Lollipop hat.

Antworten
Thomas Hohl
  • Forum-Beiträge: 46

20.05.2015, 06:14:02 via Website

Nein,

das Note 3 ist mit Sicherheit ein Top Smartphone und funktioniert auch mit 4.4.2 sehr gut.
Aber mein altes Nokia funktioniert auch immer noch, darum geht es doch gar nicht.

Wenn ich viel Geld ausgebe, um DAS Top Smartphone zu besitzen, möchte ich auch Softwaremäßig auf dem neuesten Stand sein, und von Neuerungen profitieren.
Da geht es auch ums Prinzip. Zumal es ja bei allen Providern ein Update fürs Note 3 gibt, also kann es nicht soooooooo schwer sein.

Sollte ein Update sicherheitsrelevante Komponenten enthalten, stehst du auf einmal ganz hinten an, und merkst es vielleicht nicht mal.

Und hier ist komischerweise Samsung, die mit Sicherheit mit die besten Geräte anbieten, ganz hinten, und das passt einfach nicht.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

20.05.2015, 07:20:22 via App

Seit Kitkat hat man mit Apps die nachträglich installiert hat nur eingeschränkte Schreibrechte auf der externer SD-Karte. Anlegen von Verzeichnissen oder Daten verschieben bzw. kopieren geht nicht. Ein kastriertes Note 3 halt. Das hat sich in Lollipop wieder geändert. Es ist unverständlich, wieso die freien Geräte noch kein Lollipop erhalten haben, da man für diese Geräte mehr Geld bezahlt.

— geändert am 20.05.2015, 07:20:48

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 186

20.05.2015, 09:24:36 via App

@Rick Ausmaß
einen Link hab ich jetzt zwar nicht parat, aber gehe mal auf Samdownloads.de. Da kannst du dir Firmware zu fast allen Samsung Geräten runterladen. Du musst dich zwar kostenlos registrieren, aber da wars auch schon.

Antworten
Rick A.
  • Forum-Beiträge: 292

20.05.2015, 17:43:21 via App

@Jens W.
Danke für die Info 👍

Ist es kein iPhone... Ist es ein Android !!!

Samsung Galaxy S7 edge ; SM-G935F ; Android 7.0
Samsung Gear S2 classic
Samsung Galaxy Note 7 ; SM-N930F ; Android 6.0.1 ; R.I.P

Antworten
M K
  • Forum-Beiträge: 6

01.06.2015, 12:23:17 via Website

gibt es eigentlich mittlerweile mal irgendwelche offiziellen aussagen wann lolipop endlich für die brandingfreien geräte auf den markt kommt?

ich finde es ist mittlerweile einfach nur ein echtes Armutszeugnis....

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

01.06.2015, 16:57:37 via App

Ich denke wir werden direkt Android M bekommen oder Samsung supportet es nicht mehr, da es bald schon 2 Jahre alt sein wird. Ich habe die Hoffnung schon längst aufgegeben.

Antworten