Alle Fotos doppelt nach Reise in andere Zeitzone

  • Antworten:2
Blue.Ant
  • Forum-Beiträge: 82

26.07.2014, 20:27:24 via Website

Hallo,

Wir waren diesen Sommer in Portugal, das eine Stunde hinter uns her ist. Nach einiger Zeit habe ich festgestellt, dass nun alle Fotos doppelt vorhanden sind. Der Timestamp im Dateiname ist eine Stunde zurück, also

20130916_154346_Android.jpg
20130916_164346_Android.jpg

Wie kann ich das in Zukunft verhindern?
Kann ich die Doubletten irgendwie automatisch löschen, obwohl die Dateinamen unterschiedlich sind?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

26.07.2014, 20:59:43 via App

Welches Gerät, ggfs. in welcher App? Normal ist das nicht. War mit diversen Smartphones schon des öfteren in diversen Zeitzonen unterwegs. Hatte dieses Problem noch nie...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Blue.Ant
  • Forum-Beiträge: 82

26.07.2014, 21:09:14 via Website

Ein Samsung S3. Die App ist eigentlich unwichtig. Ob ich die Bilder in der Galerie (vorinstallierte App) oder online in SkyDrive oder bei Google Fotos anschaue, spielt keine Rolle. Es sind überall die gleichen Bilder. Ich sichere automatisch in die Cloud.

Antworten