LG P990 Optimus Speed - LG Optimus Speed mit Cm11 und Alditalk

  • Antworten:6
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

18.07.2014, 08:43:16 via App

Ich hab vor ein paar Tagen mein HTC zur Reparatur geschickt weshalb ich mein altes LG P990 nehmen musste. Deshalb hab ich ein unoffizielles CM 11 von tonyp geflasht. Ich hab eine O2 Flat benutzt die unter Vodafone lief. Allea funktionierte. Jetzt hab ich mein HTC wieder unf meine Freundin hat das LG bekommen. Sie hat Aldi Talk was zu EPlus und Medion Mobile lief.
In der Statusleiste(ausgezogen) unten wurde Medion Mobile angezeigt. Jetzt auf dem LG zeigt es nur Eplus an. Ihre Internetflat funktioniert nicht. Anrufen kann sie auch nicht da dies Kosten verursacht. Obwohl sie 300 Minuten hat. Die Alditalk App funktioniert nicht und meldet dass ihre Sim Karte nicht eingelegt ist. Unter den Zugangspunkten steht auch nur blau.de

Was kann man da machen?

— geändert am 04.04.2019, 23:46:32 durch Moderator

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

18.07.2014, 09:14:24 via App

Vermutlich liegt das am CM, mit dem die App nicht funktioniert. Wenn als Zugangspunkt nur blau.de vorhanden ist, lösche den und lege einen neuen Zugangspunkt mit den Aldi Talk Angaben an. Deine Freundin kann sich notfalls - soviel mir bekannt ist - auch die Konfigurations-SMSn von Aldi Talk schicken lassen. Ob die allerdings wieder mit CM zusammenarbeiten ist mir schleierhaft.

Wenn gar nix hilft, flashe doch die Original Firmware wieder drauf.

— geändert am 18.07.2014, 09:15:09

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

18.07.2014, 10:14:17 via App

Also ich hab schon einen neuen Zugangspunkt gemacht. Internet geht ja aber dort fallen kosten an da die App nicht funktioniert.
Die Originalfirmware laggt nur zu viel. ( CM läuft auch langsam, aber das läuft dann noch langsamer. )

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

18.07.2014, 10:18:06 via App

Die App hat damit nichts zu tun. Wenn die Aldi Talk SIM-Karte eingelegt ist und eine gültige Flat gebucht wurde, kann im Rahmen des vereinbarten Kontingents auch ohne die installierte App telefoniert, gesmst und gesurft werden.

Seid ihr sicher, dass die Flat auch aktiv ist?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

18.07.2014, 12:22:30 via App

Ja die ist aktiv.
Ich weiß dass fie App nichts damit zu tun hat, aber sie muss ja sehen wann es abläuft wegen Aufladen. Und außerdem sieht man dann ob dafür Gebühren anfallen oder ob es über die Flat läuft. Sie ist aktiviert. Vorher im anderen Handy ging es auch.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

18.07.2014, 12:25:37 via App

Dann ruft doch mal die Hotline von Aldi Talk unter 1157 an, was die dazu sagen.

Notfalls könnt ihr auch mit *100# das Guthaben nach einem Telefonat oder einer SMS prüfen. Oder im Internet bei Aldi Talk anmelden und genau schauen, für was die Gebühren drauf gehen.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Simeon S.
  • Forum-Beiträge: 221

18.07.2014, 12:44:05 via App

Probier ich mal.

Antworten