Meine Tage mit Cyanogenmod 11

  • Antworten:0
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

21.07.2014, 19:21:18 via App

Guten Tag Android Liebhaber,

ich benutze Android seit HTC Desire Z raus gekommen ist. Ich selber bin von Android fasziniert.

Vor dem Desire Z hatte ich ein iPhone. Allgemein Smartphones fande ich echt Genial. Allerdings dachte ich, das mir was fehlt dabei. Dann hatte ich das Desire Z und merkte wie einfach Android ist. Diese Widgets, App Auswahl und vor allem Speicherkarte. Denn wie jeder weiß, kann man beim iPhone keine Speicherkarte einsetzten.

Viele Jahre ging. Meine Smartphones haben sich von Jahr zu Jahr gewechselt. Eines Tages habe ich mit bekommen, dass man sein Smartphone "Rooten" kann. Mir wurde nicht bewusst was es heißt oder auch andere Begriffe wie Flashen, Costum Rom, Cyanogenmod und vieles mehr.

Dann hatte ich auch mein erstes Tablet ( Nexus 7 2013 ).
Da ich mir irgendwann, dachte das ich mal es ausprobieren sollte, mein Tablet mit Cyanogenmod zu verknüpfen, hatte ich es dank "Cyanogenmod Installer" ganz einfach. App runterladen und nur noch befolgen und zack war mein Nexus gerootet und mit Cyanogenmod verknüpft.

Es war für mich noch sehr neu und habe herum gespielt.
Ich sah Einstellungen, die man bei Stock Android nicht machen kann. Die Performance ist viel besser. Man kann quasi alles machen, was man bei Android nicht machen kann. Aber merkte das Cyanogenmod nicht so wirklich für Tablets geeignet ist.

Dann habe ich mein altes Nexus 4 mit Cyanogenmod installiert. Nun konnte ich Cyanogenmod voll ausnutzen. Ich kann z.B. das + bei H sehen, wo ich es nur bei meinen alten Samsung Galaxy s3 sehen habe und vieles mehr.

Klar ist es doof, das die Garantie erlischt, aber man kann es notfalls deinstallieren und Stock Android Flashen.

Ich möchte niemanden zwingen, es zu installieren, aber Cyanogenmod bringen fast nur Vorteile.

Wenn man damit nicht klar kommt, gibt es mittlerweile genügend Anleitung fürs installieren, oder auch andere Probleme.

Ich bin stolz darauf ein Android Smartphone zu besitzen und stolz darauf, Cyanogenmod 11 zu benutzen.

Ich hoffe ihr konntet Positive Erfahrung mit Cyanogenmod sammeln.

Wie ist euer Gedanke dazu und habt ihr es bereut, oder sagt ihr, ihr empfiehlt es auch anderen.

PS. ich hoffe ich habe keine Fehler geschrieben wegen Flashen oder ähnliches, tut es mir leid.

— geändert am 29.03.2015, 09:18:52

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten