Samsung Galaxy S4 mini — DualSimAdapter für S4 Mini - Eure Erfahrung

  • Antworten:7
forty7eleven
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2014, 20:34:09 via Website

Hallo zusammen,

da ich nun auch stolzer Besitzer eines S4 Mini bin und ich mich z.Zt. für DualSimAdapter interessiere, würde ich mal gern Eure Erfahrungen dazu lesen, eventuell ist ja jemand in Besitz eines DualSimAdapter von den unten genannten Hersteller

Habe zwar einen alten Thread gefunden, der aber schon 2 Jahre alt ist

MIr gehts es nicht darum mit beiden Simkarten gleichzeitig erreichbar zu sein.

Folgende Hersteller habe ich bis jetzt gefunden:

MagicSim

2-Phones-in-1

G-Telware

(Da ich neu bei Euch bin, kann ich noch keine Links posten)
Danke schon mal im voraus...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.07.2014, 20:40:03 via Website

Hi,

Mir gehts es nicht darum mit beiden Simkarten gleichzeitig erreichbar zu sein.

Sondern?

Diese Adapter sind alle ziemliche Krankheiten. Du kannst aus einem Single SIM Smartphone kein wirkliches Dual SIM Smartphone machen. Diese Adapter sind aus meiner Sicht allesamt völlig unzureichende Krücken und damit Geldverschwendung.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.07.2014, 20:40:47

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
forty7eleven
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2014, 20:53:21 via Website

Für mich rentiert sich ein Vertrag nicht da ich maximal 5 Euro im Monat benötige.

Deshalb habe ich eine Prepaid Karte und von meinem Internetanieter eine Karte mit der ich kostenlos ins Festnetz telefonieren kann sowie auch ne Surfflat habe, aber Gespräche ins Mobilfunknetz teurer sind als mit meiner Prepaid und ich so zwischen den Karten hin und her switchen möchte je nach Bedarf.

— geändert am 19.07.2014, 20:56:00

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

20.07.2014, 07:00:24 via App

Schau dich mal auf folgender Seite um.
Dort findest du bestimmt etwas.
http://www.simore.ch/de/index.php

Antworten
Ronald S.
  • Forum-Beiträge: 4

17.08.2014, 19:53:13 via Website

Bin Besitzer eines Quasi-S5 (Chinahandy) mit Android 4.2.2. Das Handy hat zwar 2 SIM-Slots, aber ich habe noch eine SIM von Fonic mit einer Tagesflat fürs Internet mit riesigem Datenvolumen. aus einem älteren Surfstick und aus einem Uralt-Nokia-Handy einen SIM-Adapter MagicSim 3G. Mit diesem habe ich schon im Nokia zwischen 2 SIM´s umgeschaltet, was auch hervorragend funktioniert hat. Du weißt, dass damit immer nur eine Karte erreichabr ist! mir in diesem Fall egal, da ich ja 2 SIM-Slots habe und nur die SIMs mit Datentarif umschalten möchte.
Bisher mußte ich um diese SIM nutzen zu können in meinem S5 immer Karte rein und raus. Was lag also näher als beide Datenkarten in den Sim-Adapter zu basteln ??, da ich ja schon Erfahrung damit hatte. Also SIM zuschneiden und Adapter in den 1. SIM-Slot des S5. Wurden auch fast sofort erkannt, Fast.....weil es notwendig ist, die SIM-Sperre im S5 zu löschen, damit die Abfrage beim "Umloggen" aus bleibt.
Kann nur sagen, funktioniert einwandfrei. Lediglich muß ich bei jeden Umloggen der "Datenkarten" dem S5 sagen wer für SMS, Anrufe und Daten zuständig sein soll.
Kann mich der Meinung anderer nicht anschließen, dass diese Adapter Schrott sind. Zuschneiden ist etwas knifflig, wie auch das "Einbauen" der Karten im Adapter, aber es funktioniert super. Ist bei mir auch nur für den Fall, dass ich mal unterwegs bin und das S5 als Hotspot nutzen möchte.
Zustand nun:

Im SIM-Slot 1 steckt der MagicSim-Adapter mit einer SIM von Fonic (O2) wo ich bei Bedarf eine Tagesflt a 1,99 Euro habe,die riesig ist.
+ einer SIM von Detschland-SIM mit günstigem Tarif für Telefonate in deutsche Handynetze/SMS und eine Internetflat ungebremst monatlich 200 MB (ausreichend für gelegentliche Nutzung von Apps und Browser).
Zwischen beiden Karten schalte ich bei benötigtem hohen Datenvolumen um.
Im SIM-Slot 2 steckt nach wie vor eine SIM von 1&1 (Vodafone) , die an meinen DSL Vertrag gekoppelt ist und Telefonflat für deutsches Festnetz bietet. SMS und Mobilfunknetze sind hier mit 20 Cent zu teuer.

Beide SIM-Slots des Daul-SIM-Handys sind wie gewohnt paralel in Betrieb. Umloggen erfolgt nur in Slot 1

Funktioniert bestens.

— geändert am 18.08.2014, 00:42:44

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.08.2014, 21:33:45 via App

Ronald S.

einen SIM-Adapter MagicSim 3G. Mit diesem habe ich schon im Nokia zwischen 2 SIM´s umgeschaltet, was auch hervorragend funktioniert hat. Du weißt, dass damit immer nur eine Karte erreichabr ist.

Ronald S.

Wurden auch fast sofort erkannt, Fast.....weil es notwendig ist, die SIM-Sperre im S5 zu löschen, damit die Abfrage beim "Umloggen" aus bleibt.

Ronald S.

Lediglich muß ich bei jeden Umloggen der "Datenkarten" dem S5 sagen wer für SMS, Anrufe und Daten zuständig sein soll.

Also doch ziemlicher Schrott. :)


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Ronald S.
  • Forum-Beiträge: 4

18.08.2014, 00:51:02 via Website

Richtig lesen und dann urteilen.Die Funktion des Dual-Sim-Handys bleibt erhalten. Ziel war nur die 3.Karte einzubinden. Ich gebe Dir recht für den Einsatz in normalen Handy, da der Adapter nur eine aktive SIM erlaubt. Bei mir sind es ja nach wie vor zwei SIM, die gleichzeitig aktiv sind.
Im Übrigen zahle ich monatlich für Festnetzflat und Internet bis 200 MB , sowie 30 Frei-SMS und Tel.Minuten , die ich mit demHandy nutze 4,95 Euro. Seit ca. 1,5 Jahren selten mal mehr.

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

22.08.2014, 17:33:48 via Website

Wozu einen Dual Sim Adapter ? Das S4 Mini gibt es schon als Dual-SIM variante (GT-I9192)

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten