Galaxy S4 Root Kitkat 4.4.4 ROM Reboot Fehler

  • Antworten:3
J.Röders
  • Forum-Beiträge: 5

22.07.2014, 14:10:31 via Website

Hallo,
ich habe gestern mein S4 erfolgreich ohne Komplikationen gerooted und wollte daraufhin Kitkat
installieren. Ich habe zwei Zip Dateien ausprobiert, nach der Installation der ersten,
fuhr das Gerät nicht hoch, sondern verweilte im Startscreen, wo die blaue LED blinkt,
mit der klassischen Fehlermeldung oben "KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING
Set Warranty Bit: kernel". Nun gut, dann habe ich den Cache wieder geleert und die
zweite Zip mit der Version installiert. Klappte dann zuerst einwandfrei und ich hatte ein
perfekt laufendes Kitkat 4.4.4 Betriebssystem.
Ich hatte mich inzwischen gut eingerichtet. Dann jedoch, als ich mein Handy einmal neustarten
wollte, verharrte es wieder im Startbildschirm und es kam wieder kam die gleiche Meldung wie zu Anfang.
Die Recovery des Roots lässt sich aber, mit etwas Geschick, nach wie vor öffnen und bedienen.
Wieso funktioniert es plötzlich nicht mehr und was kann ich tuen um die ROM wieder zum
laufen zu bringen (Möglichst ohne neuen Reset).
Bitte um Hilfe!

— geändert am 22.07.2014, 14:12:00

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.07.2014, 18:36:04 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da bekommst du sicher schneller eine Antwort ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Tobias John
  • Forum-Beiträge: 13

24.07.2014, 00:36:45 via App

Welche Rom hast du den genau genommen ? Hast du es schon mal via Odin versucht ?

Antworten
J.Röders
  • Forum-Beiträge: 5

24.07.2014, 14:50:28 via Website

Das hat sich jetzt erledigt aber danke für die Antwort! Der Fehler war einfach der,
dass Team Win nicht auf der neusten Version war. Ich hatte gestern schon
versucht die neue Version per TWRP mit zip zu installieren, was aber nicht geklappt hat.
Dann nochmal heute mit Flashify und es hat geklappt!
Zwar steht beim booten immernoch "KERNEL IS NOT SEANDROID ENFORCING
Set Warranty Bit: kernel" da, aber das dürfte kein Problem sein, solange es
startet und nicht in einen Bootloop gerät.

Antworten