Hallo aus Wien

  • Antworten:20
Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

26.07.2014, 07:19:57 via Website

Hi !

Möchte mich mal kurz vorstellen (vorallem damit ich 10 Beiträge zusammenbekomm, um PNs zu verschicken:P).

Also, ich heiße Stefan, komme aus Wien, studiere technische Informatik und programmiere in meiner Freizeit unter anderem für Android - Da sollte also hoffentlich noch einiges von mir kommen :D

Besitze selbst ein Galaxy S2, wobei ich mir vor ein paar Tagen ein China Smartphone (Doogee DG550) bestellt habe, auf das ich schon ziemlich gespannt bin ^^

Gruß,
Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.07.2014, 07:29:26 via Website

Na dann auf gutes gelingen.:P

Und Willkommen natürlich....(laughing)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

26.07.2014, 07:30:18 via App

<3lich und viel Spaß hier...... (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

26.07.2014, 07:41:49 via App

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

26.07.2014, 07:47:18 via Website

Danke euch :)

Bin ziemlich überrascht, dass man hier so schnell Antworten bekommt (cool)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

26.07.2014, 07:54:15 via App

Hallo und herzlich Willkommen!

Viel Spaß beim Lesen und Schreiben.

PS. am schnellsten kriegst du die 10 Beiträge, wenn du im im Millionenzähler Thread mit uns zählst ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.07.2014, 08:09:51 via App

Hallo Stefan,

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.07.2014, 08:32:59 via App

und viel Spaß hier.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

26.07.2014, 08:44:44 via App

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

26.07.2014, 09:02:32 via App

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben! :)

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

26.07.2014, 09:28:12 via Website

Hallo Stefan,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

26.07.2014, 11:12:45 via App

Herzlich willkommen! :) Bin auch aus Wien :) jetzt langsam werden wir hier ja wirklich viele Wiener :D

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

26.07.2014, 11:15:30 via Website

Hallo Stefan und Matthias N
ich bin auch aus Wien !
Schön, dass ihr da seid !

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.07.2014, 11:25:30 via App

Herzlich willkommen im Forum

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

26.07.2014, 12:42:03 via App

Matthias N.

Bin auch aus Wien :) jetzt langsam werden wir hier ja wirklich viele Wiener :D

Nur ich bin aus Aachen :'( ganz alleine :'( :'(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

26.07.2014, 16:00:28 via App

Viel Spaß ;)

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Jörg Buinus
  • Forum-Beiträge: 7

27.07.2014, 11:02:57 via Website

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :)

Antworten
Knut Borowski
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2015, 14:06:15 via Website

Hallo Stefan,

nachdem ich mir vor Kurzem das gleiche Gerät wie Du zugelegt habe und Du nebenbei Android programmierst, hätte ich ein paar Fragen an Dich!

Zunächst habe ich das Problem dass der interne Gerätespeicher in zwei Sektoren partitioniert zu sein scheint. Der wesentlich Kleinere Sektor = 1.48 GB ist nun schon voll und ich habe keine Ahnung wie ich Zugriff auf den Größeren bekomme! Kannst Du mir da bitte weiterhelfen?

Und die andere Frage wäre, ob es möglich ist von KItkat auf Lollipop umzustellen und wenn ja, wo bekomme ich dieses?

Vielen Dank und glg

Knut

Antworten
Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

13.01.2015, 16:08:53 via Website

Hi Knut,

Das Doogee hab ich zwar nicht mehr, da es kaputt gegangen ist, aber mit dem Problem hab ich auch zu tun gehabt. Dafür musst du es aber unter anderem rooten. Ich hab es nach dieser Anleitung gemacht : DG550 AOSP v3.0 (Wichtig : Wie auch dort steht - Alles vorher sichern !). Danach hast du 7GB Speicherplatz frei für Apps - Verlierst halt die Garantie, aber die is bei so China Handys eh fraglich ^^

Eine Lollipop Rom gibt es für's DG550 soweit ich weiß noch nicht. Ich hab mir meine Roms immer von der oben bereits erwähnten Seite geholt, kannst einmal durchschauen - Hier ist die Übersicht : Needrom DG550

Hoffe das hilft dir weiter ;)

LG,
Stefan

Antworten
Knut Borowski
  • Forum-Beiträge: 4

19.01.2015, 21:49:22 via Website

Hallo Stefan,

Danke für Deine Antwort, werde es mir umgehend ansehen!

LG aus Tulln

Knut

Antworten